Feuer im (Nord)Osten mit langen Rauchfahnen bis tief ins Landesinnere

  • Ich habe gestern auf der Fahrt nach Norden einen weithin sichtbaren Brand gesehen. Weiß jemand wo und was da passiert ist und ob der Brand unter Kontrolle gebracht werden konnte?


    Die vermutete Region müsste irgendwo bei Linguizetta im Osten gewesen sein.


    Ich bin selbst nach Corte abgebogen und nicht weiter darauf zugefahren. Mache mir immer Sorgen, sobald Rauch in der Luft liegt.

  • Ja !

    Es sind 20 Hektar bei der Domaine Casabianca abgebrannt

    Leider wird es so weitergehen

    Es war im Mai schon sehr trocken auf der Insel

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Der Brand war Nähe Linguizztta, in der Domaine Casabianca, 20 ha brannten nieder. 70 Feuerwehr Leute waren im Einsatz. Unklar ist, ob es wieder Brandstiftung war, da die Besitzverhältnisse verworren sind.


    LG Helen

  • Danke euch für die Information. Für einige hier mag das inzwischen unschöne Routine geworden sein, aber sobald ich eine Rauchsäule sehe, versetzt es mir einen Schlag in die Magengrube.


    Es ist im Sinne einer verzeihenden Justiz wohl ganz gut, dass es nicht an mir ist, über Brandstifter zu richten.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.