Hunde Strand Balagne

  • Hallo Ihr Lieben. Noch genau einen Monat bis wir auf die Insel dürfen


    Wir werden am Camping la bel Balagne sein


    Kennt den jmd ? ::,,II8 Bzw. war schon jmd. und weiß welche Strände Hunde dulden.Natürlich nehmen wir unsere Hündin an die Leine, machen Hinterlassenschaften weg und nehmen Rücksicht

    Nur es wäre gut wo es von vorn herein verboten ist …. Vielleicht hat ja jmd Erfahrung.

    Lieben Dank

  • Hallo Taya,

    wir sind auch in einem Monat bei Calvi. Den Campingplatz kenne ich nicht. Aber wir waren schon öfter mit Hunden an den Stränden der Balagne. Haben noch nie Probleme gehabt, natürlich immer mit Leine. Einzig am Strand Arinella in Lumio haben wir ein Schild gesehen, dass Hunde nicht erlaubt sind.

    Viel Spaß! Vielleicht sieht man sich😊

  • Selbst wenn sie offiziell nicht erlaubt sind, was offensichtlich in der Balagne oft der Fall zu sein scheint - ich freue mich über jeden gut erzogenen Hund am Strand, der mit seinen Besitzern Spaß am und im

    Wasser hat.


    Sabine

  • plage-de-l-ostriconi


    Den habe ich jetzt ganz in der Nähe von uns gefunden. Der soll toll sein und da sind offiziell Hunde erlaubt laut der Liste. Vielen Dank noch mal für die Liste. Ich kann zwar kein französisch aber hab ich dann doch irgendwann hinbekommen. Total toll dass man da das Hund Symbol  sieht.    

  • Die Liste kannte ich auch noch nicht. Wie schon geschrieben: wir waren an vielen Stränden in der Balagne mit Hunden. Es waren auch immer andere Menschen mit Hunden da. Wenn der Hund an der Leine ist, ist das auch gar kein Problem. Bis jetzt hat niemals jemand irgendwas gesagt. Manchmal sind auch streunende Hunde an den Stränden unterwegs, die mussten wir dann schon mal verscheuchen, weil sie zu großes Interesse an unseren Hunden hatten.

    Also genieße auch ruhig die anderen schönen Strände!