In Frankreich endet der Gesundheitsnotstand

  • es wäre wohl sehr viel überzeugungsarbeit nötig.

    das gesamtrisiko einer schweren erkrankung bewegt sich inzwischen in der größenordnung einer virusgrippe. das ständige drüberboostern geht irgendwann vielleicht mal nach hinten los, stichwort original antigenic sin und die gebetsmühlenartig wiederholten personalprobleme in den krankenhäusern sind hausgemacht.

    außerdem scheint es dem immunsystems gar nicht so gut zu tun wenn es längere zeit nix zu tun wie man durch die hohen nichtcoronapositiven krankheitszahlen fast vermuten könnte.

  • Ich freu mich drüber :thumbsupparty:

    denn Korsika war für uns die einzige Begründung uns mit dem unwirksamen Mittel impfern zu lassen

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • uns mit dem unwirksamen Mittel impfern zu lassen

    Ich denke, der Rückgang der Todesfälle und schweren Verläufe seit Beginn der Impfungen trotz erheblicher nachfolgender Lockerungen, zeigt zur Genüge, dass die empfohlenen Mittel, eben nicht unwirksam waren oder sind.


    Sorry, aber ich kann solche Stimmungsmache immer noch nicht unkommentiert lassen.

  • personalprobleme in den krankenhäusern sind hausgemacht.

    außerdem scheint es dem immunsystems gar nicht so gut zu tun wenn es längere zeit nix

    ... im Grunde stimme ich Diir zu. Allerdings sehe ich auch durchaus die Probleme nach einer Erkrankung ....mit Longcovid. Die aktuelle Impfung hilft Gegenden aktuellen Virus ja nicht mehr wirklich. Wir kennen jetzt einige Leute die sich ein zweites und auch drittes Mal trotz kpl. Impfung angesteckt haben. Und leidetcauch einige mit Longcovid ...mal schwächer ...mal stärker ausgeprägt. Es Bedarfs schon eine suf die neue Virusvariante angepasste Impfung. Die Auswirkungen,/ Folgen der Sinn von ständigen Impfung in breiter Masse gegen einen Virus der an so unterschiedlichen Stellen die Körperfunktionen beeinflusst darf man schon hinterfragen

  • Sorry, aber ich kann solche Stimmungsmache immer noch nicht unkommentiert lassen.

    Genau. Viele Menschen teilen eben eine Denke nach dem Motto: "Wir sollten die Polizei abschaffen, wenn die Kriminaltät niedrig ist, weil sie ja offenkundig überflüssig ist."

    Komplexe Zusammenhänge als solche zu erfassen, liegt halt nicht jedem, da nehme ich Politiker explizit nicht aus.

  • Ich habe mich auch 3 mal Impfen lassen und werde mir eine 4 Impfung gut überlegen. Ich weiß nicht ob das so gut ist sich ständig was spritzen zu lassen, wovon es noch keinerlei Langzeitstudien zu Nebenwirkungen die vielleicht irgendwann auftreten können, gibt. Und ein kritisches Hinterfragen über Sinn und Unsinn einer Impfung die das Virus nicht in seiner Ausbreitung eindämmen oder gar verhindern kann, sollte mit Hinblick auf die eigene Gesundheit schon erlaubt sein. Leider wird man heute gleich als Querdenker oder Aluhut hingestellt, wenn man zurecht kritisch hinterfragt oder Maßnahmen unser Regierung als Unsinn verurteilt (z.B. Ausgangssperren nach 22 Uhr). Fakt ist allerdings, das die Impfung vor schweren krankheitsverläufen mit todesfolge schützen kann, das wars auch schon. Das sollte jedem klar sein der sich Impfen lassen möchte oder auch nicht. Für mich war das das einzige wirklich überzeugende Argument für die Impfung. Ich habe Freunde die bis heute nicht geimpft sind und keinerlei Probleme mit der Coronainfektion hatten auch nicht mit Long Covid und andere die 4 Wochen nach der 3 Impfung im Dezember letztes Jahr fast gestorben wären und heute noch Probleme haben, obwohl sie keiner Risikogruppe angehören. Wie gesagt, wer solche Fälle kennt oder im Freundeskreis hat kommt schon ins grübeln und das finde ich ist auch wichtig. Es muss halt jeder für sich entscheiden was er macht und sich über Konsequenzen seines handeln im klaren sein. Ich finde, weder das strikte ablehnen noch das bedingungslose befürworten der Maßnahmen unsere Regierung bringt uns weiter, der Ausweg liegt in einer Demokratie immer dazwischen nur ist das dem Virus egal.

    Gruß

    Kai

  • nur um nicht in die falsche ecke zu geraten: ich bin absolut pro impfung.

    ein wirksamer impfstoff dürfte die stärkste waffe gegen eine pandemie sein.

    man könnte aktuell nur leider den eindruck bekommen, dass die verlockung mit dem alten zeug erstmal richtig kasse zu machen größer war als der antrieb eine impfung zu entwickeln, die uns langfristig weiterbringt.

    ständig werden studien präsentiert, die sich teilweise widersprechen und im endeffekt zeigen, dass einem der vierte, fünfte x-te booster grad mal über‘s verlängerte wochenende hilft.

    und der anfangs mit so viel vertrauensvorschuss gestartet gesundheitsminister bekleckert sich diesbezüglich auch nicht gerade mit ruhm.

  • Ich denke, der Rückgang der Todesfälle und schweren Verläufe seit Beginn der Impfungen trotz erheblicher nachfolgender Lockerungen, zeigt zur Genüge, dass die empfohlenen Mittel, eben nicht unwirksam waren oder sind.

    Hallo Bernd, @all, ich bin 3-fach geimpft, ganz offensichtlich kein Impfgegner und mitnichten ein Verschwörungstheoretiker. Aber erinnern wir uns, es wurde uns im Frühjahr 2021 erzählt, "lasst euch impfen und die Pandemie ist überwunden". Ein Beispiel vom Land NRW dazu. Da heißt es nachlesbar, Zitat "Die Impfung hilft, dass man kein Corona bekommt". Wie bitte? Alle um mich herum sind 3-fach geimpft und quasi alle (ich bin (noch) die Ausnahme) hatten oder haben Corona.
    Das Schlimme ist doch, dass die Impfgegner (nicht die Verschwörungsirren!) mit ihren Argumenten mehr und mehr recht bekommen. Die letzte Bastion ist jetzt, wenn man geimpft ist, ist der Verlauf milder. Aber selbst das ist nach meiner (geringen) Kenntnis nicht belastbar belegt.

    Viele Grüße


    Jürgen

  • Ich denke, der Rückgang der Todesfälle und schweren Verläufe seit Beginn der Impfungen trotz erheblicher nachfolgender Lockerungen, zeigt zur Genüge, dass die empfohlenen Mittel, eben nicht unwirksam waren oder sind.


    Sorry, aber ich kann solche Stimmungsmache immer noch nicht unkommentiert lassen.

    Geht mir ähnlich :rollparty:


    aber ich habe mich meistens zurück gehalten wenn das Zeug gelobt wird


    obwohl man sich anstecken kann

    obwohl man andere anstecken kann

    obwohl man erkranken kann

    obwohl auch mehrfach geimpfte auf den Intensivstationen liegen

    obwohl auch ungeimpfte nicht überproportional zu den Todesfällen gehören

    etc.


    aber jeder darf glauben was er will


    Darum muss man sich nicht streiten.

    Wichtig ist, dass jeder entscheiden kann ob oder warum er sich impfen lässt.


    Bei uns war es halt, weil wir nach Korsika möchten und uns (nur) darum haben impfen lassen :)party:

    Schöne Grüße aus dem Südharz
    Gilla mit Ihrer Suzuki V-Strom DL 1000

  • Und was ich noch loswerden möchte.

    Ich habe niemals Freunde abgewiesen die sich aus ihren Gründen heraus gegen eine Impfung entscheiden haben. Und ich persönlich finde es schlimm wie sich unsere Gellschaft bei diesem Thema zerstritten hat, weil jeder es besser weiß oder wusste. Langjährige Freundschaften sind zerbrochen ganze Familien sind zerstritten, das ist wirklich schlimm. Nicht nur die vielen Menschen die mit oder an Corona gestorben sind, auch die gesellschaftlichen Auswirkungen sind katastrophal und werden lange nachwirken. Nur eines hat die Pandemie schonungslos gezeigt, das versagen unsere Politiker die lieber Provisionen aus Maskendeals eingesteckt haben (nicht alle), als sich auf ihren Amtseid........zum wohle des Deutschen Volkes...... zu konzentrieren den sie geschworen haben. Es wäre halt schön wenn sich die Politik endlich mal für unser Pflegepersonal in den Krankenhäuser einsetzen würde, anstatt sich ständig neuen halbgaren Mist auszudenken. Wenn ich die Lohnzettel des Pflegepersonal sehe wird mir regelmäßig schlecht. Es ist teilweise eine Frechheit was gezahlt wird und ich habe einige Lohnzettel gesehen. So und jetzt freue ich mich trotzdem auf meine 3 Wochen Korsika ab Ende August.


    Gruß


    Kai

  • Hallo,

    bin zwar ganz neu hier, aber ...

    sagt mal, gibt es nicht schon genug threads und Diskussionen zum Them Cov und Impfen?


    Wie wäre es, die Entscheidung zu/in Frankreich hinzunehmen und "gut is".


    wünsche allen eine schöne Zeit vor-, auf -, oder nach Korsika

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben extra versch. Threads um auch Dinge zu diskutieren, die uns auf der Seele liegen. Das zeichnet uns aus und soll so bleiben.

    Nahezu ohne Ausnahme bleiben Diskussionen fair und friedlich.

    Threads eröffnen fast immer Diskussionen, die oft auch abdriften. Wenn es bei einer unkommentierten Info bliebe, wäre es nimmer UNSER Forum und schon lang tot.

  • das Zeug gelobt wird


    obwohl man sich anstecken kann

    obwohl man andere anstecken kann

    obwohl man erkranken kann

    obwohl auch mehrfach geimpfte auf den Intensivstationen liegen

    Wenn das eine Beschreibung der Ansprüche ist, die du an ein Medikament oder einen Impfstoff stellst, dann erwartest du ein Wundermittel, das es niemals geben kann.

    All das, was du aufzählst, tritt im Umfeld jeder medizinischen Behandlung auf.

    Und jeder der so etwas versprechen würde, handelt unredlich.

    Im Großen und Ganzen wurden diese Versprechungen von seriöser bzw. ernstzunehmender Seite nie gemacht. Und wer an solche Versprechungen glaubt und sich nachher übertölpelt fühlt, dem ist m.E nicht zu helfen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.