MobileHomes, Ferienwohnung, Bungalows

  • Nee, der Micha meinte den ganz ganz kleinen Strand gegenüber des "Parc de Saleccia" in der Kurve. An den großen Plage de Saleccia (der ein ganzes Stück von L'Île-Rousse weg ist) kommst Du nur mit Allradfahrzeug... Ist auch verwirrend, daß da beide Strände den selben Namen haben.


    Grüße

    Georg

    Jup Danke...den hatte ich im Blick. Der große/ lange weiter nördlich hat ja keine Straßenanbindung. Und der Park ist auch ein Besuch wert?

    Grad mit Freund telefoniert, der meinte, vielleicht sollten wir uns für die erste Woche doch noch was an der Westküste suchen. Oder 2 Wo am Bodri? ::,,II8 Von dort aus die Gegend erkunden.

    Er hat ja nur für eine Woche angefragt und Bodri hat nur vom 2.9.-9.9. Platz für uns...naja..mal weiterschauen...und schönen Abend allen!

    Grüße

    Carsten

  • Da war doch vorhin noch ein Foto vom großen Saleccia-Strand!? Egal….


    Mmh dann vielleicht noch eine weitere Unterkunft im Südwesten oder Südosten der Insel? Dann habt Ihr schon mal einen schönen Überblick. Oder halt doch was anderes im Nordwesten, wo Ihr 14 Tage bleiben könnt. Die bekommt man auch von einer Station aus gefüllt.


    Das ist eine Entscheidung, die Euch niemand abnehmen kann.😉 Ich würde wahrscheinlich ersteres machen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Carsten, nehme die Woche bei Bodri Bungalows. Dann ist 1 Woche Westküste fix und nochmals nachfragen. Denn die Ausflüge mit der Strandbahn nach Algajola und Calvi sind top.

    Wenn Bodri Bungalows die Woche vorher keine freien Plätze hat. Schaut euch mal bei Lozari CAMPING LE CLOS DES CHÊNES an. Es ist ein ehemaliger CP der nun mit Mobiles Homes betrieben wird.

    Hier waren letztes Jahr Freunde von uns, die kein CP wollten und Bodri Bungalows voll war. Sie waren sehr zufrieden. Von dort aus sind Ausflüge nach St. Florent oder Corte drin. Vielleicht ist auch der Outdoor Anbieter InterraCorsa in Ponte Leccia


    Grüße

    Michael

  • Da war doch vorhin noch ein Foto vom großen Saleccia-Strand!?

    Meinst du das hier?



    Das hatte ich gepostet; weiß nicht mehr, ob’s in diesem Thread war, ich meine aber schon.

    Wichtig nur: Es ist der Stadtstrand von L‘Île-Rousse.

    Carsten: Ich würde euch ebenfalls raten, auf jeden Fall die eine Woche am Bodri-Strand festzumachen.


    Viele Grüße

    Sabine

  • Hab‘ mich schon gewundert… Aber da war wirklich ein Luftbild und andere Posts, die weg sind.


    Ich würde dir ja sehr gerne mal über den Weg laufen, bin aber glaube ich nach bzw.

    vor dir auf der Insel, nämlich dann, wenn alles aus den Nähten platzt: mitten im August…

  • Aufgrund besonderer Umstände werden wir dieses Jahr voraussichtlich etwas tun, was ich bislang kategorisch ausgeschlossen hatte: Nämlich am 14. August auf der Insel aufschlagen. Ich fange jetzt schon mit dem autogenen Training dafür an und werde glaube ich die erste Woche den Platz nicht verlassen und die anderen zum Einkaufen schicken. 😉


    Gäbe es dann eine Überdeckung?


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Oooooooooooommmmmmmmmmmm….

    Mit etwas Autosuggestion klappt das.


    Dann kann ich ja zur Canistrelli-Bäckerei und zur Rösterei schlappen und dann nach Bodri fahren. Du musst nicht mal aufstehen oder gar den Wohnwagen verlassen, nur Wasser heiß machen.

    (Ich plane, wenn alles klappt, bis zum 18. vor Ort zu sein.)


    Viele Grüße

    Sabine

  • Kalliste Sabine, da stehen die Chancen ja gut auf ein Kennenlernen vor Ort! Aus dem Wohnwagen werde ich mich schon mal raustrauen, ich muß ja auch mal auf's Klo. Nee, unser Platz ist ja so gehalten, daß da automatisch ein gewisser räumlicher Abstand zur Nachbarschaft entsteht. Canistrelli aus dem Städtchen sind natürlich herzlich willkommen, der Café sollte dann für die Nutzung im Vollautomaten geeignet sein, den Siebträger schleppe ich nicht mehr mit und Brühkaffee mag ich nicht. ;)party: Wir sollten dann vorher mal noch die Handynummern austauschen, ich hole Dich gerne an der Rezeption ab.


    SB130 Stephanie, na schade, Du wüsstest ja bereits, wo Du uns finden könntest. Dann halt nächstes Jahr. Beim "Kollegen" kannst Du ja trotzdem mal vorbeischauen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Jup Danke...den hatte ich im Blick. Der große/ lange weiter nördlich hat ja keine Straßenanbindung. Und der Park ist auch ein Besuch wert?

    Grad mit Freund telefoniert, der meinte, vielleicht sollten wir uns für die erste Woche doch noch was an der Westküste suchen. Oder 2 Wo am Bodri? ::,,II8 Von dort aus die Gegend erkunden.

    Er hat ja nur für eine Woche angefragt und Bodri hat nur vom 2.9.-9.9. Platz für uns...naja..mal weiterschauen...und schönen Abend allen!

    Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten da solltest du nicht zu lange warten mit dem Buchen.

    Da habt ihr schon viel Glück das für den Zeitraum noch zwei Chalets frei sind.

    Wir waren vor einigen Jahren ein paar Mal dort und hatten einen Bungalow VEGA.

    Damals noch Recht neu gewesen.

    Uns hat es gut gefallen für eine Woche.

    xx§§1

  • Hiho, habe heute morgen nochmal eine Anfrage gestellt, ob es auch 2 Wochen was gibt...aber bis jetzt noch nix zurück. Abwarten und Tee trinken ;)

    LG

    • Offizieller Beitrag

    Menno.... ich fahre am 11.8. heim.

  • Stephanie, na schade, Du wüsstest ja bereits, wo Du uns finden könntest. Dann halt nächstes Jahr. Beim "Kollegen" kannst Du ja trotzdem mal vorbeischauen.

    Irgendwann werden wir es mal schaffen, du wolltest uns doch das "Augen"-Sammeln beibringen 😉


    Der Kollege wird selbstverständlich besucht 😊


    Liebe Grüße Stephanie

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.