10 Tage - Mix aus Stränden und Wandern

• Hallo zusammen

Meine Freundin und ich planen Mitte September für 10 Tage (oder denkt ihr 14 Tage wäre "viel besser"?) auf Korsika zu gehen.

Wir werden wohl nach Bastia fliegen und sicher einen Mietwagen nehmen.

Wir wandern sehr gerne, möchten aber natürlich auch ein paar schöne Strände besuchen :)

Wir stellen uns das so vor, dass wir einfach in ca. 3 Hotels /Unterkünfte (jeweils 3 - 4 Nächte) verweilen und von dort aus Ausflüge unternehmen.

Städte / Orte sind für uns meist sekundär, wir lieben vor allem die Natur.

(Hotel Pools und sonstiges "Spa" Zeug usw. interessiert uns übrigens gar nicht :) )

Habt ihr uns Tipps für eine Grobe Route / in welchen Orten wir unsere Unterkünfte am besten suchen sollten?

Auch sonstige Ideen nehmen wir natürlich gerne an!

Danke im Voraus!

• Nasicus 7. August 2022 um 17:06

Hat den Titel des Themas von „10 Tage - Mix aus Strände und Wandern“ zu „10 Tage - Mix aus Stränden und Wandern“ geändert.
  • Hallo Patrick,

wir haben, bevor wir uns einen Bulli zugelegt haben, mal genau das gemacht: Mitte September, 3 Unterkünfte und Mietauto in 16 Tagen (viel besser noch als 14 Tage ;)). Wir waren echt viel unterwegs und haben 8 Touren in der Zeit geschafft, ohne dass das Baden zu kurz gekommen wäre. Aber im Nachhinein würde ich es dennoch anders machen, daher schreibe ich. Was vor allem genervt hat, war das viele Autofahren. Ich würde daher heute eine der 3 Unterkünfte in Corte nehmen, denn von dort aus sind nicht nur viele Touren sehr nah (oder sogar von der Stadt selbst aus) zu erreichen, auch die Bahn fährt in andere Bergorte und drittens kann man Abends Essen gehen, ohne danach noch fahren zu müssen. Das war nämlich bei 2 unserer Unterkünfte damals nicht der Fall. Dann kann man ja noch eine in einem der Badestädtchen (wie Porto Vecchio, Propriano, Calvi, L'Ile Rousse) nehmen und eine dritte danach aussuchen, dass sie schön ist oder liegt und nicht zwingend in der Stadt. Vermeidet aber so Ferienwohnungen-Retortensiedlungen, das hat uns zumindest gar nicht gefallen.

Viel Spaß!

• 14 Tage sind viiiiiel besser, Patrick :)party:

Gut für eure Ansprüche wäre vielleicht die Achse Porto Veccio - Corte - Calvi.

Viele Grüße

Jürgen

Vielen Dank! Die Achse sieht doch super aus - sowas werden wir wohl machen!

Hallo Patrick,

wir haben, bevor wir uns einen Bulli zugelegt haben, mal genau das gemacht: Mitte September, 3 Unterkünfte und Mietauto in 16 Tagen (viel besser noch als 14 Tage ;)). Wir waren echt viel unterwegs und haben 8 Touren in der Zeit geschafft, ohne dass das Baden zu kurz gekommen wäre. Aber im Nachhinein würde ich es dennoch anders machen, daher schreibe ich. Was vor allem genervt hat, war das viele Autofahren. Ich würde daher heute eine der 3 Unterkünfte in Corte nehmen, denn von dort aus sind nicht nur viele Touren sehr nah (oder sogar von der Stadt selbst aus) zu erreichen, auch die Bahn fährt in andere Bergorte und drittens kann man Abends Essen gehen, ohne danach noch fahren zu müssen. Das war nämlich bei 2 unserer Unterkünfte damals nicht der Fall. Dann kann man ja noch eine in einem der Badestädtchen (wie Porto Vecchio, Propriano, Calvi, L'Ile Rousse) nehmen und eine dritte danach aussuchen, dass sie schön ist oder liegt und nicht zwingend in der Stadt. Vermeidet aber so Ferienwohnungen-Retortensiedlungen, das hat uns zumindest gar nicht gefallen.

Viel Spaß!

Danke dir für die Tipps!

Du hast ja praktisch die gleichen Orte wie Jürgen genannt, in Corte werden wir in demfall sicher etwas suchen!

"Resorts" und "Feriensiedlungen" meiden wir so oder so immer ;)

Hallo

Es kommt ja auch auf das Angebot der Flüge an

Da sind ja eher 14 Tage drin !

Auto teils sehr teuer …

Ja von den Flügen her würden 10 Tage gehen, aber wenn alle 14 empfehlen, werden wir wohl eher das machen ;)

Das wegen den Autos habe ich gesehen...ist halt leider so

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.