Campingplätze Ende Oktober / Anfang November

  • Hallo,

    ich bin neu hier. Wir (zu zweit) überlegen, ob wir erstmals nach Korsika reisen mit unserem 6m-Wohnmobil. Wir stehen ansonsten immer gerne frei. Aber das geht ja auf Korsika nicht. Nun sehe ich aber, dass viele Campingplätze Anfang/ Mitte Oktober schon schließen. Unsere Reisezeit wäre aber Ende Oktober / Anfang November.

    Gibt es da Tipps für schöne Plätze? Gerne naturnah, gerne auch im Landesinneren und gerne kostengünstig. Wir suchen definitiv nicht den teuren Luxusplatz mit vielen Annehmlichkeiten, sondern primär legale Stellmöglichkeiten. Es könnten also auch gerne Stellplätze sein, sofern es diese auf Korsika gibt.

    Vielleicht gibt es ja auch eine gute Onlineseite, die die Suchkriterien "Öffnungszeit" und "Preis" vereint?

    Ich freue mich auf Eure Tipps!

    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Argentaler


    stimmt schon, viele CPs sind um diese Jahreszeit schon zu, aber es gibt trotzdem genügend die noch geöffnet haben.

    Spontan fällt mir ein an der Ostküste Perla di Mare in Ghisonaccia, Rivabella in Linguizetta, der Stellplatz in Solenzara. U sognu in Corte sollte ebenfalls offen sein. ... mit ein wenig Internetsuche wirst du ganz sicher fündig.


    Übrigens: danke dafür, daß du hier nicht freistehen willst!! Es ist leider nicht selbstverständlich.

  • Hallo Olaf,


    auf Martins Seite campingincorsica.info findest Du eine Übersicht über wahrscheinlich so ziemlich alle Campingplätze auf der Insel inklusive der Angabe der Öffnungszeiten. Im Suchfilter kannst Du auch Deinen Reisezeitraum angeben.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.