MobileHomes, Ferienwohnung, Bungalows

  • Liebe Korsika-Fangemeinde,

    wir sind zwei Familien (2Erw.2Ki. 10&14Jahre/ 2Erw. 3Ki. 9&11&14 Jahre) die sich entschlossen haben, diesen Sommer 2 Wochen Urlaub auf Korsika zu machen.

    Ich konnte hier im Forum schon sehr viel nützliches entdecken und ordentlich Eindrücke sammeln und habe mir nun gedacht, ich frage einfach mal konkret nach. Vielleicht kann uns hier ja weitergeholfen werden.


    Zu den Daten:

    - Wir sind zeitlich gebunden an die Zeit zwischen 19.08.23 und 10.09.23

    - Die Frauen möchten etwas Luxus ;)party: kein Zelten mehr. Von daher 2 Mobilhomes, 2 Ferienwohnungen oder 2 Bungalows...oder vielleicht auch ein großes Haus mit Platz für 9 Personen.

    - Welche Gegend? Eigentlich egal, da alles sehr schön sein soll. Habe hier aber erfahren, dass die Ostküste für Familien mit Kindern wohl angenehmer sein soll. Meer ruhiger und flacher.


    Deshalb die Frage in die Runde: Habt ihr Vorschläge, Hinweise, Empfehlungen wo es besonders schön ist (auch wenn schön sehr subjektiv). Vielleicht ja auch von Privat an Privat.

    Wir wären für jeden Hinweis dankbar und gehen diesen gerne nach :thumbsupparty:

    Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Grüße


    Carsten

  • Hallo Carsten,


    Vielleicht könntest Du die Ansprüche und Wünsche etwas beschreiben?


    Urlaubsinteressen eher Strand/Wassersport mit einigen Ausflügen? Oder seid Ihr Wanderfreaks? Einsame Berglage oder lieber Strandnähe? Unterkunftansprüche und Budget eher einfach oder eher Luxus?


    Gib vielleicht mal ein paar Stichworte.


    Wenn Ihr zB mobil seid mit eigenem PKW und wg der Kids auch gern am Meer logieren möchtet, bietet sich die Ostküste in der Tat als „Basislager“ an.


    Gruß

    Eva

  • Die Kinder sind auch für die Wesktküste alt genug, das wäre für mich mal nicht das Kriterium ob Ost oder West.


    Schöne Strände und die Umgebung lädt zu vielen Ausflügen ein: Bodri Bungalow. Falls Ihr Euch dafür entscheiden solltet: Sag' Bescheid, dann treffen wir uns mal auf einen Kaffee.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Eva - Hallo Georg,

    vielen Dank für Eure Rückmeldung!


    Urlaubsinteressen eher Strand, Sonne, Meer (Ich :thumbupparty: ). Wassersport: Windsurfen... zum Ausleihen dort, oder warum nicht mitnehmen. Wie ist denn da der Wind? Oh man bin ich noch uninformiert...Seh grad Algajola :thumbsupparty:

    Keine Wanderfreaks oder einsame Berglage - eher am Meer. Ausflüge müssen/sollten sein...nach ein paar Tagen am Meer chillen :prost_02: . Meine Frau meinte grad "Gumpen" ::,,II8 . Angeln? lohnt es sich ne Angel mitzunehmen? Auch wenn die Tiere mir inzwischen immer mehr Leid tun....Mist.

    Unterkunftsansprüche: Sauber sollte es sein...ganz pragmatisch, bequeme Betten, 2 Schlafzimmer, Küche, Bad und am besten mit Grill vor der Tür. Wird ja anscheinend nicht überall toleriert.

    Einfacher Luxus halt ;)party: Budget bis max 2k für 2 Wochen Unterkunft. Gesehen, dass um 28.8. die Nachsaison beginnt und da Preise gut 40% günstiger sind.


    Die Bodri Bungalow Anlage gefällt mir ja sehr@Georg. Die Bilder auf der HP sind ja wirklich beeindruckend und der Plage de Bodri sieht ja einfach Traumhaft aus! Aber kann das sein, dass an der 1. Seaview-Reihe eine Eisenbahnschiene vorbeiläuft? G...Earth sieht das so zumindest. Trotzdem sehr schön dort. Meine liebste meinte, ist halt vielleicht zu ruhig da für Kids. Keine Pools oder Rutschen. Was für mich kein Problem darstellt. Werde es unseren Bekannten mal schicken. Und falls es wirklich das sein sollte muss der Kaffee sein- versprochen! Ach nur mit den Preisen halten sie sich dort bedeckt??? Soll man anschreiben...auch ne Möglichkeit;)


    Nun ja..sind ja noch ein paar Tage und werde jetzt weiterstöbern im Weltgeschehen p##++ und den Abend genießen

    Schöne Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    ui, viele Fragen… Nur kurz: ja, am Bodri geht die Binmelbahn vorbei, da ist auch eine Haltestelle. So oft fährt der Zug aber nicht, mich hat er noch nie gestört. Zumindest seit er morgens beim Vorbeifahren nicht mehr tutet. Ich glaube, da haben die Fahrer sich früher einen Spaß draus gemacht, uns aus den Feldbetten zu hupen. 😉 Wir hatten dort, wo die Bungalows der ersten Reihe stehen, früher unser Zeltlager. Die Preise stehen übrigens auf der Homepage, einfach mal im Menue schauen.


    Angeln, mmh, das geht schon. Kommt aber stark auf die Technik an. Da ist immer einer mit einer Stipangel, der zieht einen Fisch nach dem anderen raus, andere wiederum fangen gar nichts.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Carsten,


    die Bimmelbahn ist super, bringt euch staufrei und ohne Parkplatzsuche z.B. nach Calvi.

    Pools… Rutschen…: Der Bodri-Strand überbietet das und kostet kein zusätzliches Wasser. Schnorcheln die Kinder? Auf ein Surfbrett ohne Segel tobt sich‘s ja auch ganz gut.


    Sabine

  • Hohe Wellen sind gut, schnorcheln gerne und sind auch fit im Wasser. Schöne Unterwasserwelt dort?


    Aber da sind so viele Möglichkeiten...dann auch Touren mit den Kids...

    PS: link nach Calvi funkt nicht


    Schöne Grüße

  • Die Wellen können an manchen Tagen (ab nachmittags) richtig hoch werden; manchmal darf man nicht mehr ins Wasser.

    Schnorcheln: Zuerst sieht man Brandbrassen (?) mit dem schwarzen Punkt vor der Schwanzflosse, die es im ganzen Mittelmeerraum zu geben scheint... Es kann aber durchaus bunt werden und man schwimmt durch blau- gelbe Schwärme glitzernder Minifische.

    Es gibt Korallen, Seesterne,…

  • Brandbrassen ...ja ... da trifft man beim Schnorcheln auf ganze Schwärme ...und wenn man ruhig auf dem Wasser leiegn bleibt wird man auch gerne angestupst :Pparty:


    ...wenn man etwas Geduld hat lässt sich auch mal eine mit einer einfachen Angelschnur mit Haken fangen.

    Lassen sich durchaus mit Brotstückchen anlocken.

    Tipp von einem Campingnachbarn ... Hunde-Trockenfutter ... glaube es waren die Frolic-Ringe oder wie die hießen.

    Aber ... man kriegt die ja auch in den Supermärkten bzw. direkt vom Fischer zu kaufen ;)party:

    Schmackhaft ...aber leider viele Gräten

  • Ob vegane Exemplare bei Fruit Loops anbeißen?

    Wenn schon dann gescheit...muss man dem Urinstinkt freien lauf lassen ;) Augen zu und durch...


    Aber andere Frage @ Georg: Du arbeitest/ wohnst nicht zufällig auf dem Bodri Campingplatz?

    Die Chancen stehen gut, dass wir dort einlaufen (zumindest für eine Woche). Freunde waren so angetan von dem Strand und der Location, dass Kids "zurückstecken" müssen und auch ohne Pool und Rutsche die Zeit genießen müssen.

    Der Freund berichtete mir grad, dass bei Tripadvisor darauf hingewiesen wurde, dass man schon mindestens ein Jahr im Voraus dort buchen muss, da sonst alles belegt.

    Wir fahren jetzt doch die beiden letzten Wochen..von daher Nachsaison. Aber er fragt heute mal per Mail nach wie es aussieht und falls gut, wird der Kaffee zum Muss ;)party:

    Schöne Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten CarstenGaston ,


    ha, schön wäre das, würde ich da unten wohnen. Noch ist es nicht so weit . ;)party: Wir haben zusammen mit einem Kumpel und meinen Eltern einige Wohnwägen als kleine "Wagenburg" auf dem Campingplatz stehen. Mein Kumpel lebt tatsächlich dauerhaft dort, wir kommen nur als mal zu Besuch.


    Voraussichtlich sind wir im Sommer bis zum 7. September vor Ort. Würde mich sehr freuen, Euch kennenzulernen! Im Gepäck habe ich auch zwei Kinder (dann 10 und 13), vielleicht verstehen die sich ja mit den Euren. Wenn es konrekt wird, dann kannst Du Dich ja gerne nochmal melden für weitere Absprachen.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hallo Carsten,

    ein tolles Schnorchelrevier befindet sich in der Bucht genau gegenüber dem Parc de Saleccia kurz vor L' Ile Rousse.

    Übrigens kannst du Schorsch nicht verfehlen... wenn er vor Ort ist. Das ist der Herr der mit gesengtem Kopf den Bodri Strand hoch und runter läuft. Ab und an bleibt er stehen und gaaanz selten bewegen sich die Arme in den Sand §"!((

    Grüße

    Micha


    PS: Schorsch, wie sieht es aus mit unserem "Alternativ Pfad nach L' Ile Rousse"

  • Micha, Mipfi ,


    Du meinst, ich sollt den Freischneider und die Motorsäge diesmal mit einpacken? Leichter ginge es von der Hand, wenn wir den Bagger und den Radlader vom Campingplatz bekämen. eigentlich wäre das mal ein Thema für eione Sonderaktion im Herbst oder Winter. Am besten unter großflächiger Beteiligung der örtlichen Bevölkerung.


    Grüße

    Georg

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Ich fürchte nur, daß der Weg dann weg wäre... ;)party:


    Was ich nicht Deinem Können, aber eher der Breite der Arbeitsgeräte unterstellen würde.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.

  • Hi Micha,

    vielen Dank für den Schnorcheltip...Du meinst wahrscheinlich am "Plage de Salecci". Sieht ja auch echt Traumhaft aus. Glasklares Wasser...Herrlich! Ich/ wir freun uns drauf und das wird mit Sicherheit auch ein Ausflugstrip.

    Deshalb liebe ich solche Foren. Tips von Menschen, die die Insel schon länger besuchen und die kleinen Perlen kennen! :thumbsupparty: Danke an Euch alle!

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.