Erstmalige Buchung mit Campervan

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe versucht, für den nächsten Sommer erstmalig eine Überfahrt für uns mit dem Camper zu buchen (CorsicaFerries). Camper anklicken ist klar, dann kommt die Frage nach der Länge. Kann man exakt eingeben, auch klar. Bei der Höhe geht nur ‚über 2,41m‘. Als Ergebnis kommt dann : 2,50m (nicht über 2,50 m)

    Das Fahrzeug ist aber 2,85 m hoch.

    Muss ich das als Fracht buchen? Geht das über die Webseite bzw. über die APP?

    Seht es mir nach, für Experten ist die Frage vielleicht doof, aber auf Corsica war ich noch nicht, schon garnicht mit Camper.

    Beste Grüße,

    Andreas

  • Hallo Andreas, kann es sein, dass du nicht direkt auf der CF-Seite, sondern irgendeinem Buchungsportal für Fähren unterwegs bist?

    Für eine CF-Buchung im Sommer 2023 musst du dich bestimmt noch 3 Monate gedulden. Vorher ist eine Buchung nicht möglich.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Andreas, kann es sein, dass du nicht direkt auf der CF-Seite, sondern irgendeinem Buchungsportal für Fähren unterwegs bist?

    Für eine CF-Buchung im Sommer 2023 musst du dich bestimmt noch 3 Monate gedulden. Vorher ist eine Buchung nicht möglich.


    Viele Grüße

    Jürgen

    Ich war auf der Seite Corsica-ferries.de, ist das nicht die offizielle Seite?

  • Keine Panik!

    Die Daten werden bei CF überall unterschiedlich angegeben. Bei uns steht bei unserer Buchung <Kamper Länge 560cm, Höhe über 2.41m> und auf unserer Bordkarte <1 Kamper/C L.5m01-6m, H.max.1m90, 1 Hoehe + 2.40 M, 1 Breite + 2.00 M>.

    Das + steht offensichtlich für die Abmessungen über den hier vermerkten Werten.

    Corsica-ferries.de ist die offizielle Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    mit Höhe 2,85m musst Du halt auf das LKW-Deck ...

    Und wie andere oben schon geschrieben haben: vor Februar des Wunschjahres gibt es keine verlässlichen Angaben!


    LG Ernest (der seit 2000 mit 2,85m Höhe unterwegs ist).


    PS: wie andere auch schon geschrieben haben - immer direkt beim Anbieter buchen! Alles andere kann ins Chaos führen.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.