Hallo, wir haben eine Ad Blue Fehlermeldung im Display. Werkstätten in Propriano und Ajaccio können/wollen nicht helfen. Fehler muss über OBD-Lesegerät ausgelesen werden. Warten seit 4 Stunden auf „Helferlein“ vom ACE auf Parkplatz in Ajaccio. Jemand eine Idee?
Citroën Jumper Fehlermeldung - Hilfe
-
-
Hallo Andrea,
wart Ihr in Ajaccio in der Citroen-Werkstatt? OBD II kann doch eigentlich jede Schrauberbude. In Frankreich gibt's ja keinen so organisierten Pannendienst, wie bei uns. Der wird oft von normalen Werkstätten miterledigt (Dépannage), vielleicht daher etwas mehr Wartezeit. Ich habe einen Bekannten, der bis letztes Jahr als Pannendienstfahrer gearbeitet hat, der hilft uns dieses Jahr leider nicht weiter.
Als technische Frage wäre sie vielleicht besser in einem Citroen-Forum aufgehoben?
GrüßeGeorg
-
Citroen Assistance anrufen: AUS DEM AUSLAND: +49 8960 0301 05
EUROPAWEIT GESCHÜTZT
Im Falle einer mechanischen Panne, eines Unfalls, eines verlorenen Schlüssels, eines im Auto eingeschlossenen Schlüssels oder eines Fehlers beim Tanken kann Ihnen Citroën Assistance europaweit in 40 Ländern und in 15 weiteren Ländern oder Gebieten in schwierigen Zeiten helfen. Der Service wird sein Bestes tun, um das Problem vor Ort zu beheben oder Ihr Fahrzeug zur nächsten Vertragswerkstatt abzuschleppen. Diese Garantien gelten für alle, für Fahrer und Beifahrer, unabhängig davon, ob das Fahrzeug neu oder gebraucht gekauft wurde. Wenn Ihre Panne Sie länger als 24 Stunden blockiert, wird eine Lösung gefunden, damit Sie weiterfahren können
-
Mann, das waren noch Zeiten als ich bei meinem Käfer direkt vorm Zelt noch den Keilriemen wechseln konnte. Nun ...
-
Grins. Das waren aber auch noch Autos wo man hin und wieder so eine Bastelstunde einlegen musste. Hatten vor 2 Wochen erst in Italien beim Fiat 500 Treffen wieder einige Rettungsaktionen wo auf eigener Achse Anreisende Hilfe benötigt haben.
Mit den heutigen Autos kann man bei normaler Laufleistung doch relativ sicher sein, dass man ohne größere Probleme wieder nach Hause kommt.
-
-
Teemitrum
Hat das Thema aus dem Forum Funktionen des Forums und Infos vom Team nach Auf der Insel verschoben. -
Guten Morgen, haben endlich heute Nachmittag einen Termin bei NORAUTO in Sarrola-Carcopina bekommen. Citroën in Propriano und Ajaccio konnten/wollten uns nicht helfen. Kein Personal, volle Terminkalender……Eine kleine Werkstatt in Capitoro hat für uns den Termin heute gemacht. Die ersten, bei denen man das Gefühl hatte, sie interessierten sich für unser Problem. Bin gespannt heute!
-
Citroen Assistance anrufen: AUS DEM AUSLAND: +49 8960 0301 05
hattet ihr dort einmal angerufen? Würde mich interessieren ob dieser Service funktioniert oder ob das nur ein Marketinggag ist.
Hab seit 2 Jahren auch eine Zitrone (C4) als Alltagsauto. Bisher allerdings noch ohne technische Probleme.
-
Kurze Info: Citroën Assistance erreicht. Leider auch sie nicht für Ad Blue Fehler zuständig. Gute Weiterfahrt gewünscht und ggf ADAC wenn nichts mehr geht. Für morgen Fähre umgebucht und Daumen drücken……
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.