Doofe Frage !! Wespen??

  • Teilweise wirklich so extrem, dass die Kinder sich ins Zelt verzogen haben und wir und dann mit der Wasserspritze bearbeitet haben 😉 Allerdings das die Tiere auch nicht wirklich interessiert đŸ€·â€â™€ïž Daher ja meine Frage, wie das mir Tierschutz auf Korsika in Bezug auf Wespen so ist....

    • Offizieller Beitrag

    Die unterschiedliche Reaktion der Wespen auf die PapiertĂŒten könnte art-abhĂ€ngig sein. Vielleicht reagieren Wespen, die selbst einem hĂ€ngenden Ballnest entstammen anders/empfindlicher als solche, die aus einem Nest in der Erde kommen.

    Bei Geruchsstoffen ist das vermutlich unspezifischer und bei wolfgangs elektrischem SchlÀger eh egal.

    Dies mal von der wissenschaftlichen Seite gesehen...

    :thumbupparty: Logisch! Bei uns kommt der graue Papierball und Wolfgangs SchlÀger direkt am Tisch zum Einsatz. Meistens hilft der Ball. ZusÀtzlich bekommen die Wespen in paar Metern Entfernung auch etwas ab vom Essen.

    Ich finde, Wespen, die trotz eigenem Teller glauben uns Ă€rgern zu mĂŒssen, die dĂŒrfen dann auch mal Wolfgangs SchlĂ€ger zu spĂŒren bekommen.

  • Dann zerstĂ€ubt die Spritze schlecht.

    Bei guten Spritzen schafft es das Wasser kaum zum Boden.

    Geeenau !

    Ein feiner SprĂŒhnebel beim Anflug und weg sind se.

    Da is nix nass

    Ich spritz ja nicht mit der Spritzpistole meines Enkels !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Aber alles nass. Wespe auf Baguette mit kors. Sanglierwurst, .... Wespe weg... Brot nass. Oder sprĂŒht ihr es woanders hin?

    Du sollst ja auch einen zarten SprĂŒhnebel einstellen und nicht dein Brot damit erkaufen!! Das braucht halt etwas FeingefĂŒhl!!😉😉😁

  • Das mit der SprĂŒhflasche hat mir ja keine Ruhe gelassen. Zwar sind die Wespen, zumindest bei uns nicht mehr ganz so lĂ€stig, Denen ist es wohl auch zu heiß. Aber probieren wollte ich es doch ... das mit dem SprĂŒhen. Und ja ..es hat tatsĂ€chlcih Wirkung und erfrischt zudem dazu.

    Da fĂ€ngt man natĂŒrlich an zu experimentieren ... Wasser ok.

    Und da kam mir die Idee ...Zirbenschnaps als FĂŒllung.

    Und ... es ist genial ...Wespen sind letztlich schlagartig weg ... und nach ein paar SprĂŒhdosen hat man ein angenehmes Aroma in der Luft ... weiß jetzt nur nicht warum der eine oder andere am Tisch auf einmal sehr lustig werden will? :thumbupparty:

  • der eine oder andere am Tisch auf einmal sehr lustig werden will? ......die ... natĂŒrlich auch

    ......die eine oder andere ... natĂŒrlich auch

    ... der Nachmittag hat sich ĂŒbrigen zu einem sehr lustigenAbend entwickelt ... jedr wollte mal sprĂŒhen ...musste die Flasche sogar mal neu auffĂŒllen ... :rollparty:


    ...noch ein Nachtrag ... einer der Beisitzenden am Tisch meint zwei Wespen , wohl unterschiedlicher Art, in einer Eckke gesehen zu haben die sich em Anschein nach umarmt haben ... das nemmich dann (Wespen-) VölkerverstÀndigung :duelo::handshake:

    Viele GrĂŒĂŸe GĂŒnter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • .. .. jatzt mal tatsĂ€chlich ernsthaft ...das mit der SprĂŒhflasche (mit Wasser :Pparty:) funktioniert schon. Jedoch war aus irgendeinem Grund die SprĂŒhflasche defekt ...nix mehr sprĂŒhsprĂŒh ... da stand dann aber noch so ein BehĂ€ltnis mit Desinfektionsspray. Da war noch eine MinipfĂŒtze drinn. Zuerst wollte ich das ausspĂŒlen ... dachte dann aber .. Schaden tuts ja nicht wenn das drinn bleibt. Und der Praxiseindruck ... die Wespen sind wesentlich stĂ€rker irritiert und drehen unmittelbar ab.

Zur ForenĂŒbersicht

Bitte diesem Link zur ForenĂŒbersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.