Fotofachgeschäft nahe Porto Vecchio gesucht

  • Hallo zusammen,


    Kann mir jemand ein Fotofachgeschäft in der Gegend um Porto Vecchio nennen, falls es sowas gibt? Über Google finde ich nur Fotografen…


    Hintergrund ist, dass ich Trottel meinen Adapterring von 67 auf 82mm verloren habe und nun mein Filtersystem nicht mehr nutzen kann, was mich extrem frustriert. Ohne es genau zu wissen, aber in den Elektronikabteilungen der großen Märkte werde ich so etwas höchstwahrscheinlich nicht bekommen…..


    Falls jemand etwas weiß oder eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!


    Viele Grüße,

    Volker

  • metalairplane

    Salut Volker,da kann ich dir nur wenig Hoffnung machen...ich bezweifle sogar, daß es sowas überhaupt auf der Insel gibt.

    Für die großen Supermärkte, Elektrogeschäfte etc. ist so ein Reduzierring mit Sicherheit zu speziell. Persönlich habe ich so etwas leider auch nicht, sonst hätte ich es dir eventuell leihweise überlassen können.


    Leider wird dir kaum etwas anderes übrig bleiben, als zu versuchen das Teil online zu bestellen.. der ganz große Universal-Versender liefert auch auf die Insel, dauert manchmal etwas länger.

  • Doch, es gibt einen Laden ... hat alles möglich an Zubehörteilen für Fotoappararate. Ein Adapterring ist ja nichts ungewöhnliches . Kann natürlich sein das es das Geschäft nicht mehr gibt. Hauptgeschäft ist wohl digitale Fotoabzüge. Gegenüber ist die Cinemateque ... ein Kulturzentrum in PV.

  • Danke für die Antworten, dann werde ich mein Glück mal dort versuchen und andernfalls irgendwie mit dem Frust umgehen müssen.


    Ich werde berichten, ob es den Laden noch gibt.


    Danke und viele Grüße,

    Volker

  • ... ja, das sollte es gewesen sein ... ich war da mit einem Bekannten der Fotoabzüge drucken lassen wollte. Und ich bin mir ziemlich sicher das da ein Regal stand mit allen möglichen Zubehörteile für Fotoapparate. Ich gehe aber davon aus das man Dir sagen kann, sollte dort der Adapterring nicht erhältlich sein wo man in PV so ein Teil bekommt. Es kann auch sein das in den Ladenpassagen vom Geant oder Leclerc sich ein Fotoladen befindet. Vor einigenv Jahren gaben da definitiv eineswo jetzt Leclerc drinn .

  • So, ein erstes Feedback bzgl Porto Vecchio:


    Heute Morgen war ich in dem von Guenter genannten Geschäft für digitale Prints. Leider gibts dort kein Fotozubehör (mehr). Laut Aussage des Mitarbeiters dort, ist es unmöglich in PV so etwas zu bekommen.


    Ich hatte auch schon bei dem allseits bekannten Versender von allem-nur-erdenklichen nachgesehen, aber der Lieferzeitpunkt wäre erst in einer Woche, und da bin ich leider schon wieder am packen für die Heimfahrt am nächsten Tag.


    Es gibt Momente, da könnte man sich in den Hintern beißen…


    Danke Guenter für den Tipp mit Bonifacio, vielleicht kann ich den Rest der Familie doch noch zu einem weiteren Besuch dort motivieren 🤣


    Ansonsten seh ich es als Herausforderung auch etwas mit den Brennweiten hin zu bekommen für die ich noch Adapter habe.


    Ob ich das Experiment mit der PET Flasche wie von neuenbaumer wage, ich weiß nicht 🤣


    Also, vielen Dank für Euer Engagement, ich finde mich so langsam damit ab.


    Auch nochmals vielen Dank an Giacchetto mir einen Adapter zu leihen, wenn Du einen gehabt hättest!


    Viele Grüße aus Solenzara,

    Volker

  • Ob ich das Experiment mit der PET Flasche wie von neuenbaumer wage, ich weiß nicht 🤣

    Falls du es doch tätest, hier eine maßstabsgetreue, technische Zeichnung 😂


    Teil aus dem Hals einer Flasche, zb Pepsi 1,5,:die ist kreisrund.

    Aus objektiv anpassen.

    Vorne eine gefaltete Pappe vorkleben mit Aussparung für Filter

    Pappe ist unten geschlossen, sodass Filter nicht rausfällt, seitlich durch Lasche sichern

    Filter kannst du zwischen die Pappe klemmen, die du oben mit Klammer oä sicherst.


    Für Filter, die exakt Plan liegen müssen ist das aber vermutlich nichts.

    Fotografierst du analog?


    Viele tolle Fotos wünscht

    Bernd

  • Falls du es doch tätest, hier eine maßstabsgetreue, technische Zeichnung 😂

    Vielen Dank 😊


    Ich fotografiere digital und habe mir ein Rechteckfiltersystem von Rollei zugelegt um in punkto Filter flexibel zu sein.

    Experimentieren kann ich wie gesagt immer noch, nur halt nicht sehr weitwinklig, was Schade ist, aber so ist es halt. Zur Not hab ich noch einen Rundfilter ND1000 für 67mm, dann passt halt kein Polfilter mehr drunter und kein GND.


    LG,

    Volker

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.