Kurzfristig am Hafen buchen ?? Wir haben noch Vorsaison

  • Zumal Tagfähren unglaublich langweilig sind..

    Also wir finden, die vierstündige Überfahrt von Livorno nach Bastia (8:00 bis 12 Uhr) bei sonnigem Wetter (war bis jetzt immer so) mit Anfahrt auf Bastia zur Mittagszeit, ist so ziemlich die beste Einstimmung auf den anstehenden Urlaub, die man sich vorstellen kann.


    Und wenn man dank Nautel oder Moby Night schon am Vorabend, ohne jegliche Wartezeit und Hektik bei der Einschiffung, auf die Fähre konnte und den Tag stressfrei auf dem Schiff beginnen kann, dann ist das eigentlich kaum zu überbieten, auch nicht durch eine Nachtfahrt.

  • Corsica Ferries halt, ist ein richtiger Saftladen!

    Naja, ist halt ein spezielles Geschäft und ja , da hat es schon Dinge die zu hinterfagen wären.

    Aber ... wir hatten bei sicher 30 (oder mehr) Überfahrten alleine mit CF, mal von der einen oder anderen Verspätungen abgesehen, noch nie Probleme.

    Und preislich war, bis dato, alles im grünen Bereich.


    Tagfähre nehmen wir schon lange nicht mehr.

    Zum einen kann man sich, wenn man nicht aufpasst, gleich mal einen Sonnenbrand holen.

    Innen ist es uns auf Daue durch die Klima zu kühl.

    Nachtfähre und Kabine ist das entspannenste ...gilt auch für die An-/Rückreise zum /vom Hafen.

    Vor allem wenn es Richtung Heimat geht.

    ja nach Überfahrt am späteren Nachmittag am Festland und dann 800-900 km nach Hause.

    Nee ...muss nimmer sein.

  • Ich denke, beides hat seine Vor - und Nachteile und jeder muss für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist. Vorteil der Tagfähre ist halt eine entspannte Anreise in der Nacht ohne Staus und alle 90 Minuten Pipipause für die Mädels. Wir machen es seit vielen Jahren mal so und mal so. Nachteil,ist in der Tat die späte Ankunft auf der Insel, wenn man dann wie wir noch runter in den Südwesten möchte, dann kommt man schon recht spät auf dem CP an. Aber am nächsten Tag mit Aussicht auf 3 1/2 Wochen Urlaub ist man schnell wieder entspannt. 😎

  • Selbst wenn ich die Nachtfähre nehmen würde, würde ich über Nacht fahren.

    Empfinde ich als viel stressfreier.

    Die anderen schlafen und das Auto gleitet durch die Nacht.

    Den Tag könnte man dann in Nähe zum Hafen "vertrödeln".

  • Also ich hatte ja die Tagfähre Abfahrt 8 Uhr 30

    Bin dann von Livorno erst mal bis in die Schweiz gefahren.

    Dann nach Hause

    Allein schon stressig-aber morgens los und Nachts zu Hause

    Hat was 👍

    Bei schlechtem Wetter hätte ich mir unterwegs ein Hotel gesucht.

    Lief aber super - also ab nach Hause

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Der 30% Gutschein ist dann übrigens gekommen, nach dem ich eine Hin-und Rückfahrt in den Warenkorb gelegt habe. Der Code ließ dann auch nur für die Rückfahrt anwenden. Hin geht es mit Moby!

  • Wir haben die 8h Fähre von Livorno nach Bastia an einem Samstag im Juli gebucht und die Rückfahrt im August auch Samstags nachmittags um 15h von L'Île-Rousse nach Toulon.


    Beides mit CF bereits im Dezember 2021 in deren Warenkorb gelegt, kurz die Ausweise für die Buchungsunterlagen gesucht und direkt einen 30% Gutschein sowie den Flextarif "umsonst" erhalten. Zwei Erwachsene und zwei Kinder inkl. Auto mit Sonderhöhe und Sonderlänge ohne Kabine für 470,-€. Finde ich absolut fair. Ähnliche Preise haben wir schon nach Irland, Skandinavien etc. bezahlt.


    Jetzt muss es nur alles so bleiben mit den Zeiten und den Häfen w§§§l/ng

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.