Schöne Ferienwohnung aber unmögliche Eigentümerin

  • Wir haben im September/Oktober bei Porto Vecchio einen umgebauten Schafstall über corsevilla.com gemietet. Das Haus wird auch über Traumferienwohnung.de angeboten. Das Haus war auch sehr schön, entsprach der Beschreibung, aber:

    Die Vermieterin hatte ein absolut unprofessionelles Verhalten und hat 5 Treffen in den 3 Wochen mit uns unentschuldigt platzen lassen. Der Pool war am 2.Tag durch die starke Algenbildung grün und wurde reklamiert, aber erst nach erneuter Reklamation und inzwischen 3 geplatzten Terminen nach einer Woche einmalig gechlort und gereinigt. Die letzten 2 Wochen wurde der Pool auch nicht gepflegt. Der Empfang und die Schlüsselübergabe erfolgte durch die Putzfrau aber ohne die nötige Einweisung ins Haus ( d.h. Internet etc, waren dadurch nicht möglich). Bei dem Anruf seitens der Vermieterin ging es ihr nur darum die ausstehenden Gelder der Endreinigung und der Taxe de séjour einzufordern. Unsere Kritik an ihrem Verhalten wurde mit einem Wortschwall quittiert und einfach eingehängt. Die geplatzten Treffen wurden mit gesundheitlichen Problemen begründet und der Herr der Hausvermittlung bei der Abreise vorgeschickt um das Geld einzufordern. Aber die Vermittlung durch Corsevilla wollte die Fotos der weitern Kritikpunkte, wie beispielsweise Hundehaufen vom Vormieter haben, hat es aber nach deren Erhalt auch nicht nötig darauf zu antworten. Am Schlimmsten ist aber die Tatsache, dass im Gästebuch Seiten in der Mitte und am Ende herausgerissen sind und Bewertungen, die nicht wünschenswert sind einfach nicht veröffentlicht werden. Wir können nur hoffen, dass dieses Verhalten der Vermieterin nicht noch mehr Urlaubern den Aufenthalt dort vermiest!

  • Das hier ist ein Forum für einen Austausch an Erfahrungen und es kommt ganz schlecht wenn man sich nur wegen einem negativen Vorkomnis seinen unmut kund tut.


    Ich gehe mal davon aus, dass von Deiner Seite nichts zum Thema Korsika noch was kommt.

  • Im Grunde gebe ich Felix recht. Man könnte solch eine Meinungsäußerung/ Erfahrung in einem Bewertungsportal wenn vorhanden, z. B. auf dem Anbieterportal der Fewo /Ferienhaus, einfließen lassen.

    Andererseits ... wir hatten selbst schon in der Überlegung, wenn mal in den Osterferien bzw. im Herbst auf der Insel, eine Fereinwohnung /-haus zu mieten.

    Dabei hatte wir auch schon "einen Schafstall" in's Auge gefasst und auf die Merkliste gesetzt.

    Da hat es bei PV mehrere und alle durchaus recht schön und auch mit Pool.

    Da wäre solch eine Erfahrung durchaus interessant. Ob bewusster "Schafstall, der auf unser Merkliste, dann der ist ... :hmm:

  • Hallo!

    Ich finde das ebenfalls etwas knifflig…

    Auf der einen Seite werden hier ja auch Tipps zu Campingplätzen weitergegeben, auf der anderen Seite wäre ich grundsätzlich bei einer einzelnen Erfahrung, vor allem wenn sie negativ war, erst einmal vorsichtig (nein, nachsichtig!). Ein Hundehaufen kann von irgendeinem Hund kommen, die Vermieterin hatte vielleicht wirklich gesundheitliche Probleme, die sie nicht fremden Leuten mitteilen mochte.

    So lange man das alles nicht genau nachvollziehen kann, finde ich daher, solche Beiträge sollten auf dem Portal des jeweiligen Anbieters bleiben, sonst verallgemeinert man evtl. zu schnell eine (vielleicht berechtigte) Einzelmeinung und tut der Vermieterin Unrecht. Außerdem schreibt ihr, dass das Haus schön gewesen sei und der Beschreibung entsprochen habe. Ich hätte mich darauf konzentriert.

    Korsika, Urlaub, (Pool? Meer!…).


    Schließlich schätze ich, dass das Forum explodieren würde, wenn wir alle unsere

    Erfahrungen mit einzelnen Wohnungen oder Häuschen hier auflisteten…



    Viele Grüße


    Sabine

  • ...zumal es der erste (und anzunehmend einzige) Beitrag der TE ist. Hier geht es offensichtlich nur darum, den VermieterInnen ein schlechtes Zeugnis auszustellen, und das gehört bestenfalls auf die Webseite des Anbieters.

  • Hallo, nüchtern betrachtet hat die Kritik nicht viel Substanz. Man beanstandet, setzt Fristen und droht mit Kürzung der Miee oder Kündigung. Bei drei Wochen lohnt es sich die Bleibe zu wechseln, falls die FW so schlecht ist.


    Werner

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich schon die ganze Zeit, was ich nun mit diesem Beitrag anfangen soll.

    So ging es mir gestern auch....


    Wenn ich lese: "....wurde reklamiert" dann kommen mir diese Fernsehsendungen in den Sinn wo manche Leute nur in den Urlaub fahren um dort irgendwelche negativen Punkte zu finden die man dann reklamieren kann.


    Wir versuchen solche Dinge immer im Guten zu klären und bieten auch schonmal unsere Hilfe an. Dieses Jahr haben wir zum Beispiel in der Ferienwohnung in Ligurien die Dusche repariert und neue Kissen und Gläser für die Wohnung gekauft. Wir waren ja nicht zum ersten Mal dort und haben inzwischen ein super freundschaftliches Verhältnis zu den Vermietern.


    Vor 3 Jahren haben wir bei Goudargues 3 Nächte in einem privat geführten alten "Chateau" gebucht. Dort hätte es jede Menge Grund zur Reklamation gegeben. Unter anderem lag da auch schonmal ein Hundehaufen auf dem Gang vor unserer Zimmertür. Aber ich kann sagen, dass ich schon einmal in einem alten Himmelbett in einem Spukschloss geschlafen habe. Alles gut...

    Das Poolwasser war dort übrigens auch etwas grün.

  • Es wäre sicher gut wenn sich Herbea nochmals melden würde ... scheint ja ,wenn seit 1977 Korsikafan , nicht unbedarft in Sachen Korsika zu sein.

    Ein Erstposting in dieser Form ist sicher nicht angebracht. Mag sein das Beate so verärgert war das Sie sich irgendwo Luft verschaffen wollte.

    Da ich uns einen solchen "Schafstall" bei PV bereits auf die Merkliste gesetzt habe war ich nicht so ganz ablehnend gegenüber Beates Beitrag.

    Als Rachepost betrachte ich den Beitrag erst mal nicht.

    Ein unglücklicher Beitrag als Erstpost.


    Hab gerade mal geschaut zu den beiden "Schafställen " die ich auf der Merkliste habe. Eine Bewertung liegt zu beiden noch nicht vor.

    • Offizieller Beitrag

    Ein unglücklicher Beitrag als Erstpost.

    Hallo zusammen ihr Insel-Liebenden,



    eine Meldung einer subjektiv als negativ empfundenen Unterkunft ist sicherlich ein berechtigtest Thema hier in unserem auf Individual-Reisende spezialisiertem Forum. Nur wo bleibt da der Bezug zur selbst-organisierten Insel-Tour?

    Trotz aller irgendwie gefundenen Unterkunft ...

    Viel lieber hätte ich die "Beschwerde" gelesen als Nebenbemerkung zu einer missglückten Unterkunft auf einer selbst gewählten Reise, mit Bezug zu einer solchen selbst organisierten Reise mit Details auf der Insel.


    Ein ohne primären Bezug zu "unserer" Insel sich "auskotzen" kann ich nicht als Stil hier im Forum akzeptieren ...


    Daher meine Bitte an Sabine Herbea :

    Kannst Du uns noch mehr zu Deiner Reise auf der Insel erzählen? Oder von Deinen Erwartungen oder sogar Erlebnissen dort?


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.