GR 20 im Frühling

  • Hallo zusammen


    Ich bin im Frühling 2022 den ganzen GR 20 ausserhalb der Saison und somit ausserhalb der Öffnungszeiten der Refuges durchgewandert. Da ich in diesem Forum viele interessante Infos für meine Begehung gefunden habe, möchte ich euch auf meinen Blog-Beitrag hinweisen, in welchem ich meine Erfahrungen beschreibe.


    Ich hoffe, die Information helfen dem einen oder anderen für eine Begehung im Schnee. Die URL lautet: http://kasp.ar/GR20



    Viele Grüsse

    Kaspar

  • eric

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo kaspar

    Großartig!! Vielen Dank für deinen Bericht über deine GR20-Begehung unter eher ungewöhnlichen Bedingungen! Ich war ganz begeistert!

    Obwohl ich nie den GR20 oder andere Weitwanderwege gegangen bin und das wegen Alter, Fitness und persönlichen Umständen in diesem Leben wohl auch nicht mehr schaffen werde ist da doch eine große Sehnsucht und ein wenig Bedauern, vielleicht ein wenig zu spät auf Korsika, aufs (Weit)Wandern gekommen zu sein......

    Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die die Natur lieben, Herausforderungen suchen und annehmen, Träume leben - und dann auch noch Erfahrungen weitergeben, eher nüchtern, pragmatisch, ohne Selbstbeweihräucherung - aber bestimmt interessant oder auch hilfreich für Gleichgesinnte!

  • Hallo Kaspar,


    ein toller Bericht Deiner Wanderung - auch für Nichtwanderer - und die sehr eindrucksvollen Bilder.

    Da bekommt man als "Laie" auch mal einen Einblick in die Refuges und das ganz Equipment, was Ihr

    Fernwanderer da mitschleppen müsst. :respekt:   t&&)(


    LG Franziska

  • hallo kaspar,

    was für ein spannender Bericht! Eine Wanderung die nur erfahrene Alpinisten so durchziehen können, großartig. Da hast du ja ganz schön viel schleppen müssen.

    viele Grüße

    Helen

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.