Wohin auf Korsika am drei kleinen Kindern

  • Das ist ja echt grausam und ich hätte die gute Hoffnung gehabt, daß das auf Korsika so nicht einfach umsetzbar sein würde. Zumindest früher wäre so ein Boot schnell mal abgesoffen gewesen. Wenn es so ist, wie Du beschreibst: warum gehen die Anwohner, Hoteliers und Campingplatzbesitzer nicht auf die Barrikaden? Brauchen/wollen die das Partypublikum dort? Ich würde ja mal behaupten, daß es weniger die einheimische Jugend ist, die sich auf einem Partyboot voll- und zudröhnen lässt.


    Neben "unserem" Campingplatz gibt es seit einigen Jahren eine neue Strandbar. Der Kollegfe dort hat in den vergangenen Jahren auch gerne mal Partys mit Wummermusik bis spät in die nacht bzw. bis in den frühen morgen hinein veranstaltet und das halbe Tal beschallt. Scheinbar hat man ihm dann aber dezent miteteilt, daß das so in der Form dort nicht erwünscht ist bzw. sich doch ziemlich viele daran gestört haben. Seither ist es wieder zivilisierter geworden.


    Grüße

    Georg


    @MalHiermalDort Magst Du Dich uns eigentlich mal vorstellen? Wer bist Du, wie heißt Du (wir reden uns hier ganz gerne mit dem Vornamen an), welches sind "Deine" Ecken auf der Insel usw...!?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Oha!

    Das hatten wir so deutlich auch noch nicht.

    Mir persönlich wäre es nun recht, wenn Du Dich zukünftig passiv verhalten würdest. Bei uns gibt es einen unausgesprochenen und bewährten Kodex.

    LG

    wolfgang

    Und wer genau glaubst du zu sein, das du mir vorschreiben kannst was ich zu tun habe oder nicht


    Lächerlich 😂😂😂


    👋👋👋

  • Ich glaube, das war’s dann… Schade, war ein kurzes Schauspiel, gerne hätten wir mehr von Dir und Deinen Erfahrungen mit Korsika erfahren. Aber die Tür hast Du glaube ich grad selbst endgültig zugeschlagen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich glaube, das war’s dann… Schade, war ein kurzes Schauspiel, gerne hätten wir mehr von Dir und Deinen Erfahrungen mit Korsika erfahren. Aber die Tür hast Du glaube ich grad selbst endgültig zugeschlagen.


    Grüße

    Georg

    Dann sei es so 🤷‍♀️👍

  • Schtümmt.

    Widmen wir uns lieber den wirklichen Themen.

    Wohin nun mit drei Kindern…?

    Dass es in Saint-Florent mittlerweile so wummern soll, ist ja erschreckend. Aber auch schon Pfingsten?

    Algajola ist ebenfalls schnuckelig und das Bähnle fährt.

    wolfgang kann ich mich auch bzgl. des Südostens anschließen. Top-Strände…

    Es ist einfach zu schön auf der Insel.


    Losen, Sommersprosse?


    Schorschi, wie trubelig ist denn L‘Île-Rousse an Pfingsten? Weißt du das? Ich scheine da ja nicht allzu empfindlich zu sein, aber laute Beschallung / Clubmusik gab’s im Sommer nicht.

    (Und nein - Ich kriege keine Provision, habe erst einmal Urlaub dort gemacht. Ist halt ein Ort mit Strand…)


    :0)

    Sabine

  • Hallo Sabine,


    L‘Île-Rousse ist an Pfingsten noch völlig entspannt. Kein großes Verkehrschaos auf der Durchgangsstraße (die Verkehrsführung dort ist aber auch bescheuert), genug Parkplätze und Platz in den Gassen. Wenn großer Markt ist (zweiter oder dritter Freitag im Monat, meine ich), dann ist etwas mehr los.


    Wobei es sicher schönere Strände gibt, als den Stadtstrand dort.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Danke Georg.

    Ja, die Verkehrsführung ist wirklich bescheuert. Ich denke immer wieder aufs Neue, ich hätte mich verfahren… Direkt an der Promenade mag ich den Strand auch nicht. Als Stadtstrand ist er ok, aber Richtung Osten wird er schöner, felsiger und vor allem leerer.


    Wir sind auf der Insel mit den Kindern immer mit dem Auto an die Strände gefahren. Aber sie waren schon aus dem Mittagsschlaf-Alter raus, also entsprechend flexibel. Wenn wir in einem Ort gewohnt haben, so konnten wir sie auch mal ein Stündchen alleine lassen („Ihr wisst, wo wir sind.“) und was trinken gehen.

    Das ist ja hier etwas anders. Hmmmm….


    :0)

    Sabine

  • Hui, jetzt war ich einen Tag nicht online und hier war ja ganz schön was los 🙈

    Je mehr ich in eurem Forum lese, umso mehr bleibe ich beim Südosten hängen 😋 nun habe ich viele schöne Bilder von Santa Gulia gesehen .. hier im Forum ist mehrmals die Bucht Pinarellu genannt worden .. welchen Strand in dieser Umgebung würdet ihr empfehlen??

    Ich lese immer wieder Berichte über bergeweise Seegras in dieser Gegend. Ist das wirklich so schlimm ? Bzw. Gibt es auch schon viel davon im Juni ?

    Danke für weitere Tipps ☺️

    Liebe Grüße Christine

  • Sehr gute Wahl, Christine Sommersprosse6


    Wir haben in Porto-Vecchio gewohnt und waren fast täglich direkt an der Plage de Pinarellu, Richtung Insel. In der „Paillotte chez Anto“ gab’s abends einen Rosé oder ein paar frites für die Kinder, alles lecker und bezahlbar, nette Leute… Hach… Ist lange her, war damals paradieeeeeeesisch!



    :0)

    Sabine

  • Habe den Strand von Santa Gulia noch nie gesehen - immer wenn ich hin wollte hab ich keinen freien Parkplatz mehr gefunden bzw. war schon der Weg dahin voller Menschen. Das sagt eigentlich schon alles: Was schön ist will halt jeder sehen und erleben. Bei den strandnahen PArkplätzen der Balagne hab ich das nie so erlebt, noch nicht mal im August.

    Das mit dem Seegras ist so eine Glückssache wie mit dem Wetter, unvorhersehbar. Den Strand von Saleccia hab ich z.B. bei drei Besuchen nur einmal so erlebt wie auf den Postkarten. Insgesamt würde ich aber sagen es ist definitiv nicht der Regelfall.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.