Citroën Jumper Fehlermeldung - Hilfe

  • Hallo, wir haben eine Ad Blue Fehlermeldung im Display. Werkstätten in Propriano und Ajaccio können/wollen nicht helfen. Fehler muss über OBD-Lesegerät ausgelesen werden. Warten seit 4 Stunden auf „Helferlein“ vom ACE auf Parkplatz in Ajaccio. Jemand eine Idee? :bandera blanca:

  • Hallo Andrea,


    wart Ihr in Ajaccio in der Citroen-Werkstatt? OBD II kann doch eigentlich jede Schrauberbude. In Frankreich gibt's ja keinen so organisierten Pannendienst, wie bei uns. Der wird oft von normalen Werkstätten miterledigt (Dépannage), vielleicht daher etwas mehr Wartezeit. Ich habe einen Bekannten, der bis letztes Jahr als Pannendienstfahrer gearbeitet hat, der hilft uns dieses Jahr leider nicht weiter.


    Als technische Frage wäre sie vielleicht besser in einem Citroen-Forum aufgehoben?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Citroen Assistance anrufen: AUS DEM AUSLAND: +49 8960 0301 05


    EUROPAWEIT GESCHÜTZT

    Im Falle einer mechanischen Panne, eines Unfalls, eines verlorenen Schlüssels, eines im Auto eingeschlossenen Schlüssels oder eines Fehlers beim Tanken kann Ihnen Citroën Assistance europaweit in 40 Ländern und in 15 weiteren Ländern oder Gebieten in schwierigen Zeiten helfen. Der Service wird sein Bestes tun, um das Problem vor Ort zu beheben oder Ihr Fahrzeug zur nächsten Vertragswerkstatt abzuschleppen. Diese Garantien gelten für alle, für Fahrer und Beifahrer, unabhängig davon, ob das Fahrzeug neu oder gebraucht gekauft wurde. Wenn Ihre Panne Sie länger als 24 Stunden blockiert, wird eine Lösung gefunden, damit Sie weiterfahren können

    • Offizieller Beitrag

    Grins. Das waren aber auch noch Autos wo man hin und wieder so eine Bastelstunde einlegen musste. Hatten vor 2 Wochen erst in Italien beim Fiat 500 Treffen wieder einige Rettungsaktionen wo auf eigener Achse Anreisende Hilfe benötigt haben.


    Mit den heutigen Autos kann man bei normaler Laufleistung doch relativ sicher sein, dass man ohne größere Probleme wieder nach Hause kommt.

  • Gut, dass meine Ente (BJ 1972) immer noch läuft... aber das ist ein anderes Thema...


    ambx

    Andrea, gibt´s denn schon was zu berichten?

    hat sich schon was getan mit dem Autoclub...

    diese Werkstatt war laut meinem Sohn sehr behilflich: Propriano ETS DIGIACOMI & FILS - Citroën

  • Guten Morgen, haben endlich heute Nachmittag einen Termin bei NORAUTO in Sarrola-Carcopina bekommen. Citroën in Propriano und Ajaccio konnten/wollten uns nicht helfen. Kein Personal, volle Terminkalender……Eine kleine Werkstatt in Capitoro hat für uns den Termin heute gemacht. Die ersten, bei denen man das Gefühl hatte, sie interessierten sich für unser Problem. Bin gespannt heute!

    • Offizieller Beitrag

    Citroen Assistance anrufen: AUS DEM AUSLAND: +49 8960 0301 05

    hattet ihr dort einmal angerufen? Würde mich interessieren ob dieser Service funktioniert oder ob das nur ein Marketinggag ist.

    Hab seit 2 Jahren auch eine Zitrone (C4) als Alltagsauto. Bisher allerdings noch ohne technische Probleme.

  • Kurze Info: Citroën Assistance erreicht. Leider auch sie nicht für Ad Blue Fehler zuständig. Gute Weiterfahrt gewünscht und ggf ADAC wenn nichts mehr geht. Für morgen Fähre umgebucht und Daumen drücken……

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.