4G Empfang zwischen Careggia und Ciglio

  • Hallo zusammen!

    Wir haben vor die Insel wieder zu besuchen.

    Wir könnten auch ein schönes Ferienhaus mieten. Allerdings hat es kein WLAN und so müssen wir mit einem Stick arbeiten. ( Videokonferenzen die gemacht werden müssen…)

    Hat jemand Erfahrungen in der Gegend?


    Hier wären noch die genauen Koordinaten:

    42°18'52.5"N 9°29'25.3"E


    Viele Grüße!

  • In den Ferienhäusern eher schlecht.

    Ich habe alles über meinen Telefonanbieter gemacht

    Normalerweise sehr guter LTE. Empfang !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Also im Nachbarort Cervione ist die Abdeckung mit 4G so lala. Die Bandbreite ist aber grundsätzlich nicht so berauschend. Je mehr im Netz arbeiten, desto mauer wird's.

    Aber wenn ich in Richtung Staudamm unterwegs bin, da hat´s schon einige Funklöcher. Wie gut das Sant'Andrea genau aussieht kann ich leider auch nicht sagen, aber sicher nicht besser als in Cervione.

    Und das ist schon ein recht großes Dorf mit Schule, etc. Am besten ist dort die Abdeckung von SRF. Aber ob das für Videokonferenzen reicht, wage ich zu bezweifeln.

    Festes Internet ist aber in Cervione prima :-)

    Hier kann man sich etwas informieren:

    Bastia/13642.Bouygues-Mobile/signal/">https://www.nperf.com/en/map/FR/3034640.Bastia/13642.Bouygues-Mobile/signal/?ll=42.198003553927606&lg=9.545745849609377&zoom=10

  • Bin hier tatsächlich vor guten zwei Wochen mit dem Rennrad vorbeigefahren. Und hatte in Sant Andrea auf Google Maps geschaut ob ich noch richtig bin. LTE hatte ich, kann jedoch nicht sagen wie gut die Performance war. Um kurz die Karte zu aktualisieren hat es gereicht ;-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.