Corsica Ferries, Mega Victoria

  • Die Corsica Victoria ist gerade auf dem Weg nach Livorno. Die Mega Regina schippert gerade von Livorno nach Vado Ligure. Tauschen die nur ihre Parkpositionen oder hat das was mit dem Verkauf der Victoria zu tun?

  • Die Corsica Victoria ist gerade auf dem Weg nach Livorno. Die Mega Regina schippert gerade von Livorno nach Vado Ligure. Tauschen die nur ihre Parkpositionen oder hat das was mit dem Verkauf der Victoria zu tun?

    Die Corsica Marina Seconda hat am nächsten Tag den Liegeplatz in Vado Ligure verlassen und ist jetzt in Savona neben der Schnellfähre zu finden.


    Langsam wundert mich das alles etwas - die Marina Seconda war ja nun Ewigkeiten in der Werft in Genua und hat den Weg nach Savona auch anstandslos bewältigt. Die technischen Probleme scheinen also behoben worden zu sein. Dennoch taucht das Schiff die gesamte Saison über nicht auf.

    Die Corsica Victoria wird irgendwie auch verdächtig oft bewegt - wenn ich das Schiff bloß abstoßen will, dann stell ich es doch ähnlich wie andere Reedereien es machen einfach in irgendeinem Hafen ab und hab meine Ruhe. Diese immer wieder durchgeführten Fahrten vor Savona, von Savona nach Vado Ligure etc. erfordern ja auch immer einen relativ großen Aufwand - das dürfte ja nicht wie bei einem Auto sein, wo man einfach einsteigt und den Schlüssel umdreht, sondern auch mit einem personellen Aufwand verbunden sein.


    Irgendeinen Grund muss es für das alles ja geben - die Sardinia Regina wurde damals einfach nach der letzten Tour in Genua aufgelegt, bis der Kahn verkauft war. Mir fällt aber auch partout keine vernünftige Erklärung ein. Insbesondere auch dafür nicht, warum man so sehr auf die olle Sardinia Vera setzt. Klar, auf die Viehtransporter passen 40 PKW mehr als auf die Victoria - aber dafür hab ich kaum Kabinen mit denen ich Geld verdienen kann.

  • Diese immer wieder durchgeführten Fahrten vor Savona, von Savona nach Vado Ligure etc. erfordern ja auch immer einen relativ großen Aufwand - das dürfte ja nicht wie bei einem Auto sein, wo man einfach einsteigt und den Schlüssel umdreht, sondern auch mit einem personellen Aufwand verbunden sein.

    und wenn ich an die Spritmenge denke... Das kostet neben Personal doch alles eine Menge Geld...


    Ich kann mir auch keinen Reim darauf machen. Warten wirs ab... :)

  • Hallo, vielleicht trainiert man einfach nur das Personal? Oder muss man das Schiff etwa wegen Betriebsgenehmigungen fahren lassen?

    Werner

    Moby parkt seine Schiffe teilweise ohne eine einzige Bewegungsfahrt über Monate hinweg.

  • Das sind „Probefahrten“ von geneigten Kaufinteressenten :)party:

    Ist das gesichertes Wissen oder Vermutung? Würde mich sehr überraschen, da diese Fahrten teilweise mitten in der Nacht stattgefunden haben und fast immer mit einem Liegeplatzwechsel verbunden waren…

  • Normalerweise bin ich sicher niemand, dem man Ironie oder Sarkasmus erklären muss… aber diese seltsamen Fahrten entbehren einfach jeglicher Erklärung, da klammert man sich auch an diesen Strohhalm ;-)

  • Die Corsica Victoria wurde an eine Reederei verkauft, die zwischen Italien und Albanien verkehrt. Genauere Informationen welcher Reeder das ist gibt es leider noch nicht.


    Das erlöst aber hier ja doch noch mal einige davor, das Schiff kaufen zu müssen - so weit weg ist das dann ja gar nicht ;-)

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.