Sperrung Bernardinotunnel und weiterer Verlauf in Richtung Genua / Savona

  • So

    Jetzt passt s ja richtig :dash:

    Gotthardtunnel am 12. nachts 2 Stunden zu

    !

    Bernardinotunnel


    Auch!


    Und zwar länger


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Und dann :

    Homepage TCS

    Was jetzt ……

    Mit ner Umleitung kann ich leben-kein Problem

    Hallo belgier

    Weißt Du vielleicht genaues ?????


    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Nun, zwischen San Giacomo und San Bernadino (von Norden aus betrachtet beides nach dem Tunnel) gibt's die Bundesstraße als Umgehung der Autobahn, sind ja nur ein paar Kilometer.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • sorry. hab grad nen gehirnknoten.

    ich mein, abgesehen davon, dass sie noch gesperrt ist. :dash:


    aber im ernst:

    die strasse ist super ausgebaut, breit, stabil gesichert, es wird ein gemütliches tempo vorgelegt.

    und es gibt immer wieder die möglichkeit mal kurz nebenran zu fahren mit manchmal toller aussicht.

    du kannst die strasse komplett auf google-maps-streetview abfahren.

  • Hallo guten Morgen,


    Thema erledigt - danke für die Tipps !

    Gerade umgebucht

    Ich fahr einen Tag früher , am 12. - Livorno 14 Uhr ( hab ich nachts genug Zeit -und ich fahr ins Helle ), auch mit Kabine

    So kann ich den Gotthardtunnel fahren, altbekannt seit Jahrzehnten und bin trotzdem noch am Geburtstag meines Enkels am 11. da !

    Ich such mir dann kurzfristig ein Hotel für 2 Tage - wahrscheinlich in St.Florent - und tingel am Samstag gemütlich nach Cargese


    Grüßle

    Cornelia


    :kaffeetasse:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Cornelia


    Dann hat sich Deine Frage für mich auch erledigt.


    Der Bernadinotunnel ist ja in der Nacht für die nächste Zeit zu und man muss über den Pass.

    Der Nachteil ist wohl eher, wenn man Sommerbereifung hat und es kommt was weisses von oben.

    Das ist dann eher nicht so prickelnd auf dieser Strecke.

  • belgier ,

    Nun, es heißt eine Umleitung !

    Und das ist der Pass?

    Gotthardpass wird ja erst Ende Mai offen sein !

    Bernhardino dann früher ?

    Und bei Schnee und Glatteis ?


    Ich dachte die Bundesstraße wäre die Umleitung, wie Schorschi schreibt.

    Da sind wir auch schon rumgeschlichen bei Nacht.

    Da wird ja schon seit Jahrzehnten gebaut …..

    Na ja, nachdem der Gotthardtunnel offen ist , geht’s ja. Bei Nacht !

    Tagsüber……

    Wenn ich nicht schon die Schweizer Vignette hätte, wäre ich nach Marseille und mit CL gefahren.

    Ist auch nicht viel weiter für mich als Livorno


    Grüßle C

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Cornelia

    Umleitung=

    - Für den Bernadinotunnel gibt es nur den Pass (ev. ab 2. Mai offen)

    - Vor- und nach dem Tunnel gibt es wenn nötig Umleitungen auf die Nebenstrassen.


    Bei Schnee und Glatteis= Dem Witterungsverhältnis angepasste Ausrüstung (rechtliche sicht bei Unfall)

  • Kurz und knapp formuliert !

    Danke Dir !


    Winterreifen hab ich ( hatten wir ) im Mai immer noch drauf , wenns auf die Insel geht !


    Schönes Wochenende


    C.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Warum wird eigentlich der Lukmanierpass immer übersehen? Ganzjährig befahrbar.

    Mit dem PKW völlig problemlos. Mit dem Gespann eher nicht zu empfehlen!


    Gruß

    Hans

  • Wo ist der denn ?

    Nachbarn sind mal den Splügenpass gefahren. Die warn ganz begeistert…

    Man kommt in Italien raus,glaub ich

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • WHans Lukmanierpass. Sieht interessant aus

    Man kommt in Biasca wieder auf die Autobahn

    Oben ein See

    Wäre mal interessant für die Heimreise

    Kann man oben irgendwo übernachten?

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Nach Chur rechts abbiegen - Flims - Disentis - Lukmanierpass - Bisca. Du kommst in Biasca raus und fährst von dort die Gotthard-Autobahn weiter nach Süden. Landkarte gucken. Oder Routenplaner.


    Gruß

    Hans

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.