Canyoning Juli 2013

  • Es ist Zeit, dass wir vom Canyoning Club Tropica wieder auf Korsika die Schluchten unsicher machen. Wir sind ab 10. Juli bis 04 . August auf der Insel unterwegs. Wer schon etwas Canyoningerfahrung hat, kann sich gerne melden. Wer sich bis dahin trösten möchte, findet unter http://www.schlücht.li viele und hoffentlich auch schöne Canyoningbilder. Für Korsika auch mit Karten, GPS-Daten und Tourenbeschreibungen. Liebe Grüsse Patriciu

  • Hallo Helen


    wir werden wohl in der Bavella beginnen, das wird so Anfang Juli sein. Dort "fehlen"uns noch der Haute Fiumicelli in einem Stück, der Vallon de Nura mit anschliessendem Purcaraccia, ein kurzer ausflug zum Piscia di Gallo wird wohl dabei sein mit Piscia Iao. Der Tignosu an einem Stück bis zum Zusammenfluss von Arinella und Luvana. Luvana selbst und die üblichen Schönheiten wie Ziocu, Sulleoni etc. Für uns neu sollen noch Meriu, Lugoniellu dazu kommen. Anfang August müssen wir dann wieder heim


    Gruss Patrik


    das, was wir schon kennen:
    korsische schluchten von a - z | schlücht.lischlücht.li

  • Hallo Patrik
    Zu dieser Zeit sind wir leider nicht in Korsika..... aber vielleicht ergibt sich in der "Heimat" mal etwas.... Hab eure Seite mit den tollen Bildern schon ein paar Mal angeschaut...
    Liebe Grüsse
    Nina

  • Hallo Nina,
    Vielen Dank. Wir sind allerdings von April bis August unterwegs. Aber ab August können wir uns gerne bei dir vor der Haustüre treffen....bis dahin mache ich mal Werbung für den Schweizer Canyoning Verein ;-) Mittlerweile gibt es diesen und es werden im mehr.
    Beim Canyoning Club Tropica geht es ab April los. Saisoneröffnung auf Mallorca ab 20. April.
    Liebe Grüsse Patrik

  • Hallo Patriciu,


    im Bereichdes Luvana usw. solltet ihr euch erst mal kundig machen. Die Bewohner von Chisa haben schon ganze Teile des Abatescu fürs Baden gesperrt.
    Gruß
    Helen

  • Hallo Helen


    vielen Dank für den Hinweis. Wir haben uns kundig gemacht: Und zwar im Bürgermeisteramt von Chisa. Nach intensivem Kartenstudium haben wir festgestellt, dass das Hoheitsgebit von Chisa nur den Travo bis hoch zum Zusammenfluss von Arinella und Luvana gehört. Da sind wir auch brav ausgestiegen, denn verärgern wollen wir dort niemand.


    Gurss Patrik

  • Hallo Cinto!

    Zitat

    Die Bewohner von Chisa haben schon ganze Teile des Abatescu fürs Baden gesperrt.

    Deine Bemerkung verstehe ich nicht so recht. Wie ist es rechtlich möglich, dass Bewohner einen Fluss sperren? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Der mir bekannte Weg geht so: Antrag der Bewóhner an die Verwaltung der Gemeinde. Daraufhin handelt die Gemeinde. :hmm:


    Heinz

  • Hallo zusammen!

    Der mir bekannte Weg geht so: Antrag der Bewóhner an die Verwaltung der Gemeinde. Daraufhin handelt die Gemeinde.

    Lieber Heinz,


    so ist das in Deutschland. Der Beitrag von Helen (cinto) bezieht sich auf CORSICA. Da gehen die Uhren bekanntlich anders.
    Das Gesetz bin ich ist in Corsica nicht nur als Filmtitel bekannt.


    Gruß
    Ribellu

  • Hallo!


    Das Canyoning-Verbot auf Gemeindegebiet von Chisa besteht schon länger. Zwischen Zusammenfluss Arinella/Luvana und der Strassenbrücke besteht absolutes Canyoningverbot bzw. ist das Betreten der Ufer verboten.Wer sich das Treiben in der Bavella angeschaut hat, der kann sich vorstellen, wie das im Dorf selbst war und ich kann die Bewohner da sehr gut verstehen und mahne auf stilles Geniessen von Canyoning (wo auch immer auf diesem Planten) hin, das geht nämlich, sonst wird noch an anderen Orten dieser wunderschöne sport verboten.
    Vor der Brücke steht auch ein deutliches Schild, dass hier Canyoning nicht erlaubt ist. Auch wird der Travo ab der Brücke reglemntiert, das gilt für Badende, Kajakfahrer und Canyonisten. Die freien Wochentage weiss ich nicht mehr...
    Gruss Patrik

  • @ Patriciu


    Respekt !! und Anerkennung für vorbildliches Verhalten und Fingerspitzengefühl für die manchmal doch recht spezielle korsische Gemütslage ! Etwas was ich bei ganz vielen Touristen -egal woher auch immer- oft genug vermisse.
    Wenn sich jeder so verhalten würde, gäbs weniger Probleme, überall auf der Welt.


    Gruss
    Thomas


    Helen
    die Gemeinde Chisa hat den Travu reglementiert, der Abatescu liegt knapp nördlich davon. Aber auch hier gibt es jedes Jahr aufs neue Probleme, vor allem an der inzwischen zu gut bekannten "Pont de Ania".

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.