Roller mitnehmen für Kleinkind?

  • Hey,


    wir sind ab Samstag das erste Mal auf Korsika. Unser Sohn ist 4 und leider recht lauffaul, in Deutschland ist er meistens mit seinem Roller unterwegs. Wir fragen uns jetzt, ob es Sinn macht den mitzunehmen.

    Natürlich nicht für irgendwelche Berg oder Wandertouren, sondern eher wenn wir mal Städte/Orte besichtigen. Daher die Frage: Gibt es Fusswege auf Korsika die Roller geeignet sind oder ist das alles eher Hoppelpflaster?


    Voller Vorfreude

    Mike

  • Da lässt sich nur schwer antworten. Da kann von Ort zu Ort unterschiedlich sein. In den Kern-/Einkaufsbereichen der Städte wirst Du meist einen ebnen Gehbelag vorfinden. In den Dörfern kann vom Holperpflaster bis hin ehr glatt verlegten Pflaster oder was ganz anderes. Ich denke da sollte das Söhnchen besser laufen lernen ... sonst könnte das Pflaster viel Pflaster erfordern w&&((k


    Beispiele ...kleine Auswahl:



    Viele Grüße Günter


    Einmal editiert, zuletzt von Guenter ()

  • Schieb alles ruhig auf mich!

    " Der wolfgang hat gesagt, dass Roller nicht gut ist auf Korsika, weil da sonst die Beine steif werden und ungleich wachsen! Dananach kannst nur noch aufm Deich laufen. Willst Du das?"

    LG

    wolfgang

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    der Ort ist entscheidend. Calvi (Vorort) und auf dem Holzsteg rein nach Calvi war der Roller sehr beliebt bei unseren Kids. Innerhalb der Zitadelle von Calvi war der Roller einfach nur noch „Ballast“ und musste getragen werden;-). Natürlich von mir;-)….

    Kurzum: wir hatten ihn mit. Auf dem Camping selbst war es auf den Hauptwegen toll, der Weg nach Calvi rein auf dem Holzsteg super, auch mit Kinderwagen. Insgesamt verbrachten meine Töchter bei weiten Wegen mehr Zeit auf meinen Schultern, als auf dem Roller😂🙈 und der Roller musste trotzdem immer mit (meist ging er aber auch einige Urlaube zusammengeklappt 1zu1 wieder mit nach Hause zurück)


    LG


    Daniel

  • der Roller musste trotzdem immer mit (meist ging er aber auch einige Urlaube zusammengeklappt 1zu1 wieder mit nach Hause zurück)

    So war es bei uns auch,


    grundsätzliche Aussagen lassen sich nicht treffen. Jeder CP auf dem wir waren war anders. Mal ging rollerfahren

    mal (aus den unterschiedlichsten Gründen) ging es nicht. Wenn es platzmäßig geht, würde ich den Roller

    mitnehmen. Ja??? und dann?? wie halt Kinder so sind.


    Gruß


    Uwe

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.