Ebike Verleih und welcher Flughafen ?

  • Tach zusammen,


    nachdem wir diverse Touren gefahren sind nähern wir uns jetzt entweder Griechenland oder KORSIKA !!

    Und dazu habe ich ein paar Fragen und bitte um Eure Hilfe !

    Mit dem Ebike 14 Tage über Korsika fahren und in den Satteltaschen die wir mit dem Flugzeug mitbringen ist alles drin wie z.B. Zelt usw...

    Wie in vergangenen Urlauben / Reisen wechseln wir zwischen Campingplatz und Pensionen / Zimmern / Hotels ....

    Erste Frage : Beim Flug suchen viel uns auf das es immense (positive) Preisunterschiede zwischen den Flügen (Direktflüge) gibt da wir in der Nähe von Strasbourg wohnen wäre der Flug Hin und Zurück bei ca. 360 Euro für zwei Personen inklusive Gepäck.Gibt es andere / günstigere Flüge (man wird irre bei der Suche im Netz !) oder Portale die wir uns ansehen sollten ?


    Zweite Frage : Da wir noch keinen Ebikeverleih für uns final gewählt haben ....habt Ihr Tipps ? Denn da wo der beste Verleih (Preis/Leistung) ist da in der Nähe suchen wir natürlich den Ankunfts / Abflugflughafen ....und erst dann können wir den Flug buchen.Ebike Trekking reicht völlig aus...


    Urlaubsreise ist ab dem 27.August 2022 / 2 Personen


    1000 Dank schon mal für auch nur kleinste Hinweise !!!!


    Beste Grüsse Rocky


    :forum:

  • Hallo Rocky,


    zur Frage Nummer eins: aus dem Süden der Republik ist Straßburg/Volotea in aller Regel tatsächlich die preiswerteste Möglichkeit. Ansonsten gibt’s noch Eurowings ab Stuttgart und früher gab’s mal Memmingen-Calvi, ich weiß aber nicht, ob die Strecke noch bedient wird.


    Und über den von Dir genannten Preis kannst Du denke ich wirklich nicht meckern, der Flug liegt ja nun nicht völlig außerhalb der Saison. Klar geht’s auch noch billiger, da musst Du dann aber in anderen Monaten fliegen oder deutlich früher buchen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Das Problem sind wohl eher die Leih-Ebikes, da was Vernünftiges finden wird schwierig.

    Habt ihr gute Pedelecs daheim?

    Dann nehmt die mit, die Anreise dauert natürlich entsprechend länger.

    Es gibt einen Direktzug von Zürich nach Genua und von da geht es mit der Fähre rüber nach Korsika.

    Ihr müsst halt erstmal irgendwie nach Zürich kommen.


    Gruß Johannes

  • Meine Tochter fliegt im August mit Volotea ab Strasbourg nach Figari für gut 90 Euro hin und zurück , also echt billig

    Bin im September mal mit Volotea ab Strassburg geflogen ,allerdings gehen die Flüge sehr bald morgens, musste 4Uhr30 am Flughafen sein (Enzheim).....das ist echt früh.....leider :Sparty:

  • Ja prima !! Danke für die vielen Antworten bis jetzt...!!!

    Ja die Leihbikes dort sind noch eine zu lösende Situation....es gibt schon den einen oder anderen bis jetzt 800.- für zwei Bikes und 14 Tage....

    Weiter suchen...und vielleicht hat jemand ja noch 'ne Adresse von einem Verleiher....?


    1000 Dank Euch !!


    Gruss Rocky

  • Da gibt’s doch diesen neuen Radfernwanderweg GT20. In dem Zusammenhang gibt es auch Verleihe und Ladestationen. Könntest mal auf den Homepages rund um den GT20 schauen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Fürchterlich, Entschuldigung


    Durch die Radwege sind teilweise die Spuren enger. Und dann wird’s gefährlich auf Corse.

    Und was da so als Radweg bezeichnet wird.

    Mhhhhh

    Der Fahrstil der Korsen und dann eventuell noch ein LKW! Ich hab’s im Mai erlebt……

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Für so eine Campingreise auf Korsika braucht es ein Ebike mit stabilem und damit belastbarem Gepäckträger für die ganze Ausrüstung.

    Ein Emtb wäre sicher gut geeignet für Korsika, aber die werden in der Regel ohne Gepäckträger angeboten.

  • Für das viele Geld für die Radmiete würde ich mit der Bahn+Fähre anreisen und evtl. eine Zwischenübernachtung z.B. in Livorno. Dann mit der Tagfähre nach Korsika.

    Das größte Problem dabei ist, erst einmal in die Schweiz zu kommen, denn die DB ist zur Zeit unbrauchbar. Verspätungen von Stunden, kompletter Zugausfall oder der Zug fährt nur bis Basel Bad. Bhf. Ich nehme da nur noch Verbindungen, bei der ich ab Basel mit der SBB fahren kann. Nach Basel komme ich auch mit dem Regionalzug. Du könntest auch mit dem TER über Straßburg nach Basel.

  • Ja cool ! Läuft ! Flug jetzt für 160.- Hin und zurück mit Gepäck ! Bikeverleih ca 400.- für zwei EBikes...


    Hier https://www.lsp2roues.com/fr/contact


    Mit dem Trekking Ebike sind wir vor kurzem von Slowenien über Österreich nach Italien gefahren.....waren Durschnittsbikes....hielten sehr gut...


    Beim packen der Satteltaschen nicht den ganzen Hausstand mitnehmen....und alles ultraleicht vom Zelt bis Schlafsack etc....


    Da wir Frühaufsteher sind rollen wir bereits gegen 630h 7h los dann fährst Du bis 1200h und entscheidest dann wie fertig Du bist...und ob Du weiterfährst...ob es bei 40 Grad Spaß macht ? Klar ! Du musst ja nicht Du darfst ...nur eben regelmäßig trinken Kopftuch nass machen und bei jedem

    Brunnen komplett abkühlen...


    Ist jedem zu empfehlen der sich Länder genau anschauen möchte - mit dem Ebike fährst Du in die kleinste Gasse auf jeden Hügel oder Berg und wenn


    Du nur dürftiges Kartenmaterial mitnimmst kommst Du auch mit den Einheimischen in Kontakt weil Du oft nach dem Weg fragen musst !


    Letzte Reise hatten wir Etappen von 40km bis 120km und waren nie wirklich total am Limit soll ja auch Spaß machen !


    Der Tipp mit dem Gr 20 Radweg ist Gold wert !!! Haben sofort umgeplant !! Danke Teemitrum !!!!


    :forum:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.