unterschiedliche Fahrzeiten bei Hin- und Rückfahrt Livorno <--> Bastia

  • Hallo Zusammen,

    ich wollte mir gerade einen Platz auf der Fähre von Livorno nach Bastia bzw. zurück buchen und habe dabei festgestellt, dass die Hinfahrt nur halb so lange dauert wie die Rückfahrt (hin 6h, zurück 10h30min). Ist das normal, oder habe ich nur die falschen Filter angewendet?

    Noch eine zweite Anfängerfrage:

    Eigentlich müssten wir in den Südwesten der Insel. Gibt es eine Fährverbindung direkt dorthin, oder ist es besser mit dem Auto von Bastia quer über die Insel zu fahren?

    Herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Es grüßt

    Matthias

  • Hallo Matthias goggolori ,


    es gibt ja auch Fähren nach Ajaccio (Südwesten) oder nach Ile Rousse, ebenfalls Westküste. Allerdings gehen diese nicht von Livorno ab, sondern von

    Savona oder auch Nizza und Toulon-

    Schaut noch mal im Fahrplan, vielleicht ergibt sich eine günstigere Vebindung für Euch.


    LG Franziska

  • Zu Frage 1: handelt es sich bei der längeren Überfahrt um eine Nachtfähre? Die fahren grundsätzlich langsamer.


    Zu Frage 2: Es kommt darauf an, von wo ihr startet. Von Livorno aus gehen die meisten (oder alle? Verbindungen nach Bastia). Von den französischen Häfen auf jeden Fall auch nach Ajacchio.

    Propriano wird von La Meridiinale bedient, allerdings nur ab Marseille und nicht täglich.

    Da ist die Frage der Anfahrt zum Fährhafen. Für uns wäre Marseille definitiv zu weit.


    Liebe Grüße und schöne Zeit auf der Insel

  • Hallo,

    Nachdem wir in den letzten Jahren Piana als unseren Lieblingsort festgelegt haben, sind wir von Bastia immer quer über die Insel dorthin !

    Wir haben die Fahrt - mit längeren Pausen zwischendrin - immer sehr genossen !

    In Venaco Käse kaufen im kleinen Laden und auch dort zu Mittag essen !

    Herrlich !

    Auch alleine hab ich es letzten Mai so gemacht - klar, ich war zwei Tage unterwegs !

    Fahrt nach Savona, nachts übers Meer, morgens Ankunft in Bastia und dann gemütlich los !

    Ein Traum - ich würd es immer wieder tun

    :)party::)party::)party:

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.