Korsika zun ersten mal

  • Liebe Forummitglieder,


    Am 29. April geht's los 14 Tage Korsika. Wir planen eine Rundreise von Bastia, Calvi, Ajaccio, Bonifatius , Bastia.

    Flüge sind bereits gebucht :)party: . Nun benötigen wir noch ein Auto. Gibt es am Flughafen kostengünstige Anbieter? Wir

    Finden nur die obligatorischen wie Sixt, Europcar etc. Kann uns jemand kleine Hotels, Pensionen oder Appartements

    In den Regionen empfehlen?


    Ja, wir wissen das es sehr anstrengend wird, lieben aber diese Art von Reisen und haben das bereits auf Madeira und

    In Cornwall so gemacht.


    Über ein paar Vorschläge von Korsikaspezialisten, für unsere Reise, würden wir uns sehr freuen.


    Gruß


    Seismo

  • Im Ernst: Bei einer Rundreise dürftet ihr am meisten Glück mit Hotels haben, da ihr ja immer nur wenige Tage bleibt. In den Städten dürfte es ab Mai schöne kleine Häuser geben. Ich würde direkt auf den Websites der Orte mal schauen.


    Sabine

  • kleine Hotels, Pensionen oder Appartements

    In den Regionen empfehlen?

    Auf den gängigen Plattformen gibt es genug !

    Und im April muss man nicht unbedingt lange vorher reservieren !

    Da ist immer was frei

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • sag schnell, dass dir die autokorrektur einen streich gespielt hat, sonst erweckst du den eindruck selbst nur seeeeehr oberflächlich recherchiert zu haben.... 8)party:

    Ich dachte wir könnten hier ein paar Anregungen bekommen, bezüglich interessanten Unterkünften. Nein, es wird keine Pilgerreise und recherchiert haben wir auch bereits auf diversen Plattformen. Schade, hatte mir von diesem Forum mehr versprochen.

  • Schade, hatte mir von diesem Forum mehr versprochen.

    Hallo Seismo,


    was die Autovermietung anbelangt gibt es auch auf Korsika nur die „die üblichen Verdächtigen“.


    Bei einer Rundreise mache ich es persönlich so, dass ich mir die jeweiligen Stopps aussuche und dann mittels Tripadvisor gut bewertete Hotels etc. aussuche. Damit bin ich im wahrsten Wortsinne bisher immer gut gefahren.


    Viele Grüße und eine gute (Aus)Wahl

    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte wir könnten hier ein paar Anregungen bekommen, bezüglich interessanten Unterkünften. Nein, es wird keine Pilgerreise und recherchiert haben wir auch bereits auf diversen Plattformen. Schade, hatte mir von diesem Forum mehr versprochen.

    Hi. Du wirst hier jede Menge Antworten auf Fragen finden. Bislang wurde hier auch nahezu alles diskutiert. Logisch kann keiner Unterkünfte für eine Rundreise zusammenstellen. Wart einfach ab, bitte. Späßchen sind nie bös gemeint.

  • Mein Späßchen war wirklich nicht böse gemeint, ich musste nur über den „Vertipper“ schmunzeln.

    Ihr seid ja in der Vorsaison unterwegs, daher war es durchaus ernst gemeint, dass ihr gut und spontan in kleinen, schönen Hotels / Pensionen unterkommt.


    Viel Erfolg!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.