Seltsame Angabe im CF Buchungsportal

  • Also ich habe das auch schon für Anfang Juli gebucht. Für 333€ hin und zurück, mit 4x Frühstück, 1x Tag Kabine, 1x Nachtkabine , 30% Rabatt und Flex Tarif.

    Was macht man da falsch ? Am Ende fahren die so wie immer. Wenn es mir nicht passen sollte was die 30 Tage vorher Final ausgeben, kann ich immer noch kostenlos umbuchen.

  • Also ich bin seit diesem Sommer kein so großer Freund mehr von CF, nachdem sie unsere Überfahrt für den 4.8. am 1.8. gestrichen haben. (trotz meiner vielen Nautics)

    Wobei die von uns gebuchte Überfahrt wohl doch stattgefunden hatte, nur halt dann ohne uns. Wahrscheinlich hatten sie überbucht oder so. Genaueres war weder telefonisch noch per Mail herauszufinden. Da kriegst Du einfach gar keine Antwort! Ein solches Verhalten ist mindestens genauso schlimm, wie eine solch kurzfristige Stornierung in der Hochsaison. Das ist unmöglich!

    Seit es CL gibt, hat es dort immer geklappt!!!. Die streiken scheinbar weniger als die staatliche SNCM. Das letzte Mal vor 2 Wochen😎👍

    Da gibt es zwar keine so große Auswahl, was Häfen und Uhrzeit anbelangt, aber das eine Schiff 🚢 pro Tag ging jeweils pünktlich und es hat mich bis jetzt immer mitgenommen.

    Und für die 1050 Kilometer nach Marseille brauchte ich auch kaum länger als für die 800 km nach Savona.

    Maut ist natürlich auf Dauer teurer, aber Zuverlässigkeit und Transparenz haben auch einen Wert!!!

    Gruß Chris


  • Wir wollten Corsica Linea buchen - die neue Fähre - für Anfang Januar. Es sind aber keine Buchungen möglich - nichts! Hintergrund ist wohl der immerwährende Streit zwischen Franzosen und Italienern unter Beachtung der EU Regeln. Ende April wurde der öffentliche Auftrag für den subventionierten öffentlichen Dienstleistungsvertrag an die Corsica Linea vergeben – dagegen hatte Corsica Ferries geklagt. Diese Klage wurde abgewiesen, weil Corsica Ferries gar kein Gebot abgegeben hatte. Irgendwie logisch. Nun warten alle auf eine Stellungnahme aus Brüssel- soll bis Weihnachten erfolgen….. alles kompliziert, umständlich und teuer. Will doch nur auf die Insel!

  • A

    Da gibt es zwar keine so große Auswahl, was Häfen und Uhrzeit anbelangt, aber das eine Schiff 🚢 pro Tag ging jeweils pünktlich und es hat mich bis jetzt immer mitgenommen.

    Und für die 1050 Kilometer nach Marseille brauchte ich auch kaum länger als für die 800 km nach Savona.

    Maut ist natürlich auf Dauer teurer, aber Zuverlässigkeit und Transparenz haben auch einen Wert!!!

    Gruß Chris

    Bin auch kein Freund von CF mehr. Immer wieder Chaos. Buche Savona und komme in Toulon an. Muss ca. 340km mehr fahren bei einer geplante Strecke von 1025 km. Toll gespart.

  • Wir wollten Corsica Linea buchen - die neue Fähre - für Anfang Januar. Es sind aber keine Buchungen möglich - nichts! Hintergrund ist wohl der immerwährende Streit zwischen Franzosen und Italienern unter Beachtung der EU Regeln. Ende April wurde der öffentliche Auftrag für den subventionierten öffentlichen Dienstleistungsvertrag an die Corsica Linea vergeben – dagegen hatte Corsica Ferries geklagt. Diese Klage wurde abgewiesen, weil Corsica Ferries gar kein Gebot abgegeben hatte. Irgendwie logisch. Nun warten alle auf eine Stellungnahme aus Brüssel- soll bis Weihnachten erfolgen….. alles kompliziert, umständlich und teuer. Will doch nur auf die Insel!

    Corsica Linea ist nicht offen, weil die DSP die Strecken noch nicht final beschlossen haben.. es gibt noch Uneinigkeit zwischen Corsica Linea und den Ausschreibenden ..

    • Offizieller Beitrag

    Teemitrum

    délégation de service public maritime


    kurz gesagt geht es um die Bezuschussung von Unternehmen, die damit beauftragt werden, eigentlich staatlich-öffentliche Aufgaben wahrzunehmen. Das betrifft nicht nur den Transportsektor.

    Eine genauere Definition findest du im Anhang. Bei Bedarf bitte übersetzen.

  • Wir wollten Corsica Linea buchen - die neue Fähre - für Anfang Januar. Es sind aber keine Buchungen möglich - nichts! Hintergrund ist wohl der immerwährende Streit zwischen Franzosen und Italienern unter Beachtung der EU Regeln. Ende April wurde der öffentliche Auftrag für den subventionierten öffentlichen Dienstleistungsvertrag an die Corsica Linea vergeben – dagegen hatte Corsica Ferries geklagt. Diese Klage wurde abgewiesen, weil Corsica Ferries gar kein Gebot abgegeben hatte. Irgendwie logisch. Nun warten alle auf eine Stellungnahme aus Brüssel- soll bis Weihnachten erfolgen….. alles kompliziert, umständlich und teuer. Will doch nur auf die Insel!

    Hallo Gerd! Ich will auch "bloß" nur auf die Insel - aber irgendwie trau ich den aktuell angebotenen Verbindungen aus leidvoller Erfahrung noch nicht so richtig.. ::,,II8

  • Wenn es mir nicht passen sollte was die 30 Tage vorher Final ausgeben, kann ich immer noch kostenlos umbuchen.

    du kannst "kostenlos" umbuchen. Den eventuellen (und wahrscheinlich beträchtlichen) Aufschlag für die andere Fahrt musst du allerdings selbst tragen.

    Philipp

  • Hallo allerseits, ich bin durch einen Post auf einer facebook-Gruppe auf folgende Problematik aufmerksam geworden.


    Nahezu das komplette Buchungsfenster nach Korsika ist von Ende Januar 23 bis 23. 07. offen gehalten.

    Das heißt, es werden weder Abfahrtszeiten noch Ankunftszeiten angegeben.

    Erst ab 23.07. bis August/September ist wieder alles wie gehabt.


    So etwas habe ich in diesem Umfang noch nie erlebt.

    Hat da jemand weitere Infos dazu?

    Gruß

    Guido

  • Die sagen ja 30 Tage, aber auch im Dezember gibt es keine genauen Ankunftszeiten.. Dann kann ich doch auch CF 30 Tage vor Abfahrt sagen, ich will doch nicht fahren... Und a Geld zurück..

  • Bei Corsica Ferries scheint man nun etwas weiter zu sein in der Planung: Der Hafenplan Bastia spuckt nun für alle Monate bis weit in den Sommer hinein Abfahrts-, Ankunftszeiten und eingeteiltes Schiff aus. In der Buchungsmaske sieht man davon bislang zwar nichts, aber zumindest kann man sich daran mal grob orientieren.

  • Passt

    Bei Corsica Ferries scheint man nun etwas weiter zu sein in der Planung: Der Hafenplan Bastia spuckt nun für alle Monate bis weit in den Sommer hinein Abfahrts-, Ankunftszeiten und eingeteiltes Schiff aus. In der Buchungsmaske sieht man davon bislang zwar nichts, aber zumindest kann man sich daran mal grob orientieren.

    User "Brauigel" hat im Sardinienforum dasselbe geschrieben. Dürfen wir uns über doppelte Kompetenz oder doch nur die Verdoppelung des Egos freuen?

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.