Fähre corsica ferries ab Savona 23:00 h

  • Hallo an die Gemeinde!


    Bin hier neu und fahre mit dem Motorrad das erste Mal im Mai nach Korsika ab Savona. Die Fähre legt erst um 23:00 Uhr ab. Normal ist ja die Einschiffung erst so zwei Stunde vorher, kenne ich von Sardinien so. Weiß jemand, ob man schon früher auf die Fähre kann, damit man noch in Ruhe etwas essen kann? Ansonsten müsste man ja irgendwo vorher etwas essen. Vielen Dank für eine hoffentlich nützliche Auskunft😀👍

  • Hallo mine,

    Meist kann man frühestens erst ca. eine Stunde vor der Abfahrt aufs Schiff.

    Zudem kommt es darauf an, ob Du in der Saison fährst. Im Mai wird die Fähre rechtzeitig da sein, einfach im Marinetracker nachschauen.

    Wenn Du im Sommer fährst, kannst Du häufig froh sein, wenn der Kahn schon um 23 Uhr angekommen ist

  • Hallo Günter,


    danke erstmal für die Antwort. Wir fahren am 10.5.23, da sollte es noch klappen mit der Pünktlichkeit.

    Aber es ist ja die Frage, ob die Restaurants dann überhaupt noch offen sind und hetzen lassen beim Essen möchte ich mich auch nicht. Also werden wir dann wohl in Savonna vorher Essen (ohne Bier🥴) und dann das Bierchen nach dem Einschiffen genießen 🍻

  • Ich bin letztes Jahr um 22 Uhr 30 aufs Schiff.

    Ich konnte noch in Ruhe essen.

    Kein Problem.

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • Hallo Michael,

    wie ich sehe, kommt die Fähre aus Nizza und gabelt in Savona nur weitere Passagiere auf. Schon deshalb werdet Ihr nicht vor 22.30 Uhr aufs Schiff können.


    Philipp

  • In Savona am Hafen gibt es ja das Bistro, da kann man was einfaches essen und voller Vorfreude immer mal aufs Dach und schauen, wo das Schiff bleibt. Dort in den Hafenbereich kommen auch nur Leute mit Fähretickets hin. Vermutlich kann man da auch 2 Pietra trinken, man muss ja nur noch auf die Fähre drauf.....Bei mir fängt der Urlaub so ganz richtig an, wenn ich dort angekommen bin.

    Gruss

    Pipa

  • Hallo Michael,

    wie ich sehe, kommt die Fähre aus Nizza und gabelt in Savona nur weitere Passagiere auf. Schon deshalb werdet Ihr nicht vor 22.30 Uhr aufs Schiff können.


    Philipp

    Das war bei mir auch so 👍

    Schiff war knallevoll

    Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

    Die gilt es zu bewahren!

  • mine

    Hallo Michael,


    • auf dem Schiff bekommt ihr bestimmt noch was zu essen...
    • wenn Euch 23.00 Uhr zu spät ist, dann entweder:


    direkt im Bistro am Hafen noch was einnehmen...

    oder m.E. viel besser in den Restaurants entlang der SS1 noch zu Abend essen...


    wir haben uns oft mit Abendessen/Wein nahe des Hafens im Shopping Center Molo 8.44 mit Proviant eingedeckt und das an Bord des Schiffs zu uns genommen...


    Schöne Reise Euch....

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Ich fahre ansich immer um 23 oder nun auch 21 Uhr von Savona aus. Man kommt aufs Schiff und kann dort dann auch was essen. Ok, wenn man ganz am Ende einschifft, mag es kürzer sein. Aber die wären ja blöd, wenn sie den hunrigen Gästen nichts anbieten würde. Es gibt Pasta, Schnitzel mit Pommes usw. . Oder eben vorher vor Ort. Ob das Bistro im Hafen spät abends noch offen ist, weiß ich nicht sicher.

  • Weiß jemand, ob man schon früher auf die Fähre kann, damit man noch in Ruhe etwas essen kann? Ansonsten müsste man ja irgendwo vorher etwas essen.

    Hallo Michael, die Fähre kommt an, wird entladen, nach rund 45..60 Minuten beginnt der Beladevorgang und vorher kommst du nicht auf‘s Schiff. Gegessen wird dann (i.d.R. nicht vor 23:45…0:00 Uhr) während die Fähre irgendwann ablegt und Kurs „Korsika“ nimmt. Mir persönlich wäre es um diese Zeit zum Essen zu spät, dafür nehmen wir uns vorher in Savona in einer Pizzeria die Zeit. Ist viel gemütlicher, preisgünstiger und vor allem lekkerer.

    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Michael,


    ich hatte in einem früher Post auch mal eine Erfahrung mit eben einer Fahrt um 23.00 beschrieben: RE: Moby Lines 2 Stunden vorher da sein?


    Diese kam auch tatsächlich viel später an und letztendlich haben wir dann Savona um ca. 2 Uhr morgens verlassen und sind etwa um 10 Uhr morgens in Bastia angekommen.


    Trotz der schlechten Erfahrung damals ( das war aber wirklich eine Ausnahme in den nun über 20 Jahren die wir die Insel bereisen) werden meine bessere Hälfte und ich auch am 10. Mai mit CF von Savona nach Bastia übersetzen.


    Allerdings haben wir die altersgerechte ;)party: Variante mit Motorrädern hinten im Transporter.


    Vielleicht sieht man sich ja: Im Hafen blauer Ford Transit mit BB- Kennzeichen, auf der Insel mit 2 Ducati Monstern auch BB- :winke:


    Ansonsten: Viel Spaß mit Moped auf Corse, es lohnt sich........

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.