10 Jahre Korsika-Forum

  • Alles Gute zum Geburtstag,


    das Forum mit all seinen Facetten hat sich hervorragend entwickelt :thumbsupparty:

    An dieser Stelle mal eine fettes Dankeschön an die "Macher" des Forums :thumbupparty:


    Viele Grüße aus dem Kalifornien Deutschlands


    Uwe

  • Von mir auch alles Gute zum 10. Geburtstag. Bei der Vorbereitung meiner Urlaube war das Forum immer eine große Informationsquelle. Insbesondere bei der Vorbereitung meiner beiden Wanderungen auf dem MaM süd und centre habe ich hier viel Unterstützung erfahren. Aber auch wenn ich nicht gerade einen Urlaub auf "unserer Insel" plane, schaue ich gerne hier rein.

    Drum :forum:


    Kirsten

  • $fd$$fd$$fd$$fd$$fd$$fd$$fd$$fd$$fd$$fd$

    Auch von mir ein Danke an alle die im Forum tätig sind !

    Und auch für die Tipps!

    Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich aufs Forum gestoßen bin -ich hab irgendwas gesucht…..

    Sah dann „ Korsika -Forum „ und zack war ich da !

    Eine schöne Erinnerung hab ich noch dazu :

    Orezza im Dezember 2019 und Januar 2020

    Die Betreffenden wissen was ich meine…

    Es war eine irre Freude !

    Und unglaublich!

    👍

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Auch von mir BON ANNIVERSAIRE! $fd$

    Ich war von Anfang an dabei ... wurde damals von Ribellu als 100. Mitglied begrüßt! :)party:
    In den ersten Jahren gab es neben einigen Querelen sehr interessante Threads über Korsika: korsische Küche, Literatur, Musik, Gestein, Wanderungen etc., auch die beliebten Bilderrätsel :search:, bei deren Auflösung man viel über die Insel erfahren konnte!
    Inzwischen geht es mehr um Infos über Fähren, Campingplätze, Stellplätze ...
    Früher war ich ziemlich aktiv, aber zu den aktuellen Themen kann ich wenig beitragen - so geht es offensichtlich auch anderen "alten" Mitgliedern.

    Aber ich lese immer noch mit!


    Dem Forum und seinen Mitgliedern und Admins wünsche ich bonne continuation!


    :forum:


    Liebe Grüße an alle

    Capitella :winke:

  • Uiuiui, fast zu spät.


    Auch von mir natürlich nachträglich alles Gute für dieses tolle Forum.

    Verbinden möchte ich das mit einem fetten Dank an die Leute , die dieses Forum uneigennützig am Laufen halten, die moderieren, technische Probleme lösen und uns Usern damit eine Plattform geben, uns über Korsika auszutauschen. Das dies naturgemäß nicht immer ganz geräuschlos abgeht, ist bei der Vielzahl an Individuen mit ihren ganz eigenen Vorstellungen und Vorlieben vom Leben/Aufenthalt auf der Insel eigentlich ganz normal. Wünschen würde ich dem Forum, dass bei allen Differenzen der Forianer die Polemik in Diskussionen draußen und der Respekt dem medialen Gegenüber nicht auf der Strecke bleibt. Das wäre in diesen Zeiten des gegenseitigen Anpöbelns im Netz eine wohltuende Ausnahme.

    Bedanken möchte ich mich als gerade mal "4-jähriger" auch bei den vielen Forianern, die mir mit vielen Tipps bei unseren 3 Urlauben auf Korsika zur Seite standen. Viele nette Menschen habe ich so zumindest online kennengelernt. Ich habe durch das Forum aber auch Menschen real kennen gelernt, denen ich sonst wohl nie über den Weg gelaufen wäre, auch wenn ich sie für meine Begriffe gern öfter treffen würde. Ich lernte so die Vielfalt von Sonnenschutzkopfbedeckungen und den Geschmack von Paris-Brest in familiärer Runde kennen und das Drachenbootfahren für mich definitiv nichts ist. Ich durfte eine ausgesprochen nette Forianerin bei einem mega Abendessen näher kennenlernen, von deren Wandererfahrungen ich gerade in der Castagniccia sehr profitierte. Und nicht zuletzt durfte ich bei ganz lieben Menschen auf Korsika zu Gast sein, die mich, ohne mich groß zu kennen, wie ein Familienmitglied aufnahmen, die mich umsorgten und mir zu einer zwar anders als erwartet, aber unvergesslichen Wanderung auf Korsika verhalfen. Ich kann von meiner Seite her sagen, dass ich durch das Forum wahre Freunde gefunden habe.

    Auch wenn mich meine Wege im nächsten Jahr in den Norden Europas führen und mir somit sehr wahrscheinlich ein korsikafreies Jahr bevor steht, schaue ich gern im Forum vorbei und beneide eben ein bisschen diejenigen, die es nach Korsika verschlägt und hier berichten.


    Also nochmals - Felice anniversariu è solu u megliu per u futuru $fd$


    VG

    Mario

  • bonne anniversaire

    auch von mir, ich feier mit, denn ich bin auch schon seit dem 6. 12. 2012 mit dabei.

    Dank der aktiven Admins hat sich das Forum durch so lange Zeit so frisch gehalten. Wie immer bei vielen unterschiedlichen Leuten, gibts natürlich vielfältige Meinungen, mit mal mehr, mal weniger gelungenen Beiträgen.

    Ganz besonders gefreut haben mich so einige persönliche Begegnungen. Bis hin zu gemeinsamen Wanderungen durch die korsische Bergwelt, auch abseits der üblichen Trampelpfade.

    2014 suchte "nikky 77799" hier eine Mitwanderin für den "Mare et Monti nord" , das war meine Chance !

    :forum:

    liebe Grüße

    Helen

  • Herzliche Glückwünsche auch von mir und vielen Dank an die Verantwortlichen des Forums! :prost_04:


    Ich habe mal nachgeschaut und bin seit Dezember 2012 angemeldet. Damals kam ich über Ribellu hinzu und etwas später habe ich ihn persönlich in Corti kennengelernt.


    Mir geht es wie Capitella - die meisten Themen interessieren mich nicht oder ich finde sie doof. Fähren, Campingplätze, Stellplätze für WoMo... das zum 1000. Mal...langweilig...


    Naja, ich bringe aber auch keine neuen Themen ein und darum beschwere ich mich auch nicht. ;)party:


    Saluti di Unterfranken,

    Tom

    On ne peut pas être triste en faisant du vélo.

  • Von mir natürlich auch das Beste für das Forum zum Geburtstag...

    Ich mag den Dezember - da scheinen sich wenigstens aus meiner Wahrnehmung die wichtigsten Daten zu befinden:


    Forum Geburtstag / ich hab Geburtstag / ich habe im in diesem Monat die Beste Frau ever geheiratet und jetzt in 2022 - wir verlegen unseren Lebensmittelpunkt auf die Insel...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    erst einmal vielen Dank für Eure schönen Worte und die ersten Bestellungen.


    Ich habe eben die ersten Päckchen zum Hermes Versandshop gefahren. Da können sich also schon einige auf die Lieferung freuen.

    Ich habe allen Lieferungen jeweils 3 Ausfertigung der A3 Drucke beigelegt. (Die Posterleiste natürlich nur einmal).

    Die Drucke kann man nämlich sehr schön auch in einem A3 Bilderrahmen an die Wand hängen. Die Rahmen könnt ihr euch ja selbst dazu kaufen.

    Weiter sind 2 Stück des neuen Aufklebers und je 10 Postkarten in jedem Päckchen.


    In meinem Gästezimmer sieht es aus wie in der Versandabteilung eines Onlinehändlers ::,,II8


    Es sind noch jede Menge Drucke und Verpackungsmaterial da. Also lasst mich nicht hängen :thumbsupparty: .

    Helft mir, dass ich das Gästezimmer über Weihnachten wieder als solches verwenden kann.


    Wie gesagt bekommt ihr ein schönes Gadget für euch selbst oder als kleines Weihnachtsgeschenk

    - und tut noch etwas Gutes, damit wir uns die kommenden Jahre keine Gedanken über die laufenden Kosten für den Server und die Softwarelizenzen machen müssen.


    Und natürlich helft ihr dabei, dass meine Weihnachtsgäste ein einigermaßen brauchbares Gästezimmer vorfinden. $fd$


    Ich freue mich auf eure Bestellungen. Am Mittwoch bin ich zuhause, da kann ich den nächsten Schwung verschicken.


    Hier nochmal der Link zum Shop:


    Shop - www.korsika-forum.info


    :forum:

    • Offizieller Beitrag

    Schneider66

    Wie soll er denn in seiner 1qm² Küche auch noch Fotografieren ?

    r4%/ aber als "Fotograf" kann ich nur sagen: extremes Weitwinkel auf die Kamera....und schon sieht auch die Miniaturdusche einer CF Kabine nach Wellness-Oase aus... sollte also auch bei @wolfgangs Küche funktionieren

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.