Transfer Bastia Flughafen nach Calvi

  • Hallo,


    um helfen zu können sollte man etwas mehr Infos dazu haben! Datum, Ankunft Bastia usw.

    Aber um wenigstens etwas weiterhelfen zu können, versuche ich mal etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Wobei ich erstmal Fragen muss, wie alt ist der Junior? Denn sollte er über 18 sein, kann er sich wohl die Infos dazu aus dem Netz selber holen.


    Also auf Corsica gibt es einen Zug, der verkehrt allerdings nicht jede volle Stunde sondern: https://www.paradisu.de/wp-con…se-Linien-Herbst-2022.pdf

    Der Flughafen hat keinen Bahnanschluss, entweder man ist gut zu fuß oder man nimmt sich ein Taxi vom Flughafen zum nächstgelegen Bahnhof. Dabei hilft Google Maps hervorragend.

    Da die Bahn am Tag nur zweimal von Bastia nach Calvi verkehrt, und man in Ponte leccia umsteigen muss, fragte ich nach der Ankunftszeit in Bastia. Da es sein kann das er, viel Zeit hat bis der Abendzug fährt oder falls man eine späte Ankunft hat, sich ein Unterkunft Buchen müsste, um am nächsten Morgen nach Calvi zu gelangen.


    Ein kleiner Tipp am rande, ich hoffe es liest kein Corsischer Taxifahrer hier mit :rofl: denn mit dem Taxi von Bastia nach Calvi, kann es locker 200€ - 250€ kosten! die einfache Fahrt versteht sich ::,,II8

    Dann gibt es noch eine andere Alternative, die falls Junior Selbständig ist! Er sucht sich eine Mitfahrgelegenheit. Da wären wir wieder bei mehr Infos zu dem ganzen geschehen.


    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.



    Viele Grüße noch vom Festland und bald auf der Insel

  • Danke für Antwort! Er kommt am 26.9. um 16. 40h am Flughafen an und er ist 20 Jahre alt, aber im Netz wird es schwierig, hsb selber auch geschaut gehabt. Bus gibt es snscheinend auch noch aber Bshn scheint öfter zu fahren. Wo sucht man sich Mitfahrgelegenheit? Hier im Forum?

  • Hallo Evelyn,


    Deinem anscheinend erwachsenen Sohn ist wohl am besten geholfen, wenn er ca. 20€ für ein Taxi nach dem ca. 6km entfernten Casamozza ausgibt und dort den Zug um 17:50 Uhr nimmt; Umstieg in Ponte Leccia mit garantiertem Anschluss nach Calvi. Einzelfahrt kostet ca. 15€, Wochenkarte für freie Fahrt in allen Zügen 50€.

    Am zum Flughafen nächstgelegenen Haltepunkt Lucciana L'Alivella (ca. 3km vom Flughafen) hält der fragliche Zug nicht.

    Bus oder Mitfahrgelegenheit nach Bastia Zentrum bringen nichts, weil sie der Reiserichtung entgegenlaufen und der Zug dort zwangsläufig versäumt würde.


    Philipp

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.