Bastia besuchen mit dem Fahrrad

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Wir fahren in diesem Jahr zum 8. mal nach Korsika und haben uns noch nie Bastia angeschaut.

    Wir sind mit einem VW California unterwegs und haben es bisher immer gescheut, diesen irgendwo unbewacht abzustellen.


    Jetzt überlegen wir gerade, ob wir auf dem CP San Damiano den Bus parken und von dort aus mit dem Fahrrad nach Bastia fahren.


    Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Oder hat jemand einen anderen Tipp?


    Bin gespannt und freu mich auf Eure Antworten


    Liebe Grüße Moni

  • Hallo Moni Moma,

    Wir sind schon ein paar Mal von Bastia um den Etang gefahren.

    Der Abschnitt vom Camping San Damiano nach Bastia ist entweder Fahrradweg oder führt über wenig befahrene Nebenstraßen und ist bis auf den Abschnitt der Bevinco Mündung (etwas sandig, aber fahrbar)

    sehr gut zu fahren und macht Laune. Direkt vor dem alten Hafen geht es jetzt über die neue Passerelle "Aldilonda" zum Teil direkt über dem Wasser entlang.

    Viel Spaß

    Gunter

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.