Impfnachweis / Zertifikat

  • Hallo,


    Ich bekomme keine klare Information zu folgenden Thema.

    Wir (2 Erwachsene 2 Kinder) sind alle komplett gegen Covid geimpft (2 bzw. 3 mal) Die in der Schweiz ausgestellten Zertifikate der Kinder sind allerdings inzwischen abgelaufen. Bei CF heisst es, dass es für die Überfahrt Livorno - Bastia einen IMPFNACHWEIS braucht, es steht nichts von Zertifikat.

    Reicht hier der gelbe Impfausweis oder müssen wir irgendwie versuchen das Zertifikat durch eine erneute Auffrischimpfug zu erneuern?


    Danke und schöne Grüsse,

    Florian phhpgd

  • Hallo Florian,


    ich kenne auch nur die Informationen die auf der CF Homepage stehen.

    Unser Urlaub ist gerade rum und wir sind hin und zurück mit CF gefahren. Es wollte niemand irgendwas sehen.


    Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich einfach einen Schnelltest machen, dieser ist 48h gültig.


    negativer Antigen (-48h) oder PCR (-72h) Test

    Gruß und ein schönen Urlaub

    Tobi

  • Ich hab letzte Woche meinen Hausarzt gefragt!

    4. Impfung nicht nötig im Moment!

    Wenn neue Variante, kann anscheinend die Industrie schnell reagieren!

    Bei mir ist der Booster jetzt ein halbes Jahr her

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Eine Impfung läuft nicht ab. Noch nicht. Der analoge Ausweis reicht aus.

    Hallo,

    Danke für alle bisherigen Antworten, Ich verstehe das genau so wie Wolfgang es geschrieben hat - werde aber sicher noch versuchen CF telefonisch zu erreichen um auf Nummer Sicher zu gehen.


    Schöne Grüsse,

    Florian.

  • Auf der EU Seite steht nur etwas davon, dass Fliegende sich richtig anmelden müssen. Ich bin deshalb - ohne Flugticket auch gar nicht weiter gekommen.

    Also noch mal:

    Bei Corsika Ferries -

    KORSIKA

    Passagiere über 12 Jahre, die von Piombino, Livorno, Savona, Portoferraio nach Korsika reisen, müssen (außer LKW-Fahrer) am Tag der

    Einschiffung eines der folgenden Dokumente vorlegen :

    für geimpfte Personen eine Impfbescheinigung

    bei nicht geimpften Personen negativer PCR (-72 Stunden) oder Antigentest (-48 Stunden)

    Nachweis einer Genesung von COVID-19.

    Ohne die Vorlage eines dieser Dokumente wird die Einschiffung verweigert.


    Impfbescheinigung (nach kompletter Impfung)

    negativer Antigen (-48h) oder PCR (-72h) Test oder Heilzertifikat


    Maske FFP2


    Ich habe mir im Cov Pass das letzte gültige Impfzertifikat aufgerufen, dann rechts auf Pfeil > bei digitales COVID-Impfzertifikat der EU mit allen persönlcihen Daten runterscrollen - da kommt dann 1. technisches Ablaufdatum, 2. darunter QR.Code-Anzeigen und 3. darunter EU-Ausdruck erstellen und dann direkt zuschicken lassen auf ne Mailadresse oder, wie ich, direkt ausdrucken.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.