Lac de Calacuccia schwimmen und mit einem Kanu paddeln?

  • ...es hatte vor einigen Jahren, direkt am See, einen kleinen Verleih für Paddelboote und man konnt auch Baden ...ob Baden damals offiziell erlaubt weiß ich nicht. Ich schau mal ob es den Verleih noch gibt. Ungefähr weiß ich noch die Lage,


    Der Verleih war in Sidossi direkt bei einem Restaurant ... oder war es damals dieser Imbiss derangezeigt wird. Auf Google sieht man zumindest Kanus am Ufer liegen

  • Weiß jemand, ob der See zum Baden und Kanu freigegeben ist?

    Aus meiner Sicht ist die Frage eher, ob man da überhaupt baden will. Wir sind letztes Jahr auf dem Weg von Porto nach Corte an dem See vorbeigefahren. Auf uns wirkte er, jedenfalls in dem Zustand, in dem er sich auf den ersten Blick befand, nicht sehr einladend, eigentlich eher abschreckend. Aber vielleicht hat der kurze, oberflächliche Eindruck auch nur getäuscht.

  • Bei meinen Besuchen dort hatten es sich stets eine Herde Kühe am Strand bequem gemacht und diese hat dann den Sand vollgesch... Also baden? Nö danke ;)

    Ich war dann immer in einer der schönen Gumpen zwischen der "Doppelbrücke" Ponte Altu und der Straßenbrücke nach Casamaccioli. Da kann ich mich sogar an einen "natürlichen Whirlpool" zum reinsetzen erinnern.

  • sicher bin ich mir nicht... aber ich glaube mich daran erinnern zu können Verbotsschilder gesehen zu haben.

    Abgesehen davon schliesse ich mich der Meinung meiner "Vorschreiber" an, die das Baden wegen zweifelhafter Sauberkeit in Frage stellen.

    Daß das Baden und Bootfahren unterhalb der Staumauer verboten ist, versteht sich von selbst.

    Abgesehen davon: wann seid ihr da oben, Klaus ?

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen davon: wann seid ihr da oben, Klaus ?

    Hallo Thomas,

    2+3te Augustwoche :handshake:  :prost_04: §%&& :kaffeetasse:Würde mich sehr freuen - PN



    Hallo zusammen,

    Danke für die Antworten :)party:

    Ich habe jetzt auch noch einige Videos von Kanuten auf YouTube entdeckt.

    Ausgiebig baden wollen wir darin nicht. Da wir aber Stand up Paddle und Kanu dabei haben, ist der See vielleicht interessant für uns.


    sicher bin ich mir nicht... aber ich glaube mich daran erinnern zu können Verbotsschilder gesehen zu haben.

    Ich meine auch so eine Erinnerung an Verbotsschilder zu haben. Man fährt da immer so schnell vorbei …

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.