Time to say good bye....

  • Mr. Bricolage

    Hat den Titel des Themas von „Time to Dady good bye.,,,“ zu „Time to say good bye....“ geändert.
  • WIE SCHADE!!!


    Irgendwie ist das wie mit Helmut Schmidt oder der Queen. Die waren einfach immer bzw. das ganze Leben lang da und man kann es nicht fassen, wenn Sie dann doch mal nicht mehr da sind.


    Adieu alte Dame, danke für die vielen schönen Erinnerungen!


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • ...wir sind das erste Mal 1991 mit der Victoria gefahren (von Livorno weg) ...das letzte Mal 2021 ... die Jahre dazwischen sehr oft und gerne ...

    Mr. Bricolage ... vermutlich hast Du Dich mit 88 vertan. Meiner Kenntnis nach wurde die Victoria erst 1989 von CF in Dienstgestellt ...das Geburtsjahr unserer Tochter.

  • wir sind in unserem ersten Korsika Urlaub 2015 mit ihr gefahren und waren im Jahr drauf ganz enttäuscht das wie bei den Mega Express Fähren nicht so draussen auf dem Liegestuhl sitzen konnten....."schiffig" trift es für uns wirklich gut. :winke:

  • Für meine Begriffe wirklich absolut unverständlich, warum man nicht die SARDINIA VERA oder CORSICA MARINA SECONDA endlich aussondert, sondern nun wahrscheinlich die CORSICA VICTORIA dranglauben muss. Die SARDINIA VERA hat diese Saison nicht nur einmal für Chaos auf Livorno - Bastia gesorgt sondern hat dazu noch deutlich weniger Kabinen und ist in elendig schlechtem Zustand. Ich meine die hat auch schonmal unrühmliche Bekanntheit im ADAC-Fährentest erlangt, damals bemalt als "Kallisti Ferries".

    Insgesamt würde den Gelben ein Reserveschiff sicher nicht schaden, um den straffen Fahrplan mal etwas zu stabilisieren...

    Im Übrigen ist die als tolles neues Schiff beworbene AMORELLA/MEGA Victoria gerade mal 15 Jahre jünger als die CORSICA VICTORIA und auch die Kapazität der Schiffe ist quasi identisch. So wirklich Mega ist das nun wirklich nicht ;-)

  • Na ich denke die Amorella hat aus meiner Sicht schon zwei große Vorteile:

    • Sie ist sicherlich schneller beim Be- und Entladen da man zumindest hinten auf jeden Fall mit 2 Spuren parallel laden kann. Innen ist sicherlich auch alles entspannter. Das verschafft Zeit...
    • Ich nehme an das die Amorella insgesamt in einem deutlich besseren Zustand ist. Meine letzte Fahrt mit VikingLine war zwar schon 2017, aber deren Schiffe waren eigentlich (trotz zum Teil recht alt) immer gut gepflegt und mehrmals renoviert.

    Aber klar, dieses alte Schiff jetzt als die Neuerung zu vermarkten... naja...


    Bin da mal eher auf den wirklichen Neubau von CL gespannt. 2023 sollte es ja soweit sein...

  • Da registrierten wir schon fehlenden die Seitenbänke vor dem Spielcasino und andere Einrichtungen, die darauf hindeuteten, das sie abgewrackt wird

    Ob man die Victoria abwrackt ist soweit ich weiß noch nicht entschieden, die Schwester Regina lag ja auch eine kurze Zeit auf, bevor man sie nach Lybien verkauft hat.

    Man hat sich glaube ich bei der Victoria nur nicht mehr die Mühe gemacht, die im Rahmen von Corona geschlossenen Einrichtungen wieder zu öffnen und hat dies fleßigst mit Corona begründet. Nach einer Hin- und Rückfahrt Genua - Barcelona (Schiff weiter nach Marokko) mit GNV ist das aber eher die Regel, dass jegliche Art von Einrichtung, mit der kein Geld verdient werden kann mit Verweis auf Infektionsschutz eben geschlossen bleibt...

  • Die Victoria erhielt damals ja einen größeren Umbau. Das Schiff wurde um mehr als 20 m verlängert und erhielt neben weiteren Umbauten ein zusätzliches Deck für Kabinen. Vielleicht passiert ähnliches mit der Amorella auch.

  • Die Victoria erhielt damals ja einen größeren Umbau. Das Schiff wurde um mehr als 20 m verlängert und erhielt neben weiteren Umbauten ein zusätzliches Deck für Kabinen. Vielleicht passiert ähnliches mit der Amorella auch.

    Man weiß natürlich nie... ich kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen dass man in eine so alte Fähre nochmal massiv Geld investiert (gerade auch aktuell in Hinblick auf Lieferengpässe, Stahlpreise usw...)

    Da sollte man m.E. eher in den Umweltschutz investieren ...


    Aber lassen wir uns überraschen :)

  • Die Victoria erhielt damals ja einen größeren Umbau. Das Schiff wurde um mehr als 20 m verlängert und erhielt neben weiteren Umbauten ein zusätzliches Deck für Kabinen. Vielleicht passiert ähnliches mit der Amorella auch.

    Das wird man mit Sicherheit nicht wiederholen - zumal die Fähre ja schon in der nächsten Saison mitfahren soll. Ich denke, alles was da effektiv "umgebaut" wird ist die Umlabelung auf CF und deren Restaurantmarken im Inneren sowie ein neuer gelber Außenanstrich.

  • Ich sag ja nicht das dies auch mit der Amorella so gehandhabt wieder ... Farbe, Logos etc. ist ja klar. Übrigens war die Victoria, ich meine ab 89 , ganz normal im Einsatz ... wurde quasi nach det Saison umgebaut ... um 90 wieder auf Linie zu gehen. CF wird das Schiff schon so in den Einsatz bringen wie das nach deren Gedünken sein wird ... gegebenenfalls auch 50 m länger ... oder kürzer ... ;)party::phat: ...lassen wir uns mal überraschen ... in Memoria "Victoria"

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.