Corsica Ferries, Mega Victoria
-
-
von Toulon aus hat CF
auch im Winter Nachtfähren. Merci. Das ist schon ein ziemlicher Umweg, aber vielleicht dennoch eine Option. Mal sehen, für dieses Jahr ist der C-Urlaub leider schon rum
-
-
Nun hat es uns auch erwischt und unsere Überfahrt morgen ab Savona um 23:45 Uhr mit der Mega Victoria wurde gestrichen. Treudoof haben wir umgebucht auf Toulon und fahren eben früher los. Ärgerlich, aber was soll’s, kommen immerhin zur gleichen Zeit an. Nun sehe ich aber bei den Abfahrten und Ankünften in Bastia
, dass wohl ein Fahrt nach und ab Savona mit der Mega Andrea V stattfinden wird, die aber auf der HP von CF nicht zu sehen ist. Ein Ersatz für die Mega Victoria, die direkt mal repariert werden muss? Hat es noch jemand getroffen und wenn ja, wurde auch storniert oder hat jemand die Mega Andrea V angeboten bekommen? -
Die Mega Victoria ist nicht defekt sondern der Mega Express V! (Mega Andrea V gibts nicht)
Morgen um 23:45 Uhr sollte ursprünglich der Mega Express V fahren. Die Tagfahrten vom ME 5 zwischen Savona und Bastia
finden morgen schätzungsweise auch nicht statt. Der ME 5 hat sich gerade von Nizza nach Ile Rousse gekämpft und heute Nacht dann irgendwann weiter nach Savona. -
Der ME 5 bleibt doch erstmal in Ile Rousse. Eine Fahrzeugrampe wurde hochgeklappt. Die Passagiere packen ihre Sachen, verriegeln ihre Fahrzeuge und gehen alle zu Fuß an Bord. Die Fahrzeuge bleiben im Hafen stehen. Anscheinend dürfen die Passagiere immerhin in den Kabinen schlafen.
-
Mmh, wir fahren am Sonntag (hoffentlich) mit der ME V ab Savona. Wäre schön, wenn das planmäßig funktioniert. Unterwegs ist sie jedenfalls gerade nach Savona, sieht so aus, als sei sie erst heute früh gefahren.
Edit: falsch geschaut, es soll die Mega Victoria werden.
Grüße
Georg
-
- Offizieller Beitrag
Bei mir steht für morgen Rückfahrt 23.30 Uhr ab Bastia
weiter die Mega V drin. Hmmmm
-
werden aktuell eigentlich gründe für die verschiebungen/stornierungen angegeben.
corona kann diesmal ja nicht schuld sein.
-
Unterwegs ist sie jedenfalls gerade nach Savona, sieht so aus, als sei sie erst heute früh gefahren.
Abfahrt war heute früh gegen halb 5. Jetzt ist er mit höchstens 12kn unterwegs, irgendwelche Probleme hat der ME 5. Die Fahrten heute scheinen auszufallen, mal sehen wie es weiter geht.
-
- Offizieller Beitrag
werden aktuell eigentlich gründe für die verschiebungen/stornierungen angegeben.
corona kann diesmal ja nicht schuld sein.
Ich wäre ja schon über eine Info ob die morgen überhaupt fährt glücklich !
-
Klar, Denkfehler mit der Mega Andrea (V). Wir kriegen nun die Mega Smeralda ab Toulon.
Begründung:
Corsica Ferries
: Aus nicht von uns abhängigen technischen Gründen kann Ihre Überfahrt Savona/Bastia vom 10/08/2023 nicht durchgeführt werden. Bitten ändern Sie Ihr Ticket kostenlos unter xy. -
Wir hatten gestern Premiere mit der Mega Victoria (Savona - Bastia
). Der Pott hat zwar auch schon ein paar Tage auf dem Buckel, die Wege zu den Garagen sind auch anders wie gewohnt, die Kabine etwas kleiner, aber ansonsten alles gut. Die Überfahrt war sehr ruhig und entspannt, in der Kabine (im vorderen Bereich) war es total leise, so dass ich die Kühlbox wegen dem Lüftergeräusch runter drehen musste.
Lange Rede - kurzer Sinn: alles im grünen Bereich 👍🏻
Endlich angekommen
-
Laut Hafenplan Bastia
gibt's morgen keine Nachtfähre!?: Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Wolfgang, falls was schief laufen sollte (was ich Dir absolut nicht wünsche), sehen wir uns am Montag auf dem Bodri....
Grüße
Georg
-
, die Kabine etwas kleiner, aber ansonsten alles gut.
Noch kleiner?
-
Im Hafenplan steht diese Überfahrt nicht und buchen kann man die auch nicht. Es sieht also eher schlecht aus.
-
Die "zornigen CFler" sind auch wieder recht aktiv:
Clients Corsica ferries en colère | FacebookLe groupe a vocation à recenser, aider et fédérer les (très nombreux) clients mécontents d'une compagnie maritime en situation de monopole de fait dans le…www.facebook.com -
„ … Aus nicht von uns abhängigen technischen Gründen …“
aha. die übliche höhere gewalt quasi.
na dann kann man denen ja auch wirklich keinen vorwurf machen.
-
-
Verlängern!!!!
wolfgang ... genau
Aber ... immerhin hast Du auuf der Insel die deutsche Regenzeit entspannt überbrücken können ...
-
Zur Forenübersicht
Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.