Elon Musk hoch über Korsika

  • Selbstfahrende Autos ... wo wir wieder bei Musk wären ... aber andere sind ja bereits voll auf den Zug aufgesprungen ... das wird seinen Weg gehen.

    sicher.

    momentan befinden wir uns aber in einer gefährlichen zwischenphase.

    die systeme sind noch nicht zu 100% fehlersicher werden aber von musk schon als autopilot angepriesen und dementsprechend auch falsch verstanden.

  • die systeme sind noch nicht zu 100% fehlersicher werden aber

    .... eine Frage der Zeit ....wird letztlich schnell gehen...wenn keiner sich mehr einen Verbrenner leisten kann und schon gar kein E-Auto... wird sich der Verkehr bald "entschleunigen" und dann freie Fahrt für selbstfahrendes Gefährt

  • .... eine Frage der Zeit ....wird letztlich schnell gehen...

    glaub ich nicht.

    das dauert noch.

    das grobe geht schnell aber die kleinen, entscheidenden feinheiten werden noch lange brauchen.

    hat man eigentlich noch was neues zu diesem schweren unfall mit dem bmw-testfahrzeug von letzter woche gehört?

  • ... da sitzen mit Sicherheit einige hochgeistige Kräfte die mit dem Thema beschäftigt sind ...und gerade ein Unfall ...besonders in der Schwere ... wird ja genaustens die Ursachen analysiert ... und gibt letztlich dem ganzen einen weiteren Schub ...

  • ... ich mag mich jetzt unbeliebt machen ... aber Musk bewegt etwas ...ob das für die Zukunft gut oder schlecht sein wird ...

    dem stimme ich zu.

    Allerdings ist es mir immer sehr suspekt, wenn Einzelpersonen soviel Macht haben und Einfluss ausüben, egal ob in Ost oder West. Was sie im Positiven können, könnten sie auch im Negativen. Dem Grenzen zu setzen, ist ab einem bestimmten Punkt schwierig.

    • Offizieller Beitrag

    dem stimme ich zu.

    Allerdings ist es mir immer sehr suspekt, wenn Einzelpersonen soviel Macht haben und Einfluss ausüben, egal ob in Ost oder West. Was sie im Positiven können, könnten sie auch im Negativen. Dem Grenzen zu setzen, ist ab einem bestimmten Punkt schwierig.

    Hi!

    Ich stimme Dir zu.

    Gutes bewirken? Nur, wenn es für sich selbst profitabel ist! Und wer definiert "Gutes"?

    Primär geht es um Profit und Macht, was an seinem Wirken gut ist für die Menschheit, spielt für den Musk und wie sie alle heißen, ganz sicher keine Rolle. Nach den ersten verdienten Milliarden kann man mal daran denken Spendengalas zu organisieren oder von der eigenen Megayacht aus in Raumfahrtprojekte zu investieren. Diese kämen dann natürlich angeblich der Menschheit zugute. Nach Abzug des Gewinns natürlich, von den Schäden abgesehen.

  • Einzelpersonen soviel Macht haben und Einfluss ausüben,

    Geld (im Überfluss) verschafft eben Macht. Man kann viel Gutes damit tun. Ob jetzt die Satelliten gut oder schlecht sind kann ich nicht wirklich bewerten, aber mindestens in der Ukraine (wie von Guenter richtigerweise erwähnt) haben sie bereits geholfen. Wo in Zukunft noch und wo ggf nicht?


    Viele Grüße

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Geld (im Überfluss) verschafft eben Macht. Man kann viel Gutes damit tun. Ob jetzt die Satelliten gut oder schlecht sind kann ich nicht wirklich bewerten, aber mindestens in der Ukraine (wie von Guenter richtigerweise erwähnt) haben sie bereits geholfen. Wo in Zukunft noch und wo ggf nicht?


    Viele Grüße

    Jürgen

    Es müsste heißen: Könnte ...

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.