Freistehen nicht erlaubt! Diskussion ...

  • Sicher wird eine Stehenbleiben abseits der Touristenpfade für eine Nacht oft gut gehen. Freies Campieren ist jedoch auf Korsika wie nahezu überall in Mittel- und Südeuropa nicht erlaubt. Wer Verbote missachtet riskiert im besten Fall eine Verwarnung, im schlechtesten Fall eine Geldbuße. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Es gibt abgelegene Plätze (nur Offroad) wo keine Kontrollen statt finden und wenn man erst gegen Abend ankommt und am Morgen wieder los fährt gab es noch nie ein Problem und schon gar keine Leute.

    Wie ist es denn bei Sturmwarnung? Wie finde ich dann raus, wo mein zugewiesener Schutzraum ist??

  • Ergänzung: Zum Glück für die Natur sind die Hochzeiten des Wildcampens in den 70er- und 80er-Jahren vorbei. Ich selber habe in dieser Zeit auch häufig mit dem VW-Bus „wild“ campiert, aber die Nächte waren nicht immer entspannt. Heutzutage genieße ich das Angebot und die Sicherheit der Campingplätze.

  • Hallo zusammen,


    noch so ein kleines pikantes Schmankerl am Rande: Ich habe mal nachgefragt, woran es liegt, daß sich niemand weiteres für den Job beim Littoral findet. Die Stellen wurden nur intern innerhalb der CdC ausgeschrieben. Auf meine Frage, warum man die Stellen nicht öffentlich ausschreibt kam die Antwort, daß man so sicherstellen möchte, kompetentes Personal zu finden und vor allem um zu vermeiden, daß die „Volksvertreter“ irgendjemandem aus der Bekanntschaft oder Verwandtschaft - der am Ende keine Ahnung hat oder eben eine Tröte ist - einen Job zuschustern.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Wie ist es denn bei Sturmwarnung? Wie finde ich dann raus, wo mein zugewiesener Schutzraum ist??

    Knox

    Auf dem Campingplatz im Zelt :blackeye:



    Der kleine Unterschied bei uns ist, dass wir immer eine Wohnung (Ostküste) für die Ferienzeit (min. 2Wo.) hatten.


    Wenn wir mal etwas weiter weg waren, dann kam es mal vor, dass wir etwas abgelegener waren.


    Wir sind nicht die "Geiz ist geil" Fraktion.

    Wir haben immer entspannt und störungsfrei geschlafeen.



    Wäre tatsächlich mal eine Kontrolle gekommen wäre dies sicher ohne Bussgeld verlaufen.

    Die Antworten/Argumente lege ich jetzt nicht frei ;)party:

  • Wir sind nicht die "Geiz ist geil" Fraktion.

    Das glaube ich dir. Schon eher die „Neid (-isch machen) ist geil“ Fraktion. Du kennst die abgelegenen Stellen und die Argumente für eine Diskussion mit den Ordnungshütern, möchtest beides aber nicht preisgeben. Warum dann überhaupt deine Beiträge hier im Thread?

  • Warum dann überhaupt deine Beiträge hier im Thread?

    Weil er provozieren und sich ein bisschen wichtig machen will.


    Selbst ein Tiefbegabter wie ich, hat das schon lange durchschaut.

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Weil er provozieren und sich ein bisschen wichtig machen will.


    Selbst ein Tiefbegabter wie ich, hat das schon lange durchschaut.

    Ich gebe doch keine Tipp's über etwas, was in der (grau) Verbotszone ist.

    Erlaubte Wege gebe ich nicht bekannt damit das nächste mal keine Verbotstafel dort steht weil zuviel durch sind.


    Sollten wir wieder so etwas machen auf Korsika, dann wollen wir doch alleine stehen und nicht mit anderen, welches unweigerlich zu einer überhäufung führen würde.

    Wer kann denn heute noch auf Korsika behaupten "ich kenne noch eine einsame Stelle" oder gleich mehrere :thumbupparty:


    Ich sag mal, dass über 99.9% kein Forianer hier überhaupt an diese Plätze kommen könnte ;)party:


    Knox

    Meine Beiträge passen wenigsten zum Thema.

    Warum warum, das fragen nur Kinder in einem gewissen Alter phhpgd


    Heute wollen alle nur noch alles vor den Latz geknallt haben= Über Foren oder sonstwelche Plattformen.

    Wir gehen da völlig entspannt auf den Weg. Wenn es geht, fahren wir durch und wenn es eine Verbotstafel hat, dann wenden wir wieder.

    Natürlich gehen wir auch Wege die wir bereits kennen und schweifen dort manchmal ab.


    Wenn wir jemanden antreffen, dann sind es meistens Jäger. Die waren stets freundlich und haben uns auch schon Tipp's gegeben.

    Dort wo mir meistens unterwegs waren, sind keine Wanderer oder Biker unterwegs.


    Die nächste 2 Jahre ist Korsika nicht auf dem Plan.

    Da geht es zuerst nach Tunesien sowie quer durch den Balkan und Marokko steht auch noch auf dem Schirm.

    Natürlich ist dann Offoad ein grosses Thema ;)party:

  • Felix belgier,


    was mich in dem Zusammenhang schon länger interessiert: was sind das für Pisten, die Ihr da in der Regel befahrt? Für irgendwas müssen die ja mal angelegt worden sein bzw. zumindest rudimentär im Stand gehalten werden. Sind das dann Pisten für Land- und Forstwirtschaft oder für die Viehhalter oder oder oder?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    tja, wenn man sowas sieht, fehlen einem echt die worte.

    Warum nur finden dann doch so viele User Worte oder Kommentare für solche (Bild-)Beiträge?

    Gibt es da nicht vielleicht doch eine nicht eingestandene hintergründige Faszination für eine solche Art der Fortbewegung? Ansonsten würden doch alle einfach den Schnabel halten ...


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.