Livorno direkt im Hafen übernachten?

  • Hallo,

    wir haben vor einigen Jahren direkt im Hafen mit Blick auf das Schiff genächtigt. War schnell voll, wer zuerst kommt steht zuerst. Es waren aber nicht der Fahrstreifen, sondern richtige Parkplätze. Wie ist das aktuell, wir nehmen am Samstag die 8 Uhr Fähre.

  • Hi,

    also laut meiner Camping App wird das weiter genutzt und ist wie gehabt pragmatisch und ohne jeden Charme.

    Wir hatten mit dem VW-Bus nicht so ein Platzproblem, aber wer was großes hat, sollte eher früher da sein, das war auch mein Eindruck in 2021, das einzige mal, das wir dort geschlafen haben.

    Grüße

    Sonja

  • Es waren aber nicht der Fahrstreifen, sondern richtige Parkplätze

    ... ja, es gibt da eine ganze Menge Parkplätze ...siehe ..... :Pparty:§"!((


    Wir sind schon seit vielen Jahren nicht mehr von Livorno weg. Weiß aber noch das, wenn man zu spät vor das geschlossene Tor kam, es mit den Parkplätzen knapp wurde. Es war auch keine "gemütliche " Ecke.

  • So, Campingplatz Mare El Sol war belegt, dann wollten wir bei Moby uns in eine Kabine über Nacht gönnen, leider waren wir ein paar Minuten zu spät, der Schalter schließt um 21 Uhr, auf das Schiff mit 8 Uhr Abfahrt darf man jedoch bis 23.30. Also doch am Hafen übernachtet. Toiletten sind bis 22 Uhr im Hafengebäude benutzbar. Nacht war OK. Ich wollte noch ins Zentrum laufen, der direkte kurze Weg ist nachts verschlossen. Geht wohl nur umständlich über die bewachte Einfahrt.

  • Hallo,


    schlafen im Fahrzeug innerhalb des Hafens ist geduldet. Ver- und Entsorgung

    im Fahrzeug sollte gewährleistet sein. Von Aufstellen von Campingmöbeln mit

    Kerzenlicht und Blick auf Fähren rate ich ab.


    Gruß


    Uwe :womo_01:

Zur Forenübersicht

Bitte diesem Link zur Forenübersicht folgen. Hier können auch neue Themen gestartet werden.