Tierarzt Porto Vecchio/ Hund

• Hallo 🙋🏼‍♀️

Sind erst vor 2 Tagen in Porto Vecchio angekommen Und waren gestern das erste mal nen Stündchen mit unserem jungen Hund(7 Monate ) am Strand.. die hat sich gefreut wie ein Keks und fleißig Bällchen geholt . Ins Wasser traute sie sich nicht. Nur an den Rand und hat den nassen Ball inkl. Sand aufgehoben

Was ich dabei nicht bedacht habe dass das gar nicht gut ist

Heut Nacht dann die Bescherung. Mehrfach ĂĽbergeben, viel Sand dabei

Ich natürlich mitten in der Nacht dr. Google gefragt. Sandkoliken können Lebensgefahr bedeuten

danach hat sie gut geschlafen und heut morgen kam Sand auf der anderen Seite mit raus…was ein Sch…

Hab meine Tierärztin in Deutschland kontaktiert …soweit es ihr gut geht erstmal beobachten

Bei Problemen zum doc auf der Insel….sie sagt sie kennt nun 2 Hunde die wegen Sand der zu Lehm werden kann operiert werden mussten

Ich hoffe nicht dass wir den doc hier benötigen …kennt ihr einen guten Tierarzt in Porto Vecchio ?

Hatten eure Hund auch schon mal dieses Problem. Leider nimmt es einem nun etwas die Freude am Strand ….

• Hallo,

hab ich mit meinen mehrfach durchgemacht ...

Die Boxerle haben - trotz Wassernapf dabei - mit Begeisterung Meerwasser gesoffen

Nachts dann die Bescherung ...

Gib ordentlich zu trinken - korsisches Mineralwasser - Zilia oder St. Georges - ( haben meine immer auch im Normalfall gekriegt )

Die mochten kein Leitungswasser ......

Und am Strand halt : Aufpassen !

Keine Sorge - des wird ;)party:

Alle Erinnerungen die Korsika betreffen sind schöne Erinnerungen !

Die gilt es zu bewahren!

• ok. Ich denk bei ihr war es mehr Sand.

Der ist aber ja auch salzig …

Hoffen wir mal das wir den Tierarzt nicht brauchen.

Aktuell schläft sie. Heut ist eh kein Strandwetter …

• Die Klinik wurde mir auch heute von meinem Vermieter empfohlen. Zum GlĂĽck geht es unserer HĂĽndin besser.

Haben heut ein Strand Pause eingelegt. Morgen wird dann penibel geschaut dass sie nichts ins Maul bekommt.

• Es geht ihr wieder gut. Gottseidank

Heute waren wir wieder am Strand. Ich hab jede Sekunde darauf geachtet dass sie keinen Sand frisst. Anstrengend. Hoff das „verwächst „ sich.

Trotzdem find ich es gut und wichtig Hundebesitzer darauf aufmerksam zu machen. Ich hatte gestern mit meiner Tierärztin in Deutschland telefoniert. Sie sagte, sie kennt zwei Hunde die dieses Jahr im Urlaub deswegen operiert wurden. Es ist ihr auch neu. Aber Sand in Hundemagen kann wie Lehm werden …. Also schön auf die Fellnasen aufpassen

Zur ForenĂĽbersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.