Tipps für Pauschalreise gesucht

  • hallo allerseits.


    Bin neu im forum und habe bereits eine frage:


    Suche Tipps für eine Pauschalreise. Also Flug plus Hotel


    Reisezeit: Mai 2023

    2 Personen

    Abflughafen Wien oder München

    Budget max 1500 Euro

    Mit Frühstück

    Hotel: Sauber, nicht modern, nicht zu groß

    Keine weiteren Leistungen wie Reiseführer, organisierte sightseeing etc nötig

    Schöne Lage mit Blick (aufs Meer) wäre very nice to have.

    Alter der Gäste 75

    Ausflüge per Mietauto oder Öffis. Kleine Wanderungen, Stadterkunden,...


    Vielen Dank im Voraus für Tipps !


    MERCI


    vg Samsung

  • samsung

    Hat den Titel des Themas von „Tipps für Pauschalreisen gesucht“ zu „Tipps für Pauschalreise gesucht“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo "Samsung",


    vielen Dank für Dein Vertrauen in unser Forum.

    Wir widmen uns hier allerdings eher den individuell Planenden und deren Anliegen.

    Von daher sei bitte nicht enttäuscht dass da vielleicht keine Antwort kommt.

    Aber vielleicht gibt es ja doch den einen oder anderen User mit einer Antwort auf Deine Anfrage.


    LG Ernest


    PS: schau mal nach auf rhomberg-reisen.de

  • Schau erst mal was angeboten wird !

    Und wie die Flieger gehen!

    Calvi im Nordwesten wird von Rhomberg und „ Berge und Meer „ angeboten!

    Zu tolle Gegend !

    Schau halt mal …..

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Ja, es soll ein Geschenk sein. Ideal wäre nicht zu weit vom Flughafen (30-45min), da es dort sicher Autovermieter gibt. Die Beschenkten bevorzugen individuelle Mobilität als Öffis für Tagesausflüge.

  • Vorab: Was ich dazu sage ist meine Meinung, wer es anders empfindet oder weiß, kann mich gerne korrigieren.


    Korsika ist in vieler Hinsicht ein Naturparadies. Die Insel ist, neben den vielen liebenswerten Aspekten, auch unpraktisch und manchmal anstrengend. Die Korsen biedern sich nicht den Touristen an, was ihre Hilfsbereitschaft allerdings nicht beeinflusst.

    Korsika ist nichts für (nicht böse gemeint) 0815-Touristen. Man sagt nicht umsonst, man kann die Insel nur lieben oder hassen.


    Soll heissen: Wenn die Beschenkten bis jetzt nicht hier waren, hat das vielleicht Gründe.


    Warum möchten oder sollen sie auf diese Insel? Wollten sie immer schon mal hier hin, hat aber irgendwie nie geklapt? Wenn ein solches Interesse vorhanden ist, werden sie die Insel mögen, vielleicht sogar lieben.

    Wenn aber Korsika, nur weil sie hier noch nicht waren, dann kann das auch schiefgehen.


    Sicher kennst du die zu Beschenkenden sehr gut. Meine Frage lautet daher: Warum Korsika?


    Gruss aus Ostbelgistan von Andreas

  • die beschenkten haben in ihrer aktivzeit selten urlaub gemacht. Seit sie in Rente sind, wurden ihnen jedes jahr ein urlaub geschenkt. Die letzten jahre bereits Azoren, Madeira, Malorca, ... Nun soll es korsika sein, weil bereits oft darüber gesprochen wurde.

    Info: beide perfekt in französisch. Person 1 gebürtiger Franzose vom festland.

    Beide absolut keine fans von hochhaushotels mit animatoren und aquadisko. Ein kleines nettes, ruhiges, sauberes hotel wäre top. Auch eine pension. Wie gesagt 75 jahre alt rüstig aber keine extremsporttouristen.

  • Bucht doch Flug und Hotel getrennt !


    Mein Tipp :

    Calvi - vom Flughafen ein Taxi zum Hotel oder gleich Mietwagen !

    Bei Sprachkenntnissen doch kein Problem !

    Oder Rhomberg Reisen -nur zu empfehlen !

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Samsung,

    das hört sich an, als ob sich die Beschenkten am Küstenabschnitt im Nordwesten mit Zielflughafen Calvi, Region Algajola/Ile Rousse wohlfühlen können.

    Alternativ Zielflughafen Ajaccio für das Gebiet Cargese bis Propriano. Hier dürfte es in der Vorsaison jedoch noch ruhiger sein.


    Schau dir mal die Zielgebiete auf der Seite paradiso.de an. Vielleicht kommen diese Regionen ja in frage.

    Flugpreise und Mietwagenpreise wirst du finden.


    Bei Hotels und Pensionen bin ich raus, ich treibe mich im Gebirge auf Hütten und Campingplätzen rum.


    Weiter viel Spass und Erfolg beim recherchieren.


    Gruss Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    hab eben gesehen, dass scheinbar auch Flüge mit Transfer über den obigen Anbieter gehen. Eine Anfrage kann ja nicht schaden. Appartement im Mai für eine Woche bei 500-800€. Die Flüge nach Korsika/ Calvi sind in der Regel teurer als Flüge nach Korsika/ Bastia (Außnahmen bestätigen die Regel). Der Transfer von Calvi kann wohl vom Anbieter gebucht werden (15min). Also doch irgendwie "Pauschal";-) Von Bastia aus ist es eher der Mietwagen und je nach Fahrweise 1,5 Stunden. Ob der Mietwagen dann allerdings noch mit ins Budget passt?

    LG Daniel




    • Offizieller Beitrag

    Ist dir eine Pauschalreise aufgefallen die besonders hervorsticht?

    Hallo Samsung samsung ,


    für den Fall dass die Beschenkten wanderfreudig sind empfehle ich eine Tour bei unserem Partner http://www.abenteuer-korsika.de, dort empfehle ich die Tour "Korsika zum Genießen" (1-wöchig, sind diverse Standortwanderungen ab Hotel in Bocognano). Anreise via Bastia/Ajaccio/Calvi + Bahn. Näheres dazu bei unserem Forumteam-Mitglied eric .

    Anbei ein Bildchen des Wirts in dessen Kneipe üblicherweise die in der Tour beinhaltete Weinprobe stattfindet.


    LG Ernest

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.