Fähre Livorno-Basti mit Ankunft um 18:30. Zu spät?

• Hallo zusammen,

Unser ursprünglicher Plan war am Samstag um 7:00Uhr mit der Fähre von Savona in Richtung Bastia. Jetzt bekam ich eine Mail von CF das diese Fähre ausfällt o.ä. Alternative von CF ist Sa. 17:15-22:15Uhr. Bringt mir aber nix wenn ich mitten in der Nacht mit zwei Kindern in Bastia stehe. :thumparty:

Jetzt können wir natürlich kostenfrei umbuchen und die einzige Alternative für uns wäre Livorno-Bastia Sa. 14:00-18:30.

Jetzt wollte ich die erfahrenen Korsika Urlauber mal fragen. Wie lange dauert das ausschiffen? bzw. wenn wir z.B. beim Camping San Damiano einen Platz reservieren reicht die Zeit in etwa aus bis zur Dunkelheit anzukommen und vielleicht ne Std. fürs aufbauen noch zu haben?

Da wir noch nie auf einer Fähre waren, können wir das nicht wirklich einschätzen.

Vielen Dank schon mal. :)party:

Christian

P.S.: Wir reisen im VW Bus falls das unterschiede macht.

• Hallo Christian,

wenn die Fähre dann mal angelegt hat und die Klappe offen ist geht das Ausschiffen im Normalfall recht schnell. Bei planmäßiger Ankunft solltet ihr um 19:00 Uhr von der Fähre sein.

Fahrt zum Camping San Damiano ca. 20 min.

Sollte also noch gut bei Tageslicht reichen.

Ps: unsere Fähre für die Rückfahrt am 10.6. um 8 Uhr Bastia Livorno wurde auch auf 14 Uhr verschoben

Gruß Tobi

• Offizieller Beitrag

Bringt mir aber nix wenn ich mitten in der Nacht mit zwei Kindern in Bastia stehe

P.S.: Wir reisen im VW Bus falls das unterschiede macht.

Hallo Christian Christian14 ,

wie ich sehe habt ihr ja einen fahrbaren Untersatz (willkommen in der VW Tn-Gemeinde!), ihr müsst also nicht in Bastia "stehen"! Der CP San Damiano ist für euch selbst bei großer Verspätung der Fähre erreichbar: er bietet "Notplätze" vor dem Zaun an mit Nutzung der sanitären Einrichtungen. Kann alles geregelt werden am nächsten Tag ... also alles stressfrei für meine Begriffe.

Gute Reise + meine LG aus Teemitum

Ernest

• Hi,

wir hätten 2019 auch so um die Uhrzeit ankommen sollen, hatten aber dann doch so ca. eine halbe Stunde Verspätung bis zum Entladen, da zum einen etwas bei der Rampe nicht funktionierte und dann noch ein Pkw vor uns nicht ansprang. Letztendlich war es dann doch schon stockdunkel.

Camping Les Sables Rouges - voll - rückwärts mit Wohnwagen wieder auf die Straße

Camping San Damianu - voll - lange Schlange Wartende schon auf der Straße, Schild bei der Rezeption "Full"

Leichte Panik aufgekommen, weil Übernachten am Straßenrand mit zwei Kindern und den "Schauergeschichten Wildcamper Korsika".

Über Google Maps noch den CP L´Esperanza in der Nähe gefunden, hingefahren und noch viel Platz vorhanden (große Wiese mit Strom). Lage und Sanitäranlagen (sauber aber sehr sehr einfach) sind m.E. nicht für einen längeren Aufenthalt geeignet, aber dafür sehr freundliche Betreiber, günstig und Pizza und Wein gab´s auch noch in der platzeigenen Pizzeria. Ich denke, dort wird man immer einen Platz finden

Für uns auch künftig der Platz, wenn wir abends ankommen und am nächsten Morgen dann gemütlich zum eigentlichen Ziel anreisen (in unserem Fall war´s dann der Camping Fautea).

Viele Grüße

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.