Übernachtung in den Hafenstädten

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie gibt es in den unterschiedlichen Threads immer wieder gute Übernachtungstipps, wenn man eine Frühfähre nehmen muss. Diese dann zu finden, ist bei Bedarf schwierig. Ich möchte gerne eine Sammlung initieren, die sich auf die jeweiligen Häfen bezieht. OK?

    Super wäre ein klitzekleiner Erfahrungsbericht mit Lagebeschreibung.

    • Offizieller Beitrag

    Savona.. Vado Ligure:


    B&B Hotel, direkt am Meer an der Zufahrtstraße zum Hafen. Das Hotel ist top sauber und die Rezeption auch nachts besetzt. Die Preise sind moderat. Man kann problemlos direkt oder z.B. Bookingcom buchen. Ein Restaurant gibt es nicht. Morgens ist man in ein paar Minuten am Hafen.

    Das Auto steht auf dem großen hoteleigenen Parkplatz.

  • Danke wolfgang, sehr, sehr gute Idee!


    Ich habe gestern online diverse Hotels / andere Übernachtungsmöglichkeiten in den Hafenstädten abgegrast, um mal zu vergleichen, welche Kombi Hotel-Hafen es nun werden soll. Es haperte (neben dem Preis) z.T. an der Möglichkeit, das vollbeladene Auto in der Nähe unterzubringen,

    deswegen würde ich mich über eure Erfahrungen hierüber freuen.

    Über das Gran Duca in Livorno z.B. ist zu lesen, dass nur wenige, kleine Autos auf den Hotelparkplatz passen…


    Viele Grüße


    Sabine

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.