Bordingcard via Internet klappt nicht

  • Guten Abend im Forum,


    ich bin erstmalig hier präsent uns suche Unterstützung im Namen meiner Eltern. Sie sind aktuell auf der Insel. Sie reisen in 7 Tagen ab und haben mich gebeten, erstmalig ihre Boardingcard für die Rückreise im Internet abzurufen und Ihnen an die Rezeption zu mailen. Leider bekomme ich Fehlermeldungen. Zunächst war ich zur früh unterwegs. Heute 14:00 Uhr sind die 7 Tage unterschritten aber ich bekomme im Web beim Check in die Rückmeldung: Der Check in ist für diese Reservierung nicht verfügbar.

    Ich habe als Reservierungsnummer die Ticketnummer eingegeben und als Name deren Nachnahme (sie reisen zu zweit mit Auto).

    Vermutlich mache ich einen Anfängerfehler. Mag mir Jemand einen Tipp geben was ich anders machen sollte?

    Herzlichen Dank vorab

    Ich schaue hier später wieder rein.

    Einen schönen Abend wünsche ich

    Peter

  • Die Fähre muss Corsica ferries sein. Die Buchung ist im Reisebüro geschehen. Heist also, onlinecheckin ist nicht möglich in so einem Fall? Dann würde ich meine Eltern in Hafenbüro der Fähre nach Bastia schicken. Es hatte beim Einchecken an der Fähre aber wohl geheißen: machen Sie das Boarding für zurück bitte online. Ich war natürlich schon auf der Homepage von Corsica ferries, finde aber keinen direkten Kontakt; nur FAQ`s. Habe gestern noch das Reisebüro angeschrieben aber eigentlich sollte so ein Checkin ja keine Hexenwerk sein.

  • Die gleiche Nachricht bekomme ich auch bei CF für die Überfahrt Livorno - Bastia kommenden Samstag um 8h. Wir sind 4 Personen und ein Auto OHNE Kabine. Liegt das vielleicht daran?!

    • Offizieller Beitrag

    Die gleiche Nachricht bekomme ich auch bei CF für die Überfahrt Livorno - Bastia kommenden Samstag um 8h. Wir sind 4 Personen und ein Auto OHNE Kabine. Liegt das vielleicht daran?!

    Das denke ich. Warum ein Vorabcheckin ohne Kabine? Das läuft doch im Hafen am Auto von selbst.

    Checkin vorab ist optional und ich tat es bis auf 1x nie.


    Man fährt zum Hafen, stellt sich in die Reihe, wartet, zeigt dann seine Eintrittkarte... Grins... und Piiiiep, Kleber druff und Ruh is. Auch mit Kabine läuft es so.

    Bei gebuchter Kabine kann man beim Onlinecheckin nur seine Kabine aussuchen, sonst nix.

  • Ich habs gemacht und mir vorab ne Kabine auf der richtigen Seite ausgesucht !

    Fahrtrichtung rechts - an der Insel entlang gefahren

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Die gleiche Nachricht bekomme ich auch bei CF für die Überfahrt Livorno - Bastia kommenden Samstag um 8h. Wir sind 4 Personen und ein Auto OHNE Kabine. Liegt das vielleicht daran?!

    Hallo Grautvornix,


    Ich kann das für die gleiche Fähre bestätigen - kein Online-check-in möglich, aber ausgedrucktes Ticket bzw. die Buchung als QR-Code via CF-App sollten uns die gemeinsame Nutzung der Fähre am Samstag ermöglichen ;-)


    Gute Reise.

  • Hallo Grautvornix,


    Ich kann das für die gleiche Fähre bestätigen - kein Online-check-in möglich, aber ausgedrucktes Ticket bzw. die Buchung als QR-Code via CF-App sollten uns die gemeinsame Nutzung der Fähre am Samstag ermöglichen ;-)


    Gute Reise.

    Moin Florian, danke für die Info. Vielleicht sieht man sich. LG

  • Kurze Frage zum Check-in für eine Überfahrt mit Kabinenbuchung:


    Bekommt man, wenn einem 3 Tage vor Reise automatisch das Boarding Ticket zugeschickt wird, auch automatisch eine Kabine zugewiesen (bin vorher nicht online bzgl. checkin) ?

    Oder muss man in dem Fall auf dem Schiff zur „Rezeption“ für die Kabine?

  • Das ist gut möglich ;-)

    Ps: Bordkarte kam bei mir eben per email an - soweit schaut alles Gut aus.


    Schöne Grüsse,

    Florian

    Und jetzt eben die Nachricht, dass die Abfahrt um 1 Stunde vorgezogen wurde! ... Gut, dass ich kein Frühstück im Hotel gebucht habe ;-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.