Formulare zur Einreise Korsika ?

  • COVID-19 : Allègement des mesures sanitaires - Services État Haute-Corse


    hier steht:

    transports entre le continent et la Corse

    Dans le cadre de l’allègement des mesures sanitaires au niveau national, à partir du lundi 14 mars :

    • le passe sanitaire ne sera plus obligatoire pour les trajets Continent-Corse et Corse-Continent ;
    • la déclaration sur l’honneur n’est plus exigible ;
    • le port du masque reste toutefois obligatoire dans les transports collectifs (avions et navires).


    Grüße

    Helen

  • en garde ! :duelo:


    da hast du's doch höchstselber zitiert: dlpdf-dingens erforderlich.


    ist ja aber eigentlich für'n arsch. wer sollte das schon kontrollieren und wie strafbewehrt sollte es sein, wenn man's nicht ausfüllt?

  • nur zur Info: bin am 10.4. ab Savona gefahren. Bei der Einfahrt auf das Hafengelände wurde kontrolliert: Ticket, Ausweis, Impfnachweis und declaration sur l'honneur.

    Da ich alles hatte, kann ich euch leider nicht sagen was passiert wäre wenn nicht...

  • Giacchetto O. K

    Also füll ich halt auch die Deklaration aus.

    Musstest Du an der italienischen Grenze was vorweisen außer Impfung und Ausweis?

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • ohne gleich einer verschwörungstheorie anheimfallen zu wollen, aber wäre es nicht denkbar, dass dieses auf den ersten blick so harmlos scheinende forum auf der beobachtungsliste der diversen mediterranen geheimdienste steht, man in savona also von deinem wildschweinbraten wusste und daher vom impfausweis bis zum seepferdchen-abzeichen alles von dir sehen wollte, in der hoffnung dich in bedrängnis zu bringen und dir auf diese weise noch ein paar eventuell vorhandene restscheibchen von der wutz abzuringen, während man weiter im norden einfach nicht auf dem laufenden war ? h/%

  • So wird s gewesen sein :)party:

    Und die Schweizer schließen Donnerstagnachts von 23 Uhr - 1 Uhr Freitag den Gotthardtunnel

    Ausgerechnet - wäre meine Durchfahrtszeit


    Für Spezial - oder Sondertransporte !

    Was meld ich denn da an, dass ich durchkomme ..... ::,,II8

    Die wollen mich nur über den Berhardinotunnel lotsen :)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

    • Offizieller Beitrag

    Kein Witz, den Ordner hab ich schon

    Ausfüllen! Gut is.

  • Hallo zusammen,


    habe soeben das EU dPLF Dingens ausgefüllt.


    Unter vielen anderem wird da auch zwingend die Kabinen / Sitzplatznummer verlangt.


    Nun wird diese ja erst aus dem Schiff vergeben.


    Mobylines meinte dazu lapidar: Da können sie nicht helfen, ich solle mich an den Ersteller des Formulars wenden. :dancer:


    Habe nun eine Fakekabinennummer angegeben, dann klappts.


    Hat jemand eine andere Lösung parat?


    Grüße,

    Uwe

  • Nööö


    Du hast doch keine Kabinennummer wenn Du nach Italien einreist!

    Aus Deutschland


    Rückfahrt einfach leer lassen

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • am besten einfach die autositze im uhrzeigersinn vorne links beginnend durchnummerieren. beifahrersitz wäre also sitzplatznummer 2. beim fahrerwechsel nach ner pause muss man das dann natürlich unverzüglich online anpassen oder vor der fahrt eine strikt einzuhaltende boxenstoppstrategie ausarbeiten.

  • Also, dieses Formular ist wirklich nicht so ganz ernstzunehmen und MUSS auch nicht zwingend exakt ausgefüllt werden. Natürlich kann man bestimmte Sachen gar nicht angeben. Also trägt man einfach irgendetwas ein!

    Schon im letzten Jahr war das Italien-Dingsbums ein Thema hier und leider hat sich nichts an dem Formular geändert.

    Tipp von mir: Eintragen was geht und den Rest so, dass es passt! NIEMAND wird es ansehen und wenn, garantiert nicht nach Kabinennummern suchen. Ebenso wird es auch nicht wichtig sein die exakte Straße des Campingplatzes zu benennen. Es geht ja eigentlich auch darum, die Leute zu erfassen, die nach Italien fahren und mit Covid19 um sich werfen.


    Ich persönlich fülle immer alle Formulare aus, die die haben wollen und stelle mich zur Not dann dumm, wenn einer fragen sollte. Kurz vor meiner Verhaftung plane ich dann den ADAC anzurufen, der mich mittels Anwalt aufs Schiff lässt.


    Ommmm

    wolfgang

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.