Ansicht Sartene 1980 >>> 2015

  • Die Satellitenschüsseln auf dem Dach!?


    In dem Zusammenhang finde ich diese Seite übrigens ganz interessant, bei der man alte Luftaufnahmen mit aktuellen Satellitenbildern vergleichen kann. Als Beispiel mal Calvi 1951 - heute (Schieber zum Vegleichen verschieben): Remonter le Temps


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Auf jeden Fall die Perspektive. :Pparty:

    ...ja, klar ... deswege hab ich ja das rote Kästchen drinn um ungefähr den gleichen Bereich zu definieren.

    Es liegen 35 Jahre dazwischen.

    Immerhin wurden teils die Dächer instandgesetzt/ neu gedeckt


    Die Satellitenschüsseln auf dem Dach!?

    ja, auf alle Fälle :)party: ...wobei ich meine das erste Satellitenfernsehen gab es mitte der 80er... also gar nicht mehr lange hin.

    • Offizieller Beitrag

    Inzwischen gibt es das französische Fernsehen nicht mehr per Satellit

    Patrimonio

    sorry, Gunter.. aber das stimmt so nicht. TV über Satellit ist nach wie vor weit verbreitet, es gibt eine ganze Reihe kostenloser Sender, allerdings brauchst einen französischen Satellitenempfänger mit einer "carte TNT ". Für diese wird aber eine Ausstellungsgebühr von 15€ fällig und sie gilt 4 Jahre. In deutsche Sat-receiver passt diese Karte nicht. Zusätzlich haben aber die meisten hier ein zahlungspflichtiges Abonnement für canal+ etc.

    Was es nicht mehr gibt, sind die alten "antenne rateau" für den analogen Empfang von Radio und Fernsehprogrammen. Richtig ist auch, daß immer mehr Haushalte inzwischen auf das Fernsehen per Internet gewechselt sind, zumindest dort wo eine ausreichende Bandbreite zur Verfügung steht. Nachteil ist halt, daß bei den häufigen Störungen des Telefonnetzes auch kein TV mehr funktioniert....

  • Hallo Thomas Giacchetto,

    Orange hatte uns im Sommer mitgeteilt, dass der Satellitenempfang eingestellt wird und hat uns einen neuen Fernsehdecoder geschickt. Damit war das französische Fernsehen für uns nur noch per Internet zu bekommen, gleichzeitig gab es den Glasfaseranschluss.

    Ich dachte, dass damit generell das Satellitenfernsehen eingestellt wurde.

    Wie schaut Ihr denn in die Röhre?

    • Offizieller Beitrag

    das betrifft wohl nur ein Abonnement TV Orange... das Angebot TNT SAT hat damit nichts zu tun. Es kann allerdings sein, daß da ein paar Sender fehlen, so genau kenne ich das Angebot von orange nicht.

    Selber gucken wir ganz gewöhnlich per Satellit/Astra deutsches Fernsehen und französisches im Zweifelsfall über "replay" im Netz

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.