Ring verloren. Sondelgänger verzweifelt gesucht

  • Hallo zusammen,


    wir machen gerade Urlaub auf dieser wunderschönen Insel und haben bedauerlicherweise am Montag einen Ehering im Meer im Flachwasser verloren. Leider haben wir den Ring trotz intensiver Suchen nicht wiedergefunden, obwohl wir das Gebiet klar eingrenzen können 😢😢


    Wir sind nun auf der Suche nach einem Sondelgänger, der sich auf Korsika befindet oder einen solchen auf Korsika kennt, der uns bei unserer Suche mittels Metalldetektor helfen kann. Wir sind noch bis Ende nächster Woche auf Korsika.


    Würden wir natürlich auch entsprechend entlohnen, da der Ring einen hohen emotionalen Wert für uns hat.


    Wir sind für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.


    Danke. Pira

  • Hallo,


    das stimmt. Wir sind nördlich von Porto-Vecchio.


    Grundsätzlich wären wir aber froh, wenn wir überhaupt jemanden auf der Insel mit Metalldetektor finden würde. Die Fahrtkosten würde wir natürlich erstatten.


    Danke.

    Pira

  • Guten Morgen,

    es gibt eine Art Kleinanzeigen-Portal, da könnte man online eine Suchanzeige posten. (Ich habe dort mal nach einem günstigen Fahrrad für den Aufenthalt vor Ort gesucht.)

    Habt ihr Foto? Wahrscheinlich nicht, oder??


    Ich suche mal und melde mich.


    Alles Gute bis dahin


    Sabine

  • Sorry, das war keine gute Idee.

    Die Seite heißt leboncoin.fr, wird aber offensichtlich kaum für Vermisstes/Verlorenes genutzt.

    Andere soziale Medien wie F…book? Ich bin nirgends angemeldet und kann es nicht einschätzen.


    Ich würde schnellstmöglich zur Gemeinde von Porto-Vecchio fahren und gleichzeitig eine Mail schreiben, die dürften ja vernetzt sein.


    Nous contacter -



    Viel, viel Erfolg!


    Sabine

  • Danke, Sabine. Wir haben schon diverse Stellen abgeklappert und alle sind sehr bemüht, aber niemand kennt jemanden mit Metalldetektor oder wo man hier einen leihen könnte.


    Mit F...book kenne ich mich auch nicht aus.


    Deshalb meine Hoffnung, dass hier im Forum jemand konkret jemanden kennt.


    Den genauen Standort gebe ich dann an den Auftragssucher, wenn wir uns verabreden.


    Danke.

  • Da liegt unser Dilemma: wir wissen ziemlich genau, wo er liegen müsste. Der Ring ist aber ohne Metalldetektor wohl nicht zu finden.


    Wir haben nur leider noch keinen gefunden, der so ein Teil hat.

  • Hallo Ernest,


    es ist ein Goldring, aber keine Ahnung, ob das der Hauptbestandteil ist. Ich hätte aber den anderen Ring zum Einlesen der Materialien in den Metalldetektor.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.