Motor laufen lassen beim Warten auf die Fähre

  • uijui.....heisse Diskussionen.....ich liebe es oben ohne nix im Meer zu baden.....mache es nur dort, wo andere es auch machen...ABER....ich mag keine FKK Camping Plätze , wo jeder " nackisch" an der Bar hockt , oder zum Essen ins Restaurant geht.....akzeptiere das und werde dort nie zu finden sein!.Will dann immer im Meer unter "Gleichgesinnten " sein......jedem seins.....und ich verstehe nicht, wenn sich FKKler schon eine abgelegene Ecke aussuchen, warum sich andere daran stören.....nackig geboren , daran ist nichts Verwerfliches.....betone jetzt extra nochmal: nur da, wo es auch akzeptiert wird!

    Die FKK`ler haben sich auf was anderes bezogen. Auf die Frage ob mich der Anblick so sehr stört, einer Aktivität in deren Nähe nicht warzunhemen oder die Konsequenz ziehe mir ein anderes Plätzchen zu suchen.

    Hätte auch Aalräucherei oder Jodelschule nehmen können. ;)party:

  • Hätte auch Aalräucherei oder Jodelschule nehmen können

    …oder den Nachbarn der sich am Laub unserer Bäume stört. Sollte ich sie deshalb fällen?


    Man sieht, was dem einen Schatten spendet, stört den anderen.


    „Wer aber unter euch ohne Sünde ist, der fälle den ersten Baum!“

    Frei nach Johannes-Evangeluim, Kapitel 8

  • Evtl. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

    Ich lasse während einer Fahrpause den Motor laufen, nicht um es schön kühl im Auto zu haben, sondern um den Motor runter zu kühlen. Manchmal mache ich dabei die Motorhaube noch auf.

    Und nur damit der Turbo länger lebt!


    :klatsch1:

  • Evtl. habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt.

    Ich lasse während einer Fahrpause den Motor laufen, nicht um es schön kühl im Auto zu haben, sondern um den Motor runter zu kühlen. Manchmal mache ich dabei die Motorhaube noch auf.

    Und nur damit der Turbo länger lebt!


    :klatsch1:

    Fährst du nen alten Volvo?

  • Zur Info: Wir haben 1Stunde und 20Minuten vor der Fähre gewartet. Genau so lange hatten einige den Motor laufen, um ein kühles Auto zu haben. Mein Verstand (ich weiß jetzt nicht, ob das ein gesunder Hausverstand ist) sagt mir, dass dieses Verhalten egoistisch und umweltschädlich ist und ziemlich wenig mit dem Anblick von FKK-Stränden, Impfungen, Tierschutz, Laubbläsern usw.zu tun hat.

    Wie gesagt: Erfreulicherweise haben viele Wartende den Motor abgestellt, völlig unabhängig von der Größe und Art ihres Gefährtes, der Anzahl ihrer Haustiere usw...

  • Erfreulicherweise haben viele Wartende den Motor abgestellt, völlig unabhängig von der Größe und Art ihres Gefährtes, der Anzahl ihrer Haustiere usw...

    So mache ich es selbstverständlich auch, alleine schon aus schwäbischer Sparsamkeit! Wer aber meint, er muss seinen Motor in Betrieb halten, den halte zwar für eine „Umweltsau“ (um das unsägliche Lied zu zitieren), fühle mich aber nicht zum Maßregeln desjenigen berufen.

  • Ganz deiner Meinung! Wie man von Motorengestank auf FKK kommen kann erschließt sich mir nicht. Und ja, dieses Verhalten ist egoistisch und eigentlich eine Sauerei!

    Ganz einfach…es gibt Jeweils Menschen die es stört und welche die es nicht stört.

    Da muss man sich nicht lautstark drüber aufregen wenn es stört, sondern geht einfach 10m weiter.

    Egoistisch ist z.B. große Hunde in einer kleinen Wohnung zu halten und diese den ganzen Tag alleine zu lassen oder ohne blinken und beschleunigen auf die linke Spur der Autobahn zu wechseln…aber das andere sollte man einfach akzeptieren.

  • Ich finde das Argument sehr spannend, wenn man z.B. das Auto am Hafen von Genua den Motor laufen lässt, dann stinkt es :rofl:


    Die Fähre läuft auch im Hafen auf Standgas aber da kommt dann ja eh nix raus ::,,II8


    Ich esse wenig/kein Fleisch und gehe mit dem Fahrrad zur arbeit, dann darf man schon 1x im Jahr auf die Fähre :rollparty:



    So viel scheinheilliges getue hier von den sogenannten "Gutbürger".


    Ihr sprecht hier von "Fussabdruck" und geht auf die Insel.

    Noch wiedersprüchlicher geht es kaum noch.



    Ich stehe dazu, dass ich kein Heilliger bin.

  • Bonjour!


    Ein wirklich heißes Thema.

    Ja, man sitzt da verschwitzt, hat vielleicht 10 oder 12 Std. Autofahrt hinter sich. Man ist müde, leicht gereizt und da stehen diese vielen, vielen Autos. Da fühlt man sich sofort innerlich berufen, sich moralisch auf eine Seite zu schlagen, würde insgeheim auch ganz arschig Motor und Klimaanlage laufen lassen, wie der Typ in der Nachbarspur, der mit fluffiger Frisur und ohne einen Tropfen Schweiß auf der Stirn ein Nickerchen macht. Man tut es aber wahrscheinlich nicht, sondern handelt sowieso aus innerer Überzeugung und jetzt, auf so einem Präsentierteller, wo man wegen seines Kennzeichens auch noch auf sein Verhalten angequatscht werden könnte, erst recht.

    Mich stört der Gestank selbst, es sind andere Menschen, Kinder, Babys, Hunde im Umfeld. Daher bleibt der Motor aus. Die Gründe, warum andere Leute ihren Motor laufen lassen, interessieren mich nicht, deswegen würde ich niemals etwas sagen. Jeder würde mir etwas erklären, wahrscheinlich würde ich einen Großteil der Argumente nachvollziehen können.

    Ich hingegen würde mit berechtigten Gegenfragen rechnen, könnte ja z.B. meine Klimaanlage während der Fahrt ausgeschaltet lassen, spart Sprit…

    Das alles ist wirklich müßig. Jeder entscheidet selbst. Und für mich ist es gar keine Frage. Motor aus, warten, schwitzen. Rumdappen. Autos gucken.


    (Zum Thema FKK: Wenn sich jemand bereits in der Warteschlange berufen fühlen sollte, sich seiner Textilien zu entledigen - weeeesche mir. Das ist nur in Ajaccio jenseits der Strände offiziell verboten… und sowieso off topic. Jodeln von mir aus auch sehr gerne! )

    :rollparty:


    Allen Wartenden am Hafen einen angenehmen Aufenthalt wünscht


    Sabine

  • das ist jetzt beides aber nicht egoistisch sondern einfach nur dumm.

    wir kommen vom hundertstel zum tausendstel….

    Du hast recht. Wir kommen vom hundertstel zum tausendstel usw. usw. ...einfach um zu zeigen, das man nicht pauschalisieren kann und man mal entspannter sein sollte, wenn um einen herum etwas passiert was einem persönlich nicht gefällt. Dafür gibt es in der Regel Lösungen. :)party:


    Egoismus hat oftmals was mit Dummheit zu tun, eben weil man nicht weiter denkt. Ein Rottweiler im 10. Stock einer Hochhaussiedlung auf 2 Zimmer 30qm zu halten ist dumm, weil man nicht daran denkt was man dem Tier damit antut und gleichzeitig egoistisch, weil man in eben dieser Wohnung lebt aber partout einen Rottweiler haben will fürs eigene Ego um beim Bäcker als cooler Typ dazustehen oder was weiß ich...

    Aber den Motor laufen zu lassen, weil man die Klima bei >33°C braucht, oder ein 10m Wohnmobil fährt, das einem anderen am Campingplatz die Aussicht verstellen könnte, hat nix mit Egoismus zu tun. Das muss anderen nicht gefallen, aber es wird ja keiner gezwungen es sich anzugucken.


    Ich gebe offen zu, dass ich ein Problem habe...und zwar mit selbsternannten Gutmenschen, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefuttert zu haben, ihre Ansicht als die allein richtige ansehen und das dann öffentlich und laut meinen kommunizieren zu müssen. Es gibt sehr sehr oft mehr als ein richtig.

  • Aus meiner Sicht haben auch Rottweiler und große Womos wenig mit dieser Thematik zu tun. Wenn jemand einen zu großen Hund in einer zu kleinen Wohnung hält oder sich mit seinem großen Womo vor die anderen stellt, schädigt er/sie nicht unmittelbar meine Gesundheit. Wenn ich aber weit über ein Stunde eingekeilt zwischen laufenden Motoren warten muss, ist das ein ganz anderer Fall. Das sollte doch einleuchten, oder? LG von einem Menschen (manchmal Gut- und manchmal Bös-

    P.S.: An alle, die bisher immer in gekühlten Autos mit laufendem Motor gewartet haben: Es ist nicht nur gesundheitsschädlich, sondern auch extrem nervig, weil die Lüfter der Fahrzeuge ziemlich laut sind und die Abwärme der Motoren die ohnehin schon warme Umgebungsluft der außerhalb ihres Fahrzeugs wartenden Menschen zusätzlich aufheizt...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.