Nautel bei CF

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Wir werden das jetzt auch so machen. Bin nur noch nicht sicher, ob ich CF oder Moby buchen soll.

    Die CF fährt um 07:30 und da steht, man müßte eine Stunde vorher da sein.

    Moby fährt um 08:00, aber man soll 2 Stunden vorher da sein. Schenkt sich jetzt also nicht viel, brauche dann nur ein Hotel, wo man rechtzeitig auschecken kann. Aber da wird sich schon was finden. 😊

    Ihr wollt von Livorno aus fahren? Für Savona hätte ich einen Tipp. Aber hier im Forum wurde auch schon was für Livorno gepostet.

  • Macht das so, mit Hotel!

    Ich wollte nicht mit meiner Ü-80-Mum morgens um 4.30 Uhr mehrmals per kratzigem Lautsprecher geweckt werden, um dann unausgeschlafen ewig im vollen Schiffsflur herumzustehen, bis wir uns zum Auto hinunterquetschen. 

    Die Nacht im Hotel ist bestimmt entspannter!


    :0)

    Sabine

  • Ihr wollt von Livorno aus fahren? Für Savona hätte ich einen Tipp. Aber hier im Forum wurde auch schon was für Livorno gepostet.

    Ja, weil wir vorher in Pisa sein werden. Da macht Livorno am meisten Sinn.

    Dann schau ich mal. 👍🏼

  • Hallo Philipp , 2018 habe ich am 22. /23.August Nautel genutzt. Allerdings hatte das Schiff Verspätung und es gab dann nichts mehr zu essen an Bord. Aktuell würde ich bei CF diese Option nicht mehr wählen.

    Werner

    Das war anscheinend ein Mittwoch. Hier geht's ja ums Wochenende und da wartet man garantiert vergebens auf Nautel. Ich zweifle ohnehin, ob man das überhaupt wieder ins Programm nimmt.

  • Ja, weil wir vorher in Pisa sein werden. Da macht Livorno am meisten Sinn.

    Dann schau ich mal. 👍🏼

    Von Pisa bis Livorno fährt man 30 Minuten.

    Warum wollt ihr ein Hotel in Livorno statt direkt von Pisa aus zu starten?


    Viele Grüße, Gregor

  • Von Pisa bis Livorno fährt man 30 Minuten.

    Warum wollt ihr ein Hotel in Livorno statt direkt von Pisa aus zu starten?


    Viele Grüße, Gregor

    Weil wir es dann näher zum Hafen haben und nicht noch früher aufstehen müssen. 😉 Wenn ich am Abfahrtstag um 06:30 am Hafen sein muss, spare ich mir lieber die 30 min zusätzliche Fahrtzeit. Wir sind alle keine Frühaufsteher. 😊

  • Weil wir es dann näher zum Hafen haben und nicht noch früher aufstehen müssen. 😉 Wenn ich am Abfahrtstag um 06:30 am Hafen sein muss, spare ich mir lieber die 30 min zusätzliche Fahrtzeit. Wir sind alle keine Frühaufsteher. 😊

    Empfehlung: Hotel Gran Duca dirket am Hafen in Livorno und 5 Min. vom Fährbereich weg.... LG Wolfgang