Ruhiger & grüner Urlaub am Meer

  • Da seit ihr mutiger als ich, denn ich bin da nicht durch.

    An der Straße entlang muss man vor der Kurve rechtzeitig die Seite wechseln, ansonsten kommt man auch schnell unter die Räder.

    Mein Weg führte meist hier lang.

  • Naja, das an der Straße entlang geht schon auch. Zum Supermarkt ist Bernds Weg auch prima (geht aber ziemlich durchs Gelände, Handwagen o.ä ist da nicht), in die Stadt rein ist's über die Bahn schneller. Oder halt gleich das Zügle nehmen.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Verboten ist der Weg nicht! Wir haben uns im September 2021 mit den Arbeitern, die neue Schwellen eingebaut haben bzw. dem "Sicherheits Chef" vom Bahnhof Ile Rousse der dort Regie führte, genau darüber unterhalten.

    Der "Canyon" ist gewaltige 150 m lang (Ironisch). Korrektur 250 m (Danke Bernd, für die Karte). Wie Schorschi geschrieben hat, auf den Fahrplan schauen.. bei einem Zug in der Stunde ist das machbar und ab 20:30 Uhr fährt eh kein Zug mehr. Für einen Einkauf zum Supermarkt ist er eh ungeeignet. Für den Einkauf im Supermarkt lieber mit dem Fahrrad, hochschieben oder für die sportlichen im kleinen Gang bis zur Küstenstraße und dann oben entlang. Den Weg den Bernd beschrieben hat, finde ich zum Einkaufen mit "Neulingen" spannend. :thumbupparty:


    Schorschi, vielleicht sollten wir im September einen Tag den Weg oberhalb der Bahnstrecke gehen und mit Steinmännern markieren. Er ist auf der Karte von Bernd gut erkennbar.

  • Schorschi, vielleicht sollten wir im September einen Tag den Weg oberhalb der Bahnstrecke gehen und mit Steinmännern markieren. Er ist auf der Karte von Bernd gut erkennbar.

    Mipfi Michael, da bin ich mit dabei! Wobei es mich auch schon ewig reizt, den alten "Hohlweg", also der alte Weg zwischen den Grundstücksmauern, der am "Palmenhaus" vorbei führt, wieder freizuräumen. Allerdings wäre das elend viel Arbeit und irgendwie fühle ich mich dann da doch nicht zuständig. Das Gelände gehört(e) übrigens einem alten Mann aus Muro, wobei es gut sein kann, daß der heute nicht mehr lebt.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Schorschi Booaahh DAS wäre wirklich ein Akt und richtig Werkzeug notwendig. Dann lieber den oberen Weg mit ein paar Steinmännern markieren und dann am Place P. Paoli ein / zwei gepflegte Hopfenkaltschalen genießen und wieder zurück schlendern. DAS Projekt sollten wir im Auge behalten. (Wir planen die Überfahrt für den 03.09)


    Grüße

    Michael

  • Mipfi Die Planungen für den Sommer stehen noch nicht, aber ich denke, wie immer stehen die Chancen nicht schlecht, daß wir um die Zeit unten sind. Gegen ein(e) helle(s) oder dunkle(s) Blonde(s) im Café des Platanes ist nichts einzuwenden. ;-)


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.