Anbieter Bootsfahrt Bonifacio

  • Hallo Lale,


    herzlich willkommen in diesem schönen Forum.


    Schön wäre es natürlich, wenn man nicht so einfach mit der Tür in‘s Haus fällt und sich erstmal vorstellt. Auch ein paar freundliche Grüße sind überall im Leben gerne gesehen. Wie man in den Wald hineinruft……


    Dann gibt es auch ganz sicher hilfreiche Antworten von vielen, wirklich netten Forumsteilnehmern 😉

    • Offizieller Beitrag

    Taaag!

    Einer von den Netten beginnt schon mal.

    Im Hafen gibt es einige Anbieter, die man absolut nicht übersehen kann. Nehm nicht den erstbesten sondern guckt euch die Boote an. Ich mag die kleinen offenen!

    LG


    Magst bissl was erzählen? Was habt ihr vor?

  • Hallo,


    es tut mir sehr leid. Grüße an ALLE im Forum!


    Ich bin ganz neu hier und bin/war ein bisschen panisch, weil ich alles spontan gebucht habe und mich vorher leider über nichts erkundigen konnte. Ich bin aus Wien, bin mit meinem Mann und Hund im Auto unterwegs. Wir kamen in Bastia an, fuhren langsam an der Ostküste Richtung Bonifacio weiter. Am Dienstag fahren wir wieder zurück. Wir kommen aber definitiv wieder.

    Inzwischen habe ich mich über die Tourist-Info Bonifacio über diesen Anbieter schlau gemacht: https://www.bonifacio.fr/de/plage/balistra/

    Da wir sowieso den Hund mithaben, kommt bei uns leider nur die 1-stündige Fahrt in Frage.


    Herzlichen Dank an wolfgang...


    Ganz viele schöne Grüße nach Karlsruhe und an alle Forumteilnehmer...


    Hoffentlich bis bald...

    Liebe Grüße

    Lale

  • Hallo Lale,


    vielen Dank für Deine ergänzenden Worte! So wie es ausschaut, habt Ihr Euch jetzt auch mit dem Korsikavirus infiziert… 😉


    Wäre toll, wenn Du uns nächste Woche von Eurem Urlaub und Euren ersten Eindrücken von der Insel berichten würdest.


    Lediglich den Gruß nach Karlsruhe verstehe ich grad nicht ganz!?


    Dann wünsche ich Euch noch ein paar schöne Tage und eine gute Rückfahrt nächste Woche!


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lale,

    wir haben tatsächlich immer den Anbieter genommen, der eine "Umsonst"-Parkmöglichkeit anbietet/ angeboten hat. Der Platz kostet sonst 12€/ Tag und wenn man aber eine Bootstour macht, dann steht man da ohne bezahlen zu müssen. Sicherlich bezahlt man das Ticket für die Tour;-) und somit auch indirekt den Parkplatz;-) Die Parkfläche nennt sich Parking for Société Des Promenades De Bonifacio.

    Ansonsten stehen wir für die Stadtbesichtigung auch gerne mal direkt oben am/ hinter dem "Friedhof" (Parking P5);- allerdings muss man für diesen Comfort der Nähe zur Stadt (und ohne "Treppenlaufen" runter oder hoch zum Hafen) ordendlich bezahlen;-)


    Viel Spaß,


    Daniel



  • Ich fand es auch nicht so schlimm. Wenn man den gleich ansteuert, kann man auch eine Menge Zeit sparen. Wir haben damals vorher bestimmt eine Stunde vergeblich Parkplatz gesucht. Bis in die Oberstadt im Schneckentempo, umkehren ab einem gewissen Punkt auch nicht mehr einfach möglich, oben alles voll. Dann wieder zurück gequält, die anderen Hafenparkplätze auch schon voll.

  • Nö. Der Parkplatz mit Bootsfahrt ist am Ortseingang von PV kommend, rechts. Nur ganz bissl zum Hafen.

    Wir warn nie drauf - immer vorne gleich am Hafen geparkt - Nebensaison.........

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Über die Vorzüge und Möglichkeiten außerhalb der Hauptsaison zu fahren haben wir schon öfter diskutiert. Nicht jeder hat die Möglichkeit, und ChelseaLale ist auch gerade jetzt auf Korsika. Deshalb nützen ihr Tipps für die Nebensaison gerade wenig. Früh losfahren ist natürlich eine Option, schon um den Stau am Ortseingang zu vermeiden.


    Gruß

    Kirsten

  • D 58 dann rechts

    Das war kein Tipp für die Nebensaison!

    Und auch kein Plädoyer dafür

    Der von mir beschriebene Parkplatz ist ausgeschildert und eher noch frei !

    Der von wolfgang empfohlene ist gerne voll !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Wir warn nie drauf - immer vorne gleich am Hafen geparkt - Nebensaison.........

    Bruder /Schwägerin waren gegen Ende Juni auf Sightseeing Tour in Bonifacio ...oder besser gesagt ... waren nicht .... alle Parkplätze ... ALLE ... voll. Letztlich genervt aufgegeben.

  • OT : Ja, so ging es mir in Saint Florent an Himmelfahrt !

    Alles dicht - und ich kenn dort auch kleine Eckchen wo man parken kann ...


    Und in Aleria am Strand am französischem Muttertag - und das war Ende Mai

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.