Seit einiger Zeit nutze ich - vor allem auch wegen der vielen tollen Berichte hier im Forum - die Mautbox von BIP. Bis vor zwei Wochen war sie ausschließlich in Italien im EInsatz und da klappte es stets ganz wunderbar. Schon beim Einfahren in die Boxengasse (ähhh Mautgasse) kam der erste Biiiiieeepppp und man musste gleich geht die Schranke auf, du bist durch und das Geld ist weg .
Zum ersten Mal sind wir in den vergangenen beiden Woche damit in Frankreich rumgefahren: vor allem auf dem Rückweg musste es ein bisserl schneller gehen und wir haben die Autobahn genommen. Dabei fiel uns auf, dass der "Erkennungsmechanismus" an den Mautstellen ganz anders funktioniert: bei der EInfahrt in die Gasse piepst nichts und erst ganz kurz vor der Schranke (also wirklich kurz davor) geht diese auf.
Während ich in Italien mit langsamen Tempo durchfahren kann (20km/h), geht das in FRA nicht (dann wäre die Schranke ab).
Ist das irgendein Defekt an der Box, bilde ich mir da etwas ein oder kennen die anderen Nutzer das gleiche Phänomen? Hat das irgendwas mit der Erkennungs-/ Erfassungssoftware (-Technik) zu tun?
Kann mich jemand dazu aufklären ?
VG
Jörg