Frage an die Hundebesitzer: Corsica Ferries Einschiffung mit drei Hunden?

  • ... natürlich da wo man auch aufs Schiff kam. :)party: Eine Weile war es so das es seitlich am Schiff den Fussgängerzugang gab. Jetzt gehen auch die Fußgänger über die Autorampe auf die Fähre.

  • Falls das Thema noch aktuell ist: Ich habe CF Express Boarding (2€ Aufschlag oder so, ein Scherz, man bekommt einfach einen zweiten Barcode Sticker für die Person, die zu Fuß geht, den klebt man sich aufs Handy oder so) schon zweimal genutzt, ohne Hund allerdings. Das läuft so, das man in einer Extraschlange nur für Fußgänger*innen ansteht und wir wurden damals an Bord gelassen (über ein Treppe an der Seite der Garage, manche Schiffe haben wohl sogar eine Rolltreppe, glaube ich), sobald alle Autos ausgefahren waren. Und das war deutlich (!) bevor die wieder mit dem Beladen der Garage begonnen hatten. Ich habe von oben den Fortschritt der Autoschlange beobachten können und es hat sogar gedauert, bis die ersten Motorräder drauf durften. Lange Rede kurzer Sinn: es wäre genug Zeit, um den Fahrstuhl ("in Ruhe", sofern davon bei CF die Rede sein kann) für eine Person und z.B. zwei Hunde zu finden. Den Ort teilt man dem Partner im Bus dann per Telefon mit, der/die kann mit dem dritten Hund den Fahrstuhl im Gewimmel gezielt ansteuern. Z.B.


    Zum Thema der Bulli parkt unten, da ist Platz: Haben wir leider nie so erlebt. Gerade wenn man vorne steht, kommt man als VW Bus gerne in die schräg-geschnitte Schiffsspitze (den Bug, sagt man wahrscheinlich), da wird kreuz und quer gequetscht, was das Zeug hält, und es bleibt manchmal nur der Ausstieg aus der Schiebetür, was ja immerhin gut geht.

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.