Endlich wieder Korsika

  • Hallo,

    wir waren seit Jahren nicht auf der Insel.

    Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen. Wir würden gerne im Juli (ab. 08.07) mit 3 Personen und Zelt reisen und öfter Mal den Ort wechseln. Angedacht sind Calvi, Porto und Porto Veccio.

    Wir haben auch nach Resevierungen geschaut. 70Euro für einen reservierten Stellplatz in Calvi finde ich allerdings doch sehr teuer.

    Könnt Ihr mir Tips geben?

  • Günstiger sind - sofern noch vorhanden- meistens nur noch die kommunalen Plätze. Würde Anfang Juli nicht gleich was am Strand/ Meer suchen - wg. der Hitze und mich erst mal aklimatisieren....

    Wir bieten eine Aire Naturel zentral gelegen in Tattone. Von dort aus dann die gewünschten Touren entsprechend planen - Eure Wunschziele liegen nicht gerade nebeneinander..... rechnet bitte nicht in KM sondern in Fahrtzeiten..... - viel Erfolg .

  • Danke für de Info. Wir haben die Tour so ähnlich schon gemacht. Allerdings im September. Da waren die Temeraturen angenehm.

    Was den Juli angeht, bin ich auch etwas skeptisch, seufz.

  • Hallo,

    wir waren seit Jahren nicht auf der Insel.

    Leider sind wir auf die Sommerferien angewiesen. Wir würden gerne im Juli (ab. 08.07) mit 3 Personen und Zelt reisen und öfter Mal den Ort wechseln. Angedacht sind Calvi, Porto und Porto Veccio.

    Wir haben auch nach Resevierungen geschaut. 70Euro für einen reservierten Stellplatz in Calvi finde ich allerdings doch sehr teuer.

    Könnt Ihr mir Tips geben?

    Hallo majeso,

    70 Euro für 3 Personen, echt? Schau auf dem Le Bodri, der hat eine tolle Lage bei Calvi und schöne Stellplätze, halt ohne grossen Comfort und man kann nicht reservieren. Muss man das im Juli mittlerweile auch mit Zelt?

    Gruss vom See

    Pipa

  • Das letztere war ja auch meine Frage,

    Wir haben jetzt die Fähre gebucht und hoffen, dass es ohne Platzreservierung geht . Früher waren wir immer auf dem Paduella aber ich schau mir Le Bodri mal an. Bin dankbar für aktuelle Tips.

    LG

    Majeso

  • Servus....wie schauts bei Euch mit einem Ganzjahresstellplatz mit Wohnwagen aus.....habt mir das mal positiv geschrieben....VG Dieter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.